Leichtigkeit des Seins

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
kann mir mal einer sagen wie man (wieder )zur leichtigkeit des seins zurückfindet :rolleyes:
ich glaube ich hatte so gar bis ich 14 oder so war noch garkein ego oO
Jedenfalls habe ich festgestellt das ich mich nicht mehr erfreuen kann in dem maße wie ich es mal konnte
Meine freude jetzt ist nichts im vergleich zu der freude die man in der leichtigkeit des seins empfindet (also vorrausgesehen mein sein war leicht als ich kleiner war)
Halt diese kindliche freude. es heißt ja auch werdet wie die kinder, ich glaube weil ich fische asc bin war ich noch länger kind als die nicht fische-acs.
 
Werbung:
Er haderte mit sich, bis er sich schließlich sagte, es sei eigentlich ganz normal, dass er nicht wisse, was er wolle. Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann. [Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins]

LG
flimm
 
kann mir mal einer sagen wie man (wieder )zur leichtigkeit des seins zurückfindet :rolleyes:
ich glaube ich hatte so gar bis ich 14 oder so war noch garkein ego oO

:lachen::lachen::lachen:



Jeder kommt mit einem äußerst "gesunden" Ego zur Welt ... wenn´s nicht so wäre, wärst du erst gar nicht zur Welt gekommen ;)



Jedenfalls habe ich festgestellt das ich mich nicht mehr erfreuen kann in dem maße wie ich es mal konnte
Meine freude jetzt ist nichts im vergleich zu der freude die man in der leichtigkeit des seins empfindet (also vorrausgesehen mein sein war leicht als ich kleiner war)
Halt diese kindliche freude. es heißt ja auch werdet wie die kinder, ich glaube weil ich fische asc bin war ich noch länger kind als die nicht fische-acs.


Als ich kleiner war - so mit 8 Jahren - hatte ich Nierensteine ... und demzufolge allerschlimmste Nierenkoliken ... eine der schlimmsten Schmerzen, die ein Mensch aushalten muss ... War nix mit "Leichtigkeit des Seins" ...


Warum wohl?


Weil ich so abgrundtief böse war/bin? und demzufolge meine "gerechte" Strafe empfing?


Oder weil Gott mich so unendlich liebt? frei nach dem Motto: Wen Gott liebt, den züchtigt er ...


Was meinste?



.
 
Werbung:
Naja ich bin halt überschüttet von ängsten und problemen die ich warscheinlich erstmal besiegen muss :rolleyes:
Ich mein die ängste hab ich mir ja eigentlich selbst gemacht nur hab ich keine ahnung wie ich die auch wieder selbst wegmachen kann :confused:

Schatzi ich denke das ist ein Trugschluss. Ich glaube wirklich dass es so ist, dass wenn du dich mit etwas beschäftigst du es nährst und das ist das gleiche mit Ängsten. Je mehr du denkst du musst sie besiegen, desto mehr Energie steckst du in deine Ängste. Bei mir war das so , erst als ich meine Ängste als Teil von mir akzeptiert habe, sind sie verschwunden, oder haben sich beruhigt. Wie auch immer man es ausdrücken will -. sie machten mir keine Probleme mehr . Ich denke ausserdem dass die Esoterik allgemein zu mehr Problemen führen kann als dass sie sie löst :)

LG an dich :umarmen:
 
Zurück
Oben