Lass dich nicht ausnutzen!!!

Maccey

Mitglied
Registriert
8. Juni 2016
Beiträge
47
Für Wissenschaftler, Erfinder, Techniker, Forscher etc. Lass dich nicht ausnutzen! Ich kenne einen Fall wo eine Familie etwas erfunden hat für sich und die Menschen. Sie wurden von ihren eigenen Arbeitgeber bestohlen und ermordet. Sei nicht ihre Puppe! Geh immer davon aus dass deine Arbeitgeber kein Herz und Mitgefühl haben, egal wie freundlich sie auch wirken mögen!!

Ich war auch ein Wissenschaftler und deswegen fühle ich mich verpflichtet als Wissenschaftler das an dich Wissenschaftler weiter zu geben! Ich weiß dass wir mit unserer Arbeit sehr abgelenkt sein können!

Setze dir ein Stichtag! Wenn du etwas bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht schaffst, lass es fallen!

Vergiss nicht dass es auch ein Leben ohne Wissenschaft gibt! Wie Freundin/Frau/Kinder/Freunde/Familie etc. Ich habe mich fast in meiner Forschung begraben. Ich bin wirklich beinahe draufgegangen. War jemand am Ende da mir zu helfen? Außer Wissenschaftler keiner.

Wissenschaft kann manchmal wie eine Droge/Sucht wirken.

Mir hat sehr gut der Satz aus der Sci-fi Serie Farscape gefallen. Wie John Crichton zu einem Wissenschaftler sagte; It is not always science! Es ist nicht immer nur Wissenschaft!

Es ist es nicht Wert dafür zu sterben!

Das ist sehr ernst gemeint! Die Erde ist kein Paradies! Pass auf dich und deine Familie auf!!!

Bitte gib das weiter!
 
Werbung:
Das weiß ich. Mein Alter war selbst Erfinder und hat das Patent schlicht an die Baufirma verkauft und ne Abfindung kassiert. Da braucht man nicht vor warnen. (Dieses Teil, wo man ganz leicht Pflastersteine mit aushebeln kann)
 
Das weiß ich. Mein Alter war selbst Erfinder und hat das Patent schlicht an die Baufirma verkauft und ne Abfindung kassiert. Da braucht man nicht vor warnen. (Dