lebensaufgabe

fox007

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
122
Ort
österreich, kärnten
hallo ihr :) ,

ich muss gleich zugeben, dass ich mich mit der astrologie selbst nicht wirklich auskenne. ich bin aber davon überzeugt, dass man aus dem geburtshoroskop eines menschen sehr viel herauslesen kann und ich selbst wurde bereits 2 mal vor beruflichen entscheidungen von einem astrologien sehr gut beraten.

nun habe ich gehört, dass man anhand des geburtshoroskopes auch die aufgabe jedes menschen herauslesen kann, die er in seinem leben zu erfüllen hat hat. da ich davon überzeugt bin, dass es einen höheren sinn hat, weshalb wir auf dieser erde sind und wir alle eine bestimmte aufgabe zu erfüllen haben, wollte ich euch fragen, ob man diese lebensaufgabe tatsächlich durch das geburtshoroskop festellen kann?

da ich mich selbst derzeit auf sinnsuche befinde und für mich herauszufinden versuche, welche aufgabe ich in meinem leben zu erfüllen habe, wollte ich auch fragen, ob sich wer von euch bereit erklärt, einen blick auf meine lebensaufgabe in meinem geburtshoroskop zu werfen? (27.01.72, 5:00 (es war tatsächlich punkt fünf!), in klagenfurt).

jedenfalls bin ich schon mal gespannt auf eure antworten! vielen dank im voraus und DANKE!

liebe grüße
fox
 
Werbung:
Hallo Fox 007,

Jupiter im Schützen steht bei dir im ersten Haus deinem Mond in den Zwillingen im siebten Haus in der Opposition gegenüber. Damit bist du optimistisch dem Du gegenüber gestimmt, hast viel Kontakte und das Bedürfnis nach Austausch auf der persönlichen Ebene. Damit du dich nicht zu sehr im Du verlierst, steht deine Sonne zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten im Wassermann im zweiten Haus. Man soll also über seinen Selbstwert befindlich sein, ausgleichen einen gesunden Egosimus pflegen. Saturn steht bei dir Ende Stier im Stressbereich vor der sechsten Hausspitze ( Koch - Häuser ). Damit bist du ab und wann beruflich überfordert, hast leicht das Gefühl in der Beziehung oder im Beruf zu wenig getan zu haben. Er steht in Opposition zu Neptun im zwölften Haus, wobei dieses und das sechste Haus gemeinsam die Existenzachse, auch Heilachse - bilden. Es geht um die Erdung auf der Ebene des Alltags, sowie um die zeitlose Transzendenz mit Neptun im zwölften Haus. Regelmäßiger Rückzug, sowie Meditation täten deinen Saturn sehr gut, da er von den drei Persönlichkeitsplaneten als das Körper - Ich gilt. Der Mond dagegen steht für das emotionale Ich im Menschen, er reflektiert, will lieben und beliebt sein. Saturn dagegen will Sicherheit, braucht Vertrautheit um sich geborgen fühlen zu können. Die Sonne dagegen ist das mentale, geistige Ich, der Wesenskern der Persönlichkeit. Zusammen mit Saturn und Pluto bildet sie ein großes blaues Trigon bei dir im Radix, wobei Pluto in der Waage im neunten Haus steht. Da muss man ein wenig aufpassen, da man nicht selten glaubt schon bereits alles zu wissen. Pluto in neun kann ebenso ein sehr dogmatischer Vater sein, der seine Überzeugung über die Familie stülpen wollte.

Uranus steht in der Waage kurz vor dem MC. Mit diesen zwei Transpersonalplaneten in diesem Haus geht es um neue Maßstäbe, um Wissen in der Gesamtschau, um Sinnfindung. Uranus zieht hier dynamisch bereits in das zehnte Haus und bringt starken Anreiz, die eigene Berufung zu finden. Dazu herrscht ja Jupiter im neunten Haus und sein Zeichen steht bei dir am Aszendenten. Dazu kommt noch Jupiters Stellung in einer seiner beiden Zeichen Schütze und Fische. So kommt Bezug für dich zum zwölften Haus und dem neunten. Neptun steht bei dir im eigenen Haus, also im zwölften ebenso im Schützen.

