Lernprozesse

Philosophia13

Aktives Mitglied
Registriert
18. April 2017
Beiträge
380
Hallo!

In letzter Zeit kommt es bei mir des Öfteren vor, dass ich die
"Fehler" Lernprozesse anderer registriere.
Narzisstisches Verhalten, Sadismus, Naivität,
Lügen....
Liegt momentan ganz hoch im Trend ..."Da der Dualseelenprozess nur mir selber dient und meiner Weiterentwicklung...möchte ich gar nicht mehr mit meiner Dualseelen, ZS ...zusammen sein, ich bin mit mir alleine glücklich..." klar ist man auch mit sich alleine glücklich, aber ich finde eher,sie belügen sich aller selber in meiner Hinsicht ist es der absolute Bullshit und ein sich selber belügen.

Das Problem ist nur, dass ich mich mit solchen Menschen nicht mehr abgeben kann und der Freundeskreis jährlich kleiner wird.
Eigentlich bleiben nicht mehr viel über und bevor ich mich mit solchen Menschen abquäle oder mir die Energien stehlen lasse halte ich mich lieber ganz fern.
Es wird auch immer schwieriger meine Energien zu behalten, solche Menschen kosten mir viel Kraft, einen Weg mich abzugrenzen außer mich fernzuhalten habe ich noch immer nicht gefunden.

Meine Frage an die Runde, geht es euch eigentlich auch so und was macht ihr dagegen?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, aber bitte keine esoterischen Tipps von Lichtstrahlschutz, goldene Lichtkugel usw. mag ja bei anderen fruchten bei mir leider nicht.

LG
 
Werbung:
In letzter Zeit kommt es bei mir des Öfteren vor, dass ich die "Fehler" Lernprozesse anderer registriere.
Narzisstisches Verhalten, Sadismus, Naivität,
Lügen....

Emphatie, deine emphatischen Fähigkeiten entwickeln sich ...



Liegt momentan ganz hoch im Trend ..."Da der Dualseelenprozess nur mir selber dient und meiner Weiterentwicklung...möchte ich gar nicht mehr mit meiner Dualseelen, ZS ...zusammen sein, ich bin mit mir alleine glücklich..." klar ist man auch mit sich alleine glücklich, aber ich finde eher,sie belügen sich aller selber in meiner Hinsicht ist es der absolute Bullshit und ein sich selber belügen.

Warum glaubst du, dass dies eine Lüge ist?
Wer mit sich alleine glücklich ist, der hat einen hohen Grad an Reife entwickelt und - glücklich.

Das ist mir auch aufgefallen, dass dieser Prozess bei manchen menschen einsetzt nach einer SP Begegnung.

Da schliesse ich mich selbst nicht mal aus.



Meine Frage an die Runde, geht es euch eigentlich auch so und was macht ihr dagegen?

Ja, mir geht es so.
Von außen gesehen sieht es so aus, als wie wenn ich vereinsamen würde.

Aber das empfinde ich selbst nicht so.
Mir geht es gut mit mir alleine.
Meine Bedürfnisse nach Gesellschaft sind selten geworden.
Und sehr selektiv.



Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, aber bitte keine esoterischen Tipps von Lichtstrahlschutz, goldene Lichtkugel usw. mag ja bei anderen fruchten bei mir leider nicht.
Tips?
Was genau möchtest du ändern?
Worin siehst du ein Problem?
Was genau stört dich im Moment?
Welche Bedürfnisse hast du?
 
Hallo!

In letzter Zeit kommt es bei mir des Öfteren vor, dass ich die
"Fehler" Lernprozesse anderer registriere.
Narzisstisches Verhalten, Sadismus, Naivität,
Lügen....
Liegt momentan ganz hoch im Trend ..."Da der Dualseelenprozess nur mir selber dient und meiner Weiterentwicklung...möchte ich gar nicht mehr mit meiner Dualseelen, ZS ...zusammen sein, ich bin mit mir alleine glücklich..." klar ist man auch mit sich alleine glücklich, aber ich finde eher,sie belügen sich aller selber in meiner Hinsicht ist es der absolute Bullshit und ein sich selber belügen.

