lehrstelle

poschlb

Aktives Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
1.078
Ort
Straubing
letzte nacht in meinem traum ,ich sprach mit einen mann ein freund von meinen vater .leider kann ich nicht mehr sagen um was es genau in diesen gespräch gegangen ist .er zeigte mir seine schätze ,sehr alte motorräder,er war stolz darauf .

irgendwie im gespräch ergab es sich das er mir für nächstes jahr eine lehrstelle anbot,ich hab mich darüber sehr gefreut .hab ja nicht danach gefragt nach einer stelle ,er tat es halt und das war schön .( die stelle hatte mit farben zu tun )


gruß poschlb
 
Werbung:
Hallo Poschlb,

mit dem Protagonisten in deinem Traum ist ein väterlicher Freund gemeint. Er verkörpert also zunächst einmal die Werte welche man allgemein mit dem Vater verbindet (deine eigenes Empfinden für Recht und Ordnung). Da es aber der Freund deines Vaters ist, soll jedoch deutlich werden, dass es in diesem Zusammenhang um eine Sache geht, die dir noch nicht so sehr vetraut erscheint. Ist zwar etwas verschachtelt, aber so ist nun mal die Bildersprache der Seele.

Mit diesem Seelenbereich trittst du nun in Kontakt. Indem du dich an den Inhalt des Gespräches nicht mehr erinnern kannst, wird deutlich, dass in diesem Bereich eigentlich nur das Thema um das Motorrad für dich von Bedeutung ist. Motorräder werden als Innbegriff ungezügelter Kraft, Freiheit und mit einem Schuß von berfreiender Anrchie verbunden, also einen alten Wunsch oder einem Bedürfnis (altes Motorrad), den oder das du in dir trägst.

Mit dem Angebot zu einer Lehrstelle, wird symbolisiert, dass du dich erweitern möchtest. Das soll aber nicht gleich geschehen, sondern dieser Wunsch wird in die längerfristige Zukunft verlegt. Mit den Farben könnte es sich um eine Erweiterung deiner Fähigkeiten, die in weiten Sinn mit Heilung umschrieben werden können.


Eine kleine Prise der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
aber nun gänsehaut ,was soll ich nun schreiben . du hast recht ,um das geht es.das sind meine gedanken die du nun hier schreibst !!!!


danke liebe grüße poschlb
 
Zurück
Oben