Lateinlehrerin rettet mein Leben

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
hallo.
habe die letzte nacht von meiner lateinlehrerin geträumt, die ich vor jahren hatte. sie hat mich von der straße aufgesammelt weil es meter hoch schnee hatte und ich sonst erfrohren wäre.sie hat mich dann mit ihrem auto mitgenommen dass sich dann in ein fahrrad verwandelt hat. wir haben uns beeilt und sie wollte mich vor etwas beschützen, dass sich im traum als kälte und eis darstellte.danach bin ich aufgewacht.
komischer traum.
vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen. lg
 
Werbung:
War bei Deiner Lehrerin, so wie Du sie vor Jahren kanntest, irgend etwas auffällig, eine Eigenschaft oder eine Verhaltensweise besonders ausgeprägt?

Solltest Du diese Eigenschaft in Deiner jetzigen Lebenssituation verstärkt leben um nicht zu "erfrieren"?

erfrieren = erstarren, erstarrt sein, unbeweglich
Auto = Du selbst (Beispiel: Auto-didakt) in Bewegung, das Fahrrad hat m.E. ähnliche Bedeutung, doch ohne die äußere Schutzhülle, d.h. offen gegenüber der Umwelt, Deiner Umwelt, der Natur, Deiner Natürlichkeit

Kannst Du mit diesen Stichworten etwas anfangen?
 
Werbung:
habe die letzte nacht von meiner lateinlehrerin geträumt, die ich vor jahren hatte. sie hat mich von der straße aufgesammelt weil es meter hoch schnee hatte und ich sonst erfrohren wäre.sie hat mich dann mit ihrem auto mitgenommen dass sich dann in ein fahrrad verwandelt hat. wir haben uns beeilt und sie wollte mich vor etwas beschützen, dass sich im traum als kälte und eis darstellte.danach bin ich aufgewacht.

Die Lateinlehrerein will dich vorm Geistigebn Tod bewahren.. sie dieht dir als "Übersetzerin". Hm.. Auto und Fahrrad.. ich lass mal herkömmliche Traumdeutung weg. Aber es hört sich so an als solltest du "einen Schritt zurück" machen.. es ein wenig langsamer angehen. Oder auch,.. "Auto", es nicht aus fremden Antrieb schaffen, sondern mit dem "Fahrad" aus eigenem Antrieb schaffen. Was ja im Grunde genommen, beinahe das selbe ist. Ich weiß aber nicht, was Deine Aufgabe ist! ;-)
 
Zurück
Oben