Das Problem ist nur, dass ich mich mit solchen Menschen nicht mehr abgeben kann und der Freundeskreis jährlich kleiner wird.
Eigentlich bleiben nicht mehr viel über und bevor ich mich mit solchen Menschen abquäle oder mir die Energien stehlen lasse halte ich mich lieber ganz fern.
Es wird auch immer schwieriger meine Energien zu behalten, solche Menschen kosten mir viel Kraft, einen Weg mich abzugrenzen außer mich fernzuhalten habe ich noch immer nicht gefunden.

Meine Frage an die Runde, geht es euch eigentlich auch so und was macht ihr dagegen?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, aber bitte keine esoterischen Tipps von Lichtstrahlschutz, goldene Lichtkugel usw. mag ja bei anderen fruchten bei mir leider nicht.

LG

Was mir in deinem Post etwas sauer aufstößt: Die Aussage "dass ich die "Fehler" Lernprozesse anderer registriere" könnte darauf hin deuten, dass Du dich auf Grund deiner Entwicklung (?) gegenüber anderen erhaben fühlst. Wenn Du dich wirklich entwickelst, dann entwickelst Du aber auch Demut gegenüber den "Fehlern" anderer ... weil Du weisst, dass Du genau aus den gleichen Themen wie andere Menschen hast, und dass Du dafür NICHT werten brauchst.
Wenn Du dich bemüßigt fühlst, Menschen zu bewerten, dann ist natürlich klar, dass Du dich von "schlechten" trennst und sich diejenigen von dir trennen, die Du nervst. Sie sind aber nur in deiner Wertung "schlecht" - es liegt bei dir. Diese Phase hat im Laufe seiner Entwicklung jeder mal ... man sollte sie halt nicht ausufern lassen, nicht nur auf sein Ego hören.

Und damit sind wir auch schon bei der Praxis. Das Ego loszulassen hat natürlich sehr viel mit Demut, gleichzeitig aber auch mit Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun. Wenn Du selber selbstbewusst bist, gleichzeitig aber demütig deinen und den Fehlern anderer gegenüber, dann kannst Du ohne Wertung auf sie zugehen, und kannst Beziehungen ganz anders gestalten.

Ein aufgeplustertes Ego wegen "Weiterentwicklung" zu haben, und andererseits aber ein verringertes Selbstbewusstsein ... das ist so ziemlich die tödlichste Mischung, die genau dieses "erhabene" Gefühl bringt (daher ist es in der Esoterik auch so weit verbreitet ... man hat etwas wo man sich besser/exklusiver fühlen kann als alle anderen ausser einem erlauchten Kreis). Es ist halt menschlich, besser als andere sein zu wollen (Sexualverhalten), aber es ist für Beziehungen recht kontraproduktiv.

Was das Energie behalten betrifft, sind natürlich einige wenige Grundlagen von Energiearbeit schon sinnvoll. Sich abschirmen zu können, Beziehungsbänder trennen zu können, das sind halt so Grundlagen die einen energetisch sauber halten. Natürlich hilft immer mehr Zurückziehen auch, und Freundschaften zu beenden, wenn's dem Freund mal schlecht geht und er Energie braucht ... nur ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
 
