Lötkolben, Meßgerät, Elektronik

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo Ihr lieben,

diese Nacht hatte ich einen wirklich komischen Traum der mich zum nachdenken bringt, was er wohl bedeuten mag: Ich sass an einem Glastisch, darauf war ein Lötkolben, ein Multimeter (Strom Meßgerät). In der Hand hatte ich so was wie eine Speicherkarte für Digitalkameras, wo ich die Anschlußkontakte an der Seite sehen konnte wo auch irgendwo die Versorgungsspannung stand (irgendeine Zahl und daneben ein V, also Volt Spannung).

Bei so Elektronikträumen blicke ich irgendwie nicht durch.

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit,

Speicherkarte, Digitalkamera, das könnte mit gespeicherte Erinnerungen zusammenhängen.

Alles Liebe
________
Ma
 
Hy Ciber,
mich hat dein Traum an den Arbeitsplatz eines Fernsehmechanikers erinnert. Da wäre die Frage also - als Ergänzung zu dem, was Matrixx schon gesagt hat - wie gehe ich mit Spannung um?
Mir ist es im Traum vor einigen Jahren mal passiert, dass ich kleine spielende Kätzchen nicht anfassen konnte, die Spannung war so groß, dass ich zurück geschleudert wurde.
Als Elektrotechniker hast du gelernt, mit Spannung / Elektrizität umzugehen, so dass sie dir nix tut. :liebe1:
 
@ Unterwegs
Ja, genau die Spannung die diese Filme oder Bilder in Cyberspirit hervorrufen. Sehe ich auch so. :)
................................................................................
@ Cyberspirit
Es geht um die Versorgungs-Spannung mit der du diese Erinnerungen speist.

In der Vergangenheit veränderlich im Hier und Jetzt und wo du eigentlich hin willst.

Wie sollte diese Spannung für dich in der Zukunft sein?

Es kann sich dabei ja um gute schöne Erinerungen gehen aber auch um schlechte.
Frage dich:
Wo möchtest du eine Veränderung in deiner Erinnerungs-Spannungs-Energie?

Alles Liebe
________
Ma
 
Hallo,

danke für Eure Deutungshilfen, nur verstehe ich den Begriff Spannung und Energie nicht ganz im Zusammenhang mit meinem Traum, und da waren ja noch der Lötkolben und das Messgerät.

Das es sich um Erinnerungen (Speicherkarte) handelt ist eine gute Deutung.

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
Hallo Cyber,

das Messgerät könnte für deine eigene Energie bedeutsam sein.
Es könnte sich um die Spannung deiner Gefühle dazu handeln.

Der Lötkolben ist für mich eine Metapher um Erinnerungsfilme im übertragenen Sinn auch Erinnerungsfotos, in denen Risse entstanden sind, zu reparieren.

Was müßte das Messgerät anzeigen, für dich, damit du Risse in den Erinnerungs-Filmen löten kannst?
Welche Energie?
Mehr/weniger Gefühl?
Oder möchtest du sie über Ursache und Wirkung verstehen und löten?

Wie viel und welche Energie möchtest du da hinein investieren?
Ohne wieder in eine Spannungs-Bereich zu kommen, der dir schaden könnte.
Besonders das Herz, das ja über eine natürliche Spannung verfügt, ich weiß nicht mehr genau wie viel Volt.
Eine Grund-Spannung ist in jeder Zelle von uns nachzumessen.
Jedes Atom deines Körpers und die deiner Gedanken stehen unter Spannung in plus und minus, bzw. positiv/negativ.
Genauso könnte es sich auch um eine Aufforderung deines Unbewußten handeln, dir diese Erinnerungen nicht nur über das Gefühl/Herz, auch nicht zu kopflastig, sondern als Beobachter der Geschehnisse, jetzt mit zeitlichen Abstand zu den Erinnerungen, dir diese Filme anschauen.

Alles Liebe
________
Ma
 
Zurück
Oben