Lenormand - Ortbezeichnungen

Basti

Mitglied
Registriert
12. September 2007
Beiträge
286
Ort
Deutschland (M-V)
hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob wer ne Seite kennt, wo die Ortsbezeichnungen zu den Lenormandkarten stehen... ich kannte mal eine, hab aber leider den Link verloren =(

also einige Orte krieg ich noch zusammen:

Klee - (Spiel-)Casino
Vögel - Flugzeug
Kind - Spielplatz
Sterne - Konzert, Theater
Park - Restaurant, Biergarten
Berg - Gebirge
Herz - Standesamt
Ring - Innenstadt
Lilien - Schlafzimmer
Anker - Hafen
Kreuz - Kirche, Flugzeug

also das sind ein paar, die ich noch ungefähr kenne...

Danke im Voraus...


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Werbung:
wie sieht es mit den zuordnungen zu bestimmten staedten/ laendern aus?
liest man die stadt aus kombis fuer bestimmte merkmale dieser staedte?
zb, schiff haus = hafenstadt?

wie werden bestimmte landschaften um/ beschrieben?

wer hat sich zu diesen fragen schon einmal gedanken gemacht?
oder dazu etwas online/ offline geunden?

waere euch dankbar fuer jeden hinweis.

:liebe1:
luo
 
Ihr Lieben,
habe den Park auch schon als Internet liegen gehabt - gerne auch in Verbindung mit dem Fuchs oder Kind, was ich als Spielwiese deuten würde.
LG Loge33
 
Hallo Basti,
habe gleich mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.Ich fand die Aufzeichnungen von Halina Kamm sehr treffend.
Allersings sind best. Kombis ausschlaggebend:

Z. B. Hochhaus - Turm darunter Haus

Bank - Haus + Fische

Behörden - Bär + Turm

- Jugend - Bär + Turm + Kind

- Soziales - Bär + Turm +Park

z. B. Krankenhaus- Park + Sarg(könnte auch der Baum liegen)

Wellnesinstitut- Haus + Sonne + Baum

Schule - Park + Kind + Anker( könnte auch Buch liegen)

Halina Kamm bietet auch Kombis für Länder und Gebiete an.

Wer Interesse hat,hier die ISBN 3-934438-20-0

Liebe Grüße Kristall
 
Hallo Basti,
habe gleich mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.Ich fand die Aufzeichnungen von Halina Kamm sehr treffend.
Allerdings sind best. Kombis ausschlaggebend:

Z. B. Hochhaus - Turm darunter Haus

Bank - Haus + Fische

Behörden - Bär + Turm

- Jugend - Bär + Turm + Kind

- Soziales - Bär + Turm +Park

z. B. Krankenhaus- Park + Sarg(könnte auch der Baum liegen)

Wellnesinstitut- Haus + Sonne + Baum

Schule - Park + Kind + Anker( könnte auch Buch liegen)

Halina Kamm bietet auch Kombis für Länder und Gebiete an.

Wer Interesse hat,hier die ISBN 3-934438-20-0

Liebe Grüße Kristall
 
Ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit Lenormand-Karten, doch haben die einzelnen Karten auch jeweils einen Individuellen Bezug.

Haus+Buch steht für mich momentan für Arbeit (arbeite in einer Bibliothek).

Berg+Turm hängt für die Menschen, mit denen ich darüber gesprochen habe aus regionalen Gründen (wir wohnen an der deutsch-schweizer Grenze) mit der Schweiz und dem Überschreiten der Grenze Richtung Schweiz zusammen.
 
Werbung:
Zurück
Oben