"Liebesflöhe", "Lucky Puppets", ...

Chochma

Mitglied
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
154
Hallo!


ich war gestern auf dem hessentag und dort gab es kleine Holzfigürchen als "Liebesflöhe" zu kaufen. Ich habe welche gekauft bekommen... und dachte, ich erfahre bei google mehr. Ist aber nicht der Fall. Statt dessen habe ich sie in einem Online-Shop unter dem Namen "Lucky Puppets" gefunden. (hier).

Kennt die jemand?
Es steht ja auch dabei dass es "asiatische Talismane" sind... also kanns so sehr keine "Verarsche" sein.


Ich wäre super glücklich, wenn mir jemand helfen könnte. :)


Liebe Grüße
Chochma
 
Werbung:
ich kenne sie, habe aber noch nie die bezeichnung "liebesflöhe" dafür gehört *g* und ich kenne sie auch nicht als talismane oder ähnliches ... im kinderschikurs haben wir die immer nach dem abschlußrennen bekommen ... ;)

ich weiß, das war vermutlich nicht die antwort, die du dir erwartet hast ... :rolleyes:


sie erinnern mich ein wenig an die "sorgenfresserchen", oder auch "worry dolls" und "sorgenpüppchen" genannt - du erzählst jedem püppchen vor dem schlafengehen eine deiner sorgen, legst sie unter dein kopfkissen, und über nacht fressen sie deine sorgen auf. :)

vielleicht sind die liebesflöhe ja was ähnliches? du erzählst jedem dieser flöhe einen deiner wünsche, und sie gehen in erfüllung? ;)


alles LIEBE, und viel spaß mit den flöhen,

tina :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Tina! :)

Zahya schrieb:
ich kenne sie, habe aber noch nie die bezeichnung "liebesflöhe" dafür gehört *g* und ich kenne sie auch nicht als talismane oder ähnliches ... im kinderschikurs haben wir die immer nach dem abschlußrennen bekommen ... ;)

ich weiß, das war vermutlich nicht die antwort, die du dir erwartet hast ... :rolleyes:


sie erinnern mich ein wenig an die "sorgenfresserchen", oder auch "worry dolls" und "sorgenpüppchen" genannt - du erzählst jedem püppchen vor dem schlafengehen eine deiner sorgen, legst sie unter dein kopfkissen, und über nacht fressen sie deine sorgen auf. :)

vielleicht sind die liebesflöhe ja was ähnliches? du erzählst jedem dieser flöhe einen deiner wünsche, und sie gehen in erfüllung? ;)


alles LIEBE, und viel spaß mit den flöhen,

tina :kiss4:


Naja... ich habe sie ""befürchtet" :-P Nein nein, so schlimm ist es nicht. ;)
Und außerdem bin ich sowieso jemand, der einfach einer Sache sagt: "Du bist jetzt mein Talisman" und dann ist es das auch.

Danke jedenfalls für diene Antwort ;)


Liebe Grüße
Chochma
 
Zurück
Oben