legung über vater....

hallo gaby!

ja er hat seit ein paar monaten eine freundin. ich weiß aber nicht wie fest diese beziehung ist. ich habe diese frau einmal getroffen. anscheinend hat sie einiges an geld. aber die kommt bei mir sowas von kalt und gefühllos rüber..... die katzen (meines vaters haustiere) dürfen nicht mehr ins haus sodass sie, bis (damals) auf eine alle gestorben sind.:(
 
Werbung:
hallo gaby!

ja er hat seit ein paar monaten eine freundin. ich weiß aber nicht wie fest diese beziehung ist. ich habe diese frau einmal getroffen. anscheinend hat sie einiges an geld. aber die kommt bei mir sowas von kalt und gefühllos rüber.....
die katzen (meines vaters haustiere) dürfen nicht mehr ins haus sodass sie, bis (damals) auf eine alle gestorben sind.:(

pfffff....na das zeugt nicht unbedingt von charakter :(
 
hallo gaby,

danke für deine gute antwort!
ja irgendwie fühle ich mich abhängig von meinem vater. ich möchte nicht leichtfertig das erbe verspielen. er hat einen bauernhof und ca. 70000 euro. ich muss schon sagen dass es mir sehr missfällt wie geizig er mit seinem geld umgeht. er gönnt sich nichts und lebt im elend, wahrscheinlich nur um seine macht aufrechtzuerhalten. in dieser hinsicht tun sich schon abgründe auf. und trotz dieser abgründe schaffe ich es leider nicht zu sagen: tut mir leid aber mit so einem menschen möchte ich nichts mehr zu tun haben.
mein vater ist recht geschickt darin, bande zu freunden zu binden die seine schlimmen prinzipien teilen. so gesehen hat er "gesellschaftliches ansehen".
meine familie ist zerrüttet. schon kurz nach meiner zeugung (!!) verließ meine mutter meinen vater und lebte nie mit ihm zusammen.
meine mutter lebt tatsächlich vor allem in den eigenen vier wänden. sie besucht höchstens ihren bruder oder geht auf fremde initiative mit arbeitskollegen aus. und dann hat sie noch gewisse hobbies durch die sie unter leute kommt.
sorry, diesen satz verstehe ich nicht ganz: "Nun, dich von Deinem Vater zu lösen, ohne dass von anderen mitgeteilt wird, daß es der falsche Weg ist."
du meinst ich soll mich von ihm trennen und das ganze publik machen inklusive begründung? *freu* wie soll ich das machen? wenn das thema zur sprache kommt auspacken, oder wie? eigentlich besuche ich ihn kaum noch. aber wie mache ich es dass er meine gründe erfährt?
danke und liebe grüße:)

Hallo Günter,

was du hier schreibst, lässt den Gedanken aufkommen, dass du dich im Grunde selbst festklebst in dieser Situation. Du willst das Erbe nicht verspielen, also musst du in gewisser Weise gute Miene zum bösen Spiel machen.

Du kannst dich nicht auf seelischer Ebene lösen, wenn du auf der materiellen Ebene gebunden bleibst. Das Geld liegt zweimal drin, einmal als 34 und dann versteckt unter dem Mond, also dem Versorgtsein wollen.

Sense-Kind ... trennen und erwachsen werden vielleicht? Sich entwickeln und trennen?

Ich glaube, du schaffst es erst, dich innerlich zu lösen, wenn dir das Erbe egal ist. Sonst wird dein Vater immer Macht über dich haben.

Aus dem Bild wird ersichtlich, dass diese Verstrickung sehr viel Energie braucht. Es sind aber keine Mäuse dabei, die die Energie rauben, also bringt dir das Ganze auch irgendwie was. Darüber solltest du vielleicht auch mal nachdenken.

Z.B. ... warum soll er deine Gründe erfahren?

Liebe Grüße,
Clairchen
 
hallo zusammen

vermutliche ziehe ich mir nun den groll vieler hier zu, doch für mir geht das ganze hier doch etwas gegen den strich.....

lieber günter
du willst dich von deinem vater lösen, doch seine kohle willst du trotzdem?.....du willst dein eigenes leben leben, lässt dich aber von ihm beeinflussen? ....wieso?.....bist du finanziell abhängig von ihm? wenn ja, dann ändere das.....
er ist geizig und hat wohl eine art machtstellung in der gesellschaft.....was stört dich daran?....

sieh mal.....du bist für dein leben selbst verantwortlich...es gibt ja auch so ein sprichwort: "ein jeder ist seines eigenen glückes schmied"...so ist es auch bei dir!..-verdiene dein eigenes geld und du kannst damit machen wa du willst.....
löse dich von deinem vater - egal ob er die gründe erfahren wird oder nicht - denn es geht ja um dich...

aber bitte kommt nicht damit, dass du das erbe nicht verlieren möchtest.......denn das ist in meinen augen reine "schmarotzerei".......

wenn du dich wirklich lösen willst, dann löst du dich auch von diesem erbe....
oder möchtest du irgendwann mal tausende von euro haben, dafür aber noch jahrelang leiden?.......
sorry, aber nur wegen der kohle würde ich mir das nicht antun.......

gruss
spacy
 
Werbung:
hallo gaby,

danke für deine gute antwort!
ja irgendwie fühle ich mich abhängig von meinem vater. ich möchte nicht leichtfertig das erbe verspielen. er hat einen bauernhof und ca. 70000 euro. ich muss schon sagen dass es mir sehr missfällt wie geizig er mit seinem geld umgeht. er gönnt sich nichts und lebt im elend, wahrscheinlich nur um seine macht aufrechtzuerhalten. in dieser hinsicht tun sich schon abgründe auf. und trotz dieser abgründe schaffe ich es leider nicht zu sagen: tut mir leid aber mit so einem menschen möchte ich nichts mehr zu tun haben.
mein vater ist recht geschickt darin, bande zu freunden zu binden die seine schlimmen prinzipien teilen. so gesehen hat er "gesellschaftliches ansehen".
meine familie ist zerrüttet. schon kurz nach meiner zeugung (!!) verließ meine mutter meinen vater und lebte nie mit ihm zusammen.
meine mutter lebt tatsächlich vor allem in den eigenen vier wänden. sie besucht höchstens ihren bruder oder geht auf fremde initiative mit arbeitskollegen aus. und dann hat sie noch gewisse hobbies durch die sie unter leute kommt.
sorry, diesen satz verstehe ich nicht ganz: "Nun, dich von Deinem Vater zu lösen, ohne dass von anderen mitgeteilt wird, daß es der falsche Weg ist."
du meinst ich soll mich von ihm trennen und das ganze publik machen inklusive begründung? *freu* wie soll ich das machen? wenn das thema zur sprache kommt auspacken, oder wie? eigentlich besuche ich ihn kaum noch. aber wie mache ich es dass er meine gründe erfährt?
ich denke damit war gemeint, dass du dir von anderen nicht dreinreden lassen sollst (hast du ja im eingang schon erwähnt, dass dem so ist) und deinem vater deine beweggründe klar machen sollst. d.h. ihm erklären warum dich diese verbindung so erdrückt.
danke und liebe grüße:)

hallo guenter,
ich muss allerdings auch sagen, dass, wenn dir dein erbe wichtiger als dein seelenheil ist, dann hast du deine entscheidung ja ohnehin bereits getroffen.
ob es allerdings eine weise ist, vermagst nur du für dich zu erkennen. :(
lg grashüpfer
 
Zurück
Oben