Law and Order

hallo krabbe,

nein, ich muss ganz und gar nicht das hirn einschalten, das bleibt dir überlassen. es gibt außerirdische, welche uns mit ufos besuchen und die sind von viel größerer Intelligenz als wir. und sind sie kriegerisch? nein, ganz und gar nicht. sie haben schon lange das Gesetz von Ursache und Wirkung durchschaut und sind deshalb vollkommen pazifistisch (ebenfalls nachzulesen im Buch von Höber). Genauso sollte sich ein intelligenter Staat verhalten. Vielleicht ist es zu weit hergeholt zu verlangen, dass es gar keine Strafen geben sollte, aber es ist schon wahr: Das Gesetz vom Karma bringt mit sich, dass jede gute Tat mit einer guten Tat vergolten wird und jede schlechte Tat mit einer schlechten Tat. Warum sollte ein Staat strafen, wenn Gewalt doch wieder nur Gegengewalt mit sich bringt? Ich schaue mir derzeit übrigens öfters eine Sendung mit einer Tierpsychologin an, in welcher sie immer wieder zeigt, dass die geeignete Erziehungsmethode die Belohnung guter Taten und nicht die Bestrafung schlechter Taten ist. Auf jede Verstärkung folgt eine entsprechende Wiederholung der guten oder schlechten Tat. Ich glaube, diese Erkenntnisse lassen sich recht gut auf Menschen anwenden (wenn auch nicht 1:1). Tiere sind, so könnte man sagen, weniger intelligente Menschen, aber wir Menschen sind auch nicht gerade intelligent.

Wenn wir soweit sind, dass wir das Gesetz des Karmas durchschauen und leibhaftig leben, dann sind wir von der Intelligenz her etwa auf der Stufe der außerirdischen Wesen, die uns besuchen. Natürlich gehört zur spirituellen Reife auch das Gefühl, und zwar die Liebe. Menschen, welche Strafverschärfungen verlangen, können schwerlich intelligent sein, aber ob sie lieben können, wage ich auch zu bezweifeln: Denn wie sagte Jesus: Wenn dich jemand ohrfeigt, halte ihm auch die zweite Wange hin. Und wie wir wissen, handelte Jesus auch danach. Die Gefühle, die jemand hat, der nach Rache schreit, kann man höchstens als Affekt bezeichnen, und im Affekt macht man für gewöhnlich kaum Handlungen, die als vernünftig oder liebevoll zu bezeichnen sind.

Und nun zu mir: Ob ich auch so reden würde, wenn sich jemand an mir vergehen würde? Ja, ich würde keine Strafverschärfung verlangen. Mir wurde schon öfters ein Fahrrad gestohlen, doch ich fordere keine Strafverschärfung, sondern dass die Polizei meine Fälle aufklärt. Genau genommen habe ich es mir ausgesucht, dass meine Fahrräder gestohlen werden und ich habe es hinzunehmen, ebenso hat der Fahrraddieb sein Karma hinzunehmen. (Ich glaube fest daran, dass ich es mir nicht aussuche, ein tödliches Gewaltverbrechen zu erleiden, denn ich will leben.) Sein schlechtes Gewissen wird ihn früher oder später dazu drängen, sein Karma abzutragen, denn am Ende müssen wir alle vereinigt sein. Übrigens hat die Celestine Prophecy einen wertvollen Hinweis geliefert, wie wir immer wieder das Täter-Opferspiel spielen, und die Bücher von Ute Kretzschmar haben gezeigt, wie wir es beenden können.

Ich hoffe, ich habe zur Klärung beigetragen.
 
Werbung:
ach, mir reichts,

ich werde mich in die Debatte übers Strafrecht nicht mehr einklinken.
Sollen doch die Deutschen machen was sie wollen (obwohl ichs sehr schade finde).

Aber eins sage ich euch: mein geliebtes Heimatland Österreich verwandelt ihr mit eurer hirnamputierten Politik nicht in ein Schlachtfeld. Und wenn ich dafür durchs Feuer gehen muss.

:nudelwalk:nudelwalk:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:firedevil:wut1::wut1:
 
shalom guenter,

ich verstehe nicht, warum du dich so "aufrägst" ... es ist "wahlkampf", es ist wahlkampfgetöse des herr kochs und konsorten. die jugendkriminalität ist hoch und damit kann man die menschen erschrecken und im trüben fischen. deutschland hat weiss gott andere probleme --- nur die zu lösen ist "nicht möglich", da das geld fehlt. diese deutsche regierung ist nicht gewillt das energiebproblem zu lösen (austieg aus atomenergie) und auch nicht gewillt darauf hinzuwirklen, dass menschen die 8 stunden oder mehr arbeiten auch von dem verdienten geld enigermassen leben können.
herr koch hat schlichtweg angst, dass er die wahlen verlieren könnte -- was sollte er dann tun? scheindebatten zu führen ist allemal einfacher für ihn als sein politisches gewicht einzsetzten für lösungen der wirkliche probleme. "es lebe die demokratie".

shimon1938
 
Die Ausserirdischen sind auch nicht alle so gut, wie du sie hier darstellst, Guenter...Wir werden von ziemlich fiesen Aliens beherrscht (obwohl auch nicht alle von ihnen böse sein sollen), sagt David Icke, viele andere Leute und auch einige Wissenschaftler.
Sie haben unterirdische Basen vor allem in den USA.
 
Werbung:
Ich denke es geht hier um jugendkriminalität nicht um ausserirdische????? wer an ausserirdische glaubt ok.. aber was hatt es hiermit zutun??
ich rede davond as die strafen härter ausfallen sollten nicht ob ufo s auf der erde landen.mah leute eh...:nudelwalk
Im übrigen ist es ein unterschied ob dir ein fahrrad gestohlen wird oder ob du halb tot geschlagen wirst.ich sehe schon hier kann man nciht anständig diskutieren .gruss krabbe
 
Zurück
Oben