Lernblockaden

chocolade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2012
Beiträge
3.543
Hat jemand hier die entsprechende Fachkompetenz und/oder schon erfolgreiche Behandlungen hinter sich ?
Bezahlung auf Erfolgsbasis frei verhandelbar.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen.
Kontakt auf Wunsch über PN, Mail, Skype-Chat oder telephonisch möglich.
Umständehalber nur Fernbehandlung.

Kurze Erläuterung: In einer kritischen Lebensphase hat mein früher sehr effizientes, aufnahmewilliges Hirn zum Selbstschutz dicht gemacht. Es keine Frage von Intelligenz oder Lernmethodik oder psychologischer Blockade durch Interessenskonflikt. Zum beruflichen Neueinstieg brauche ich ein paar Scheine, kann aber nicht die einfachsten Inhalte lange genug abspeichern um eine Prüfung zu bestehen.
(Gottvertauen ist (noch) nicht vorhanden, da nicht einsehbar ist warum der liebe Gott mich jahrelang daran hindern sollte meine Potentiale zu leben.)
 
Werbung:
Wie lernst Du denn, oder anders gefragt wie versuchst Du dir denn das gewünschte Wissen im Hirnoberstüblikästli zu verankern?

lg
 
Hallo chocolade,

beziehe Deine Lernblockade nicht nur auf das Dichtmachen, denn sehr viele Erwachsene erleben eine Lernblockade, wenn sie neu ins Lernen einsteigen und zweifeln leider zuerst an sich und ihren Fähigkeiten.

Kaum einer weiß, dass sich das Lernen im Erwachenenalter komplett umstellt.
Kinder und Jugendliche erfassen vieles vom Detail her und tun sich leichter beim lernen kleiner Einheiten oder Details. Beim Erwachsenen ist es umgekehrt, er überblickt besser das Ganze. Von dem her ist es sinnvoll das Lernen komplett umzustellen und immer vom Ganzen zum Detail zu arbeiten.

Ich empfehle Dir in der Bücherei einige Bücher über Lerntechniken zu holen (z.B. von der Vera Birkenbihl) und dann ganz neue Techniken auszuprobieren, bis Du die findest, die Dir am meisten liegen. Denn Du wirst ganz andere brauchen als früher.

Unterstützen kannst Du das Abbauen der Lernblockade, indem Du Dir in Deiner Nähe jemanden suchst, der Erfahrung mit der Zweipunktmethode (oder Matrix Energetics, Quantenheilung,...) hat. Oder Du startest Dein neues Lernen, indem Du das gleich selbst erlernst.

Viel Erfolg!
 
Werbung:
Zurück
Oben