Leben

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
das Leben
hört nicht auf zu geben
und was es gibt
ist, was man noch nicht liebt

es wächst und wächst
mal schnell mal langsam
und ich bin nun auch kein Griesgram
ich wachse mit, das ist der Hit

es schmerzt, es ächzt
es knackst im Gebälk
das alte Gesocks fordert den Rückschritt
und ich mach nicht mehr mit

egal wie weh es tut
egal wie lang es dauert
egal wer wo was mauert
es wird gut
weil ich es will

ich seh nicht wohin es geht
ich seh nicht was vor mir steht
ich geh voll Mut und gut
ich geh voran, wohlan

ich renn in die Scheiße
und wieder hinaus
ich renn in den Graus
und schlag mir ne Schneise

ich renn und renn
und penn und penn
und alles wird wie es wird
niemand muß, alles kann
doch ich geb alles
und noch ein bischen mehr
bis ans mehr

wohlan, wohlan

morgen weiß ich nichts von mir
morgen ist mir unbekannt
morgen morgen
heute heute
jetzt
ich

und
gestern
hab ich
irgendwann vergessen
ist gegessen und verdaut
und was Neues draufgebaut
oder draus gebaut

never ending
 
Werbung:
Du scheinst wenig Vertrauen in und Verständis für das Leben zu haben.
Statt zu klagen, führ sie raus.
Tu was!

Ich orientiere mich mehr an biblischen Weisheiten und da sagt Jesus in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt: "Selig sind die Asketen, denn ihnen gehört das Himmelreich".

Interessant ist auch die Geschichte mit Jesus und Satan, als sie auf dem Hohen Berg standen. Satan sagte zu Jesus: "Diese Welt mit all ihrer Pracht will ich dir schenken, wenn du vor mit niederfällst und mich anbetest". Darauf hin sagte der Herr: "Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen" und er lehnte das Angebot ab. Kein normaler Mensch hätte Satans Angebot abgelehnt. Nur der Erleuchtete und bei dem der Gottmensch involviert ist, erkennt den Sinn des Lebens.

Muss aber persönlich gestehen, es ist nicht einfach. Deshalb sollte man um Verzeihung bitten, wenn man Sünde betreibt, wie DU ! :D
 
Wer nie Schiffbruch erlitt, schätzt die ruhige Reise nicht.
Wer nie fehlte, hat nur einen Fehler: diesen.
Wer sich zu sehr auf hohe Weisheiten beschränkt,
kehrt so lange wieder, bis er die höchsten Weisheiten auch darin entdeckt, was er für verwerflich und Sünde hält.
Sünde ist kein Problem, für die, die nicht an ihr haften.
Asketen? Selig? Na da hast Du aber eine interessante Fälschung. Askese kann nur für eine gewisse Zeit sinnvoll sein, etwa, als Jesus für 40 Tage in die Wüste ging.
Gott will nur eines: dass wir uns mit ihm an der gemeinsamen Schöpfung erfreuen.
Da gehört Essen, Freude und Sex und noch viel mehr mit dazu.
Fröhliche Verbohrtheit wünsche ich Dir noch.
Mögest Du nicht in der Ernsthaftigkeit verloren gehen.
 
Na gut, dann erfreue dich am Essen und dem Sex. :rolleyes:

Zwar ist die Welt verloren, denn nichts ist von Dauer, aber was soll's. Der Mensch kann nur dann erkennen, wenn er die Welt ausreichend gekostet hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben