Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Lieber John
Ich stimme Deinen Ausführungen im Prinzip vollkommen zu,
denn was ich aus meinen vergangenen Erdenleben an
Dramen und persönlichen Katastrophen nacherleben musste,
war schon ein Gang durch das Fegefeuer. Selbst Rudolf Steiner,
der meiner Meinung nach der größte Seher aller Zeiten im
übersinnlichen Dasein war, hat praktisch bestritten, dass es
möglich ist, seine vergangenen Erdenleben und die Erkenntnisse
darum, ganz Bewusst mit zur Geburt zu bringen. In meinem
Fall ist das aber doch so und ich hatte grosse Mühe damit,
meine Kindheit und Jugendzeit zu überleben . Oft wollte ich
angesichts meiner Erinnerungen nur noch sterben, so
Intensiv haben mich diese belastet. Aber meine innere Moral,
zu Überleben, hat dann immer dafür gesorgt, dass ich bei
solchen Tiefschlägen in einen Zustand verfiel, der einer
Tiefschlafregeneration gleichkommt. Das hat mitunter Monate
angedauert. Heute brauche ich keinen Schlaf mehr und ich
muss mich eigentlich nur noch hinlegen, um meinen
physischen Leib zu regenerieren. Das hilft mir jetzt ungeheuer,
denn ich kann nun auch Nachts meine inneren Tätigkeiten
ganz bewusst fortsetzen. Natürlich kann man aus höherer
Sicht den Menschen allgemein nicht Raten und Zumuten,
mit vergangenen Leben umzugehen, wenn diese nicht eine bestimmte übersinnliche Entwicklung vorweggenommen haben.
Ein vorsichtiges Einführen in die Vergangenheit und die
Begleitung von Menschen, wie Du es dir zur Aufgabe
gemacht hast, halte ich für das allerbeste, wenn Menschen
nicht wirklich damit umgehen können. Dafür gebührt Dir
meine tiefste Anerkennung. Du darfst deinen Geisthelfern
auch mitteilen, dass ich ihnen in deinem Falle erlaube, sich
mit meinen inneren Wesen zu beschäftigen. Das gilt aber
ausschliesslich für Dich und ich würde mir wünschen, dass
es dir etwas Positives einbringt, wenn Du es machst. Ich
stelle es Dir frei ! Mein Name stimmt übrigens auch.

Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Ein Mann, der nicht sterben wollte
begann eine kleine Revolte!

Sah' der Gevatter um's Eck'
verschwand er ganz keck

statt zu sterben, wie er eigentlich sollte.




(C) by Kvatar 2002 ;)
 
Hallo Kvatar,

jetzt muß ich aber auch sagen:
Bist du etwa doch ein Zyniker, ein Schuft, der aufgrund mangelhafter Wahrnehmung die Dinge so sieht ,wie sie sind, statt wie sie sein sollten? :D ;) :D

Alles Liebe
Isis

 
Hallo John,

du schreibst, Deine Geistwesen erzählten Dir, dass es wichtig ist, sich auf die Aufgabe im jetzigen Leben zu konzentrieren.

Dem stimme ich zu. Doch wie gelingt es den vielen Menschen, ihre Lebensaufgabe zu finden? Dieses Wissen würde viel Umwege, Leid und Krankheit ersparen.

Wie kann Wissen um die Vorleben helfen, seine heutige Lebensaufgabe zu erkennen?

Liebe Grüße
 
Hallo Kvatar,

wenn ich mir diesen Dialog hier anschauen, kann ich mir nicht verkneifen zu bemerken, dass man nicht nur schon vielfach gelebt hat, sondern auch noch vielfach leben wird. Und alles, was man im Jetzt macht, erzeugt ein Karma für das nächste Leben...
Dessen sollte man sich bei allem stets bewusst sein. Wäre man dies stets, so würde manches, was man sagt sicherlich nicht über die Lippen oder die Tastatur gebracht...

Viele Grüße
Anches
 
Ich stimme deiner Ansicht vollkommen zu.
Kvatar hat für mich aber trotz seines Verhaltens sehr
entwicklungsfähige Fragmente an und in sich und ich
vermute, dass er diese Irgendwann zusammenfügen kann.
Wenn er das nicht schaffen sollte, dann wird genau das
mit Ihm geschehen, was du verallgemeinert hast.
Ich fände das aber schade.

Alwin
 
Hi Gert,

in deinem Betitrag hast Du mehrere gute Fragen gestellt. Obwohl ich weis das es Reinkarnation gibt, dass bedeutet nicht gleich dass ich ein Experte über diese Thema bin. Trotzdem, werde ich versuchen deine Fragen wie folgens ehrlich zu beantworten.

Punkt #1:...wie gelingt es den vielen Menschen, ihre Lebensaufgabe zu finden?

Antwort #1: Zu erst müssen Sie sich dafür interessieren. Wenn es mir gleichgültig ist dass mir etwas fehlt denn versuch ich es auch nicht wieder zu finden. Aber so bald dass ich merke dass mir etwas fehlt denn gehe ich normalerweise auf der Suche. Ich glaube dass viele viele Menschen merken gar nicht dass etwas ihnen fehlt. Jedoch für die Menschen die es merken gibt es viele Wege um weiter zu kommen. Manche schaffen es allein. Manche brauchen etwas Hilfe und Manche brauchen viele Hilfe. Aber Jeder die ernsthaft danach sucht wird fündig.

Punkt #2: Dieses Wissen würde viel Umwege, Leid und Krankheit ersparen.

Antwort #2: Dass stimmt. Deswegen sprechen dir Buddhisten oft von den Erfahrungen in diese Leben als ein Leidensweg. Aber es ist nicht durch die angenehme Erlebnisse die wir die meisten lehrnen.

Punkt #3: Wie kann Wissen um die Vorleben helfen, seine heutige Lebensaufgabe zu erkennen?

Antwort #3: Wie ich schon erwähnt habe, ich bin kein Experte über Reinkarnation und Ruckführungstherapien. Ich kann aber mitteilen auf welche Art und Weise es mir geholfen hat ein Einblick in meine vorige Inkarnationen zu bekommen. Bei mir ging es nicht unbedingt um meine Aufgabe in diese Leben besser zu verstehen. Ich habe aber dadurch manche meine typische Verhaltensmuster und Abneigungen in dieses Leben besser verstehen können. Ich spreche hier nur über meine Erfahrung mit Vorleben. Es kann durchaus sein für andere Menschen dass Wissen über die Vorleben ein andere Zweck erfühlt.

Liebe Grüße, John:)
 
Hallo John, :)

ich habe mal gehört das man Fähigkeiten aus vergangenen Leben wieder in das jetzige heranziehen kann z.B. ich konnte in meinem Leben zuvor Klavier spielen und durch die Rückführung konnte ich mich wieder daran erinnern und wieder Klavier spielen. Ist das möglich?

Gruß
Geboldar :cool:
 
Werbung:
Hallo Alwin,

das war au´ch nicht als Kritik gemeint, nur als Hinweis.
Jeder Mensch haat bekanntlich seine eigene Realität und die ist fern von de rabsoluten reinen Wahrheit.
Ich finde es immer erstaunlich, wenn Mensche ihre eigene kleine Realität vehement verteidigen.
Entwicklung ist nur möglich, wenn man sich immer wieder selbst in Frage stellt und offen ist für andere Ansichten. Das ist sehr schwieig...

Viele Grüße
Anches
 
Zurück
Oben