Hallo Philosophia,
Meine Frage an die Runde, geht es euch eigentlich auch so und was macht ihr dagegen?
Ich kenne das sehr gut. Mittlerweile kann ich aus Erfahrung sagen, dass es Zeichen dafür sind, mich wieder erden zu müssen. Ab und an "hebe ich ab" quasi, meine, die unwichtigsten Sachen kritisieren zu müssen und komme überhaupt nicht mit diesem ganzen "falschen" Kram, der teilweise sogar überall und in allen Mitmenschen zu finden scheint, zurecht.
Empathie, könnte man sagen, ja, Empathie, aber unbeherrschte Empathie, allzu sehr gesteuert vom Ego.
Mittlerweile weiß ich dann sofort, dass ich mich erden muss, mir Zeit für mich nehmen für eine Innenschau. "Reinigung" nenne ich das, mit mir und der Welt wieder ins Reine zu kommen.
Diese Reinigungen fallen unterschiedlich aus. Ich habe dafür kein festes Konzept, sondern mache, oder mache auch nichts, eben wie es kommt. Mal war es Meditation, mal eine totale körperliche Verausgabung und anschließende lange Ruhe, mal war es ein stilles Wandern und Beobachten des Alltags … wichtig ist nur, dabei in sich nachzufühlen, die Widerstände und inneren Unruhen zu finden und gezielt zu bearbeiten. Sachlich auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Perfektion gibt es nicht im Außen, nicht im Verhalten anderer Menschen zu finden. So eine Reinigung ist auch zu großen Teilen Intuitionssache - wie's gerade kommt, wie's sich am besten anfühlt. Es ist ein Neubesinnungsprozess, sozusagen ein Löschen der negativen Bilder auf der Festplatte und
Eine gute Erdung lässt einen die Dinge meist wieder neutral-humorvoll sehen, das Vitalenergielevel bleibt annähernd konstant.

Wenn es weniger Freunde werden, muss das nicht unbedingt schlecht sein, das kann ich nicht beurteilen. Womöglich erfährst du auch eine Art Auslese diesbezüglich, dem kannst du selber nachfühlen.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, aber bitte keine esoterischen Tipps von Lichtstrahlschutz, goldene Lichtkugel usw. mag ja bei anderen fruchten bei mir leider nicht.
Du bittest in einem Esoterikforum um Tips, aber willst keine esoterischen Tips? :D
Also gut, Spaß beiseite. Die Bewertung anderer Menschen gründet immer auf ureigenen Missständen, wo auch immer sie liegen mögen. Weiterentwickelt ist nicht der Mensch, der die Entwicklung anderer habichtgleich beäugt, sondern der sich selbst - einfach weiterentwickelt. Die Fehler anderer zu sehen täuscht nur allzu leicht über die eigenen Fehler hinweg, verschleiert die Selbstsicht.
Wenn du mit dir im Reinen bist; und damit meine ich nicht, die Rolle der Hoheit, die über die Fehler anderer erhaben ist - vielleicht bist du es ja auch selbst, die ihre Freunde dadurch abstößt, wenngleich ich nur mutmaße und dir nichts unterstellen möchte - , sondern liebevolle Akzeptanz dessen, was ist; so gibt es nichts mehr, was dir Energie zehren könnte.

Es ist, so wie ich das sehe, in allererster Linie eine Sache des Besinnens und wichtig, den Einklang zwischen sich und seiner Umwelt herzustellen.
Es ist natürlich deine Entscheidung, wie du mit all dem umgehst/umgehen willst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg - was dich stört, damit musst du nicht leben. :)

LG, Arcturin
 
In eine Freundschaft muss man investieren.
Immerhin bringt es einem ja auch was ... dass man nicht isoliert ist.
Ich denke das willst du ganz und gar nicht.
 
Warum glaubst du, dass dies eine Lüge ist?
Wer mit sich alleine glücklich ist, der hat einen hohen Grad an Reife entwickelt und - glücklich.

Ich glaube schon, dass man mit sich alleine glücklich sein kann, bin ich auch sehr sogar nur ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mit meiner DS nicht schöner wäre, weil der Mensch einfach eine gewisse Nähe und Zuneigung braucht und hin und wieder auch mal das Bedürfnis hat zu kuscheln, wenn es schon nicht mehr mit anderen geht und auch alles andere wäre schöner zu zweit. Ich bin nicht mehr in dieser Erwartungshaltung trotzdem fehlt was und da könnte ich noch soviel Selbstliebe haben diese Nähe würde mir immer fehlen.

Ja, mir geht es so.
Von außen gesehen sieht es so aus, als wie wenn ich vereinsamen würde.