Aus der Stille des zwölften Hauses kannst du die Keime für die Handlungen im ersten Haus legen! Dazu braucht es allerdings ein wenig Ruhe und Zurückgezogenheit, Meditation und inneres "loslassen". Aber dann bist du sozusagen an der Quelle Neptuns. Inspiration, Medialität, aber besonders die Lebensenergien werden gestärkt, die Heilkraft der eigenen Seele aktiviert.

Der erste Schritt für das Lebensfernziel Aszendent Schütze liegt immer beim aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus. Als Wassermann Sonne dürftest du ohnehin keine Probleme haben, Dinge übergeordnet in ihren Zusammenhängen zu erkennen. Im zweiten Haus soll man es jedoch selbst auf die Schiene bringen, was natürlich einen Partner braucht, der dich deine Sonne auch "leben" und entwickeln lässt.

Der eigene Geschmack, die eigenen Wünsche sind für dich wichtig, nicht die vom Du!

Alles liebe!

Arnold
 
hallo arnold,

vielen, vielen dank für deine rasche antwort!!!

heisst es, dass ich die eigene berufung, also meine lebensaufgabe, selbst finden muss, indem ich mich zurückziehe, in mich gehe und loslasse, dann werde ich es wissen?

was mir nicht ganz klar ist, ist der letzte satz den du schreibst. "die eigenen wünsche sind für dich wichtig, nicht die vom DU" ... verbindest du damit egoismus ?

liebe grüße
fox
 
Hallo Fox 007, :)

Genau, mit ein wenig regelmäßiger Innenschau geht deiner Sonne sicher manches Licht auf! Mit dem Mond am Deszendenten ist es halt wichtig, dass man immer wieder innehält und auf seine Gefühle schaut, sonst stehen die Leute in der Bude und man bringt sie nicht mehr los. Bei so einer Mondstellung im siebten Haus ist auf der einen Seite immer was los, aber ebenso muss man vor einer gewissen Selbstentfremdung aufpassen, dass man sich nicht im Du verliert. Daher ist die Sonne im zweiten Haus ein gesunder und wichtiger Ausgleich für dich.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
hallo arnold,

VIELEN DANK! ich denke bzw. ich hoffe, dass ich bereits auf dem richtigem weg bin! vor allem das letzte halbe jahr habe ich mich mit spirituellen themen zu beschäftigen begonnen und mehr auf meine gefühle vertraut und ich bin bereits einige erkenntnisse weiter.

aber es stimmt, dass ich teilweise bwusst innehalten und auf meine gefühle hören "muss", denn mein beruf füllt mich zumindest unter der woche sehr aus. zusätzlich ist mir mein partner und meine freunde sehr wichtig, denen ich natürlich auch gerne zeit widme und einige sportliche aktivitäten füllen meine freizeit aus.

und neben all diesen aktivitäten fällt es mir manchmal schwer, zeit für mich zu finden. zum glück habe ich einen partner, der meine interessen respektiert und auch versteht, dass ich zeit für mich brauche, auch wenn er mein spirituelles interesse nicht teilt. das stört mich aber nicht, denn uns bleiben viele interessen und ziele gemeinsam und wir entwickeln uns in diesen bereichen gemeinsam weiter.

dir auch alles liebe und nochmals danke, dass du dir die mühe gemacht hast, mein geburtshoroskop anzusehen. du liegst wirklich richtig mit deiner einschätzung und es ist für mich jedes mal sehr faszinierend, wieviel man aus einem geburtshoroskop herauslesen kann.

liebe grüsse
fox
 
Zurück
Oben