Liebe

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Die Menschen denken, dass Gott sie nicht liebt und verhalten sich so, als wäre das wahr. Das ist der Grund, warum die Welt ist so wie sie derzeit ist. Sie sagen zwar dass es Gott gibt und er sie liebt wie Vater und Mutter, doch sie glauben es nicht in ihren Herzen. Aber was würde geschehen, wenn sie das wirklich glauben würden? Dann würde die Liebe, die um alle vorhanden ist, sich von ihnen weg ausbreiten und andere Menschen berühren und alle könnten geheilt werden. Es ist wirklich sehr sehr einfach.
 
Werbung:
hallo nebelkind,

um glauben zu können, dass gott mich liebt, muß ich erst einmal glauben können, dass es ihn gibt, und damit habe ich schon so meine lieben probleme.

und im lieben mittelater war ja alles friede freude eierkuchen, weil da gab es ja die inquisition, die alle zwang an gott zu gleuben, und darum war es ja damals auch um so vieles besser und friedlicher als heutzutage.

stell dich mit beiden füssen auf den boden und versuche die welt selbst zu ändern und warte nicht darauf, dass gott es tut.
 
Nebelkind schrieb:
Die Menschen denken, dass Gott sie nicht liebt und verhalten sich so, als wäre das wahr. Das ist der Grund, warum die Welt ist so wie sie derzeit ist. Sie sagen zwar dass es Gott gibt und er sie liebt wie Vater und Mutter, doch sie glauben es nicht in ihren Herzen. Aber was würde geschehen, wenn sie das wirklich glauben würden? Dann würde die Liebe, die um alle vorhanden ist, sich von ihnen weg ausbreiten und andere Menschen berühren und alle könnten geheilt werden. Es ist wirklich sehr sehr einfach.

tja diese menschen lieben sich selbst nicht und auch nicht ihren nächsten. wenn sie sich eine welt ohne liebe erschaffen, wie soll es dann gehn, von gott geliebt zu werden. sie sehen es ja nicht mal, dass gott sie liebt, weil sie es nicht zulassen können.
 
Hallo Nebelkind,

der Glaube das die Schöpfung oder Gott uns liebt nützt nichts wenn es nicht erfahren wird.
Doch wer kann die Verbindung aus dem Herzen zur Schöpfung fühlen?

....wohl nur der, der sich darauf einlassen kann.

Mit anderen Worten komm ich also zum gleichen Haken wie Sitanka wer sich abwendet um ungeliebt zu sein, den wird die Liebe nie erreichen.


liebe Grüße

Alexander
 
Nebelkind schrieb:
Die Menschen denken, dass Gott sie nicht liebt und verhalten sich so, als wäre das wahr. Das ist der Grund, warum die Welt ist so wie sie derzeit ist. Sie sagen zwar dass es Gott gibt und er sie liebt wie Vater und Mutter, doch sie glauben es nicht in ihren Herzen. Aber was würde geschehen, wenn sie das wirklich glauben würden? Dann würde die Liebe, die um alle vorhanden ist, sich von ihnen weg ausbreiten und andere Menschen berühren und alle könnten geheilt werden. Es ist wirklich sehr sehr einfach.

Wer denkt das, ich nicht. Gott ist Liebe. Gott ist keine Person, also warum ihn personifizieren oder an ihn glauben. Liebe ist.
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Die Menschen denken, dass Gott sie nicht liebt und verhalten sich so, als wäre das wahr. Das ist der Grund, warum die Welt ist so wie sie derzeit ist. Sie sagen zwar dass es Gott gibt und er sie liebt wie Vater und Mutter, doch sie glauben es nicht in ihren Herzen. Aber was würde geschehen, wenn sie das wirklich glauben würden? Dann würde die Liebe, die um alle vorhanden ist, sich von ihnen weg ausbreiten und andere Menschen berühren und alle könnten geheilt werden. Es ist wirklich sehr sehr einfach.


Ja! Du hast vollkommen Recht!
Eigentlich ist alles ganz einfach..aber wie wirMenschen nun mal sind müssen wir alles verkomplizieren und jeder will Recht haben (ich auch) und seinen Senf hinzutun....
Kinder haben diese Probleme nicht,bis sie anfangen den ihnen nächsten Erwachsenen zuzuhören und weil sie Respekt und Achtung vor denen haben und denken das Erwachsene es schon besser wissen verändern sie ohne es zu merken ihre eigenen ,zuvor richtigen Gedanken...
bis sie irgendwann merken das das was erwachsene reden auch nicht immer das gelbe vom Ei ist...aber dann haben sie alles was sie als Kind intuitiv wußten wieder vergessen...
 
Zurück
Oben