Luxus ist für mich

Werbung:
Luxus ist für mich:
Gesundes Essen und Sauberes Trinkwasser.
ein Dach übern Kopf.
Den Körper Reinigen können.
Saubere Kleidung zu haben.
ein Dach übern Kopf.
Ein Eigenes Bett zu haben.
Ein Eigenes Einkommen zu Haben das ausreichend ist zum Leben.
Sorry, aber ich kann dich da nicht recht verstehen.
Luxus ist für mich etwas Zusätzliches.
Etwas, das man eigentlich gar nicht brauchte.
Etwas, auf das man auch leicht verzichten könnte.
Möchtest du also wirklich sagen, dass du auf alles in der Liste leicht verzichten könntest?
Und dass niemand all das eigentlich braucht?
 
Luxus ist für mich auch eine liebe Familie zu haben,
Kinder, die wohlgeraten sind
Eltern, die einen beistehen
Geschwister, die zusammen halten
Nachbarn, die für einander da sind
Freunde, die stets an der Seite sind,
Bekannte, welche einem wohlgesinnt sind
ein Partner an der Seite, welcher zu einem steht........

Mit anderen Worten:
All das ist überflüssiger Schnick-Schnack, den man eigentlich gar nicht braucht?
DAS verstehe ich unter Luxus.
 
Luxus für mich bedeutet: Unnötiges und Überflüssiges, was man nicht braucht zum Leben.
Wollt ihr mir echt weismachen, dass ihr all das für überflüssig haltet, was ihr da aufzählt?
 
Luxus liegt für mich in Dankbarkeit.
Nicht auf Dinge bezogen. Nicht auf Werte bezogen. Nicht auf Vergleiche bezogen. Dankbarkeit ohne Bedingung.

Luxus ist absolut notwendig: es bedeutet, mich in meiner eigenen Haut pudelwohl zu fühlen. :)
 
Werbung:
Luxus ist für mich etwas Zusätzliches.
Etwas, das man eigentlich gar nicht brauchte.
Etwas, auf das man auch leicht verzichten könnte.

Tja, und ich schaff mir gar nicht erst etwas an, was ich nicht gebrauchen kann. Da liegen manchmal (gedankliche) Welten zwischen Menschen... Wirklich faszinierend.

Mit so einfach Dingen, wie ein Dach über den Kopf, fliessend warmes Wasser, ein Bett, Essen und Trinken erweise ich denjenigen die es hergestellt haben, zusätzlichen Dank. Weil ich weiss, wieviel Kraft, Zeit und Mühe es kostet solche Dinge zu bauen/zu produzieren/ zu organisieren. Immer steckt ein Mensch dahinter und ich bin jedem einzelnen Mensch dankbar für jede Arbeit die er zum wohle und dienste der Menschen einbringt.
 
Zurück
Oben