Stimmt vielleicht ist das wieder so eine Art Gesellschaftsdruck du mußt heiraten du mußt einen Partner haben du mußt Kinder haben und natürlich mußt du auch jede Menge Freunde haben.

Was genau möchtest du ändern?
Worin siehst du ein Problem?
Was genau stört dich im Moment?
Welche Bedürfnisse hast du?

Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie ich mich abgrenzen soll ohne diesen Menschen aus den Weg zu gehen, es muß ja noch andere Möglichkeiten geben überhaupt wenn es sich um die Familie handelt.
Eigentlich geht es mir durch diese Abgrenzung gewisser Leute einfach besser
und wenn man sich nicht abgrenzt glauben sie weiterhin sie können mit einem machen was sie wollen.

Sei gut zu dir, und dann werden es die anderen auch sein:)

Danke Icelady, da gebe ich dir vollkommen recht!

Was mir in deinem Post etwas sauer aufstößt: Die Aussage "dass ich die "Fehler" Lernprozesse anderer registriere" könnte darauf hin deuten, dass Du dich auf Grund deiner Entwicklung (?) gegenüber anderen erhaben fühlst.

Nananana Mr KingOFLions das dürftest du etwas mißverstanden haben, ich fühle mich überhaupt nicht erhaben bzgl. meiner Entwicklung ich bin noch lange nicht am Ende damit.
Nur mir gehen gewisse Menschen auf gut deutsch immer mehr und mehr auf den Wecker.... gewisse Charakterzüge zb. Sadisten... die sich besser fühlen wenn es anderen schlecht geht und genau solche Dinge fallen mir in letzter Zeit eben extrem auf oder Neider oder Leute die sich einfach extrem super fühlen so auf die Art ich bin ja so toll und andere Leute sind alle scheiße und machen alles falsch.

Selbstbewußtsein ist natürlich wichtig, nur manche haben einfach ein bißchen zuviel davon.
 
Du bittest in einem Esoterikforum um Tips, aber willst keine esoterischen Tips? :D

Hi!
Weil ich sämtliche anderen Methoden schon ausprobiert habe, habe sogar bei so einer Tussi angerufen die mir weißen Schutz gegeben hat die ganze Sache hat mir 50 Euro gekostet, im Endeffekt kam ich nur auf das Ergebnis, dass ich an meiner Naivität arbeiten muß und nicht mehr an so einen Schwachsinn glaube und mein Geld nicht mehr für Betrüger investiere.

Sport wandern und Musik ist natürlich eine gute Methode um wieder Energie zu sammeln.
Nur dafür braucht man wieder Zeit und ich brauche etwas wo man sofort wieder Energie bekommt....
Ich kann mich in der Firma nicht hinsetzen und meditieren.
 
Werbung:
Weil ich sämtliche anderen Methoden schon ausprobiert habe, habe sogar bei so einer Tussi angerufen die mir weißen Schutz gegeben hat die ganze Sache hat mir 50 Euro gekostet, im Endeffekt kam ich nur auf das Ergebnis, dass ich an meiner Naivität arbeiten muß und nicht mehr an so einen Schwachsinn glaube und mein Geld nicht mehr für Betrüger investiere.
Ja, Esoterik ist da sehr verrufen im Gebiet der Betrügereien und man gerät leider auch leicht da rein.
Sport wandern und Musik ist natürlich eine gute Methode um wieder Energie zu sammeln.
Nur dafür braucht man wieder Zeit und ich brauche etwas wo man sofort wieder Energie bekommt....
Ich kann mich in der Firma nicht hinsetzen und meditieren.
Ist verständlich. Nun, schnell Energie reinzubekommen ist nicht so ganz einfach.
Wie sieht es in der Freizeit aus?
Und was genau für einen Energieverlust erfährst du - moralisch, körperlich, … ? Immer dann, wenn du mit Menschen kommunizierst oder auch, wenn du sie bloß beobachtest?
 
Zurück
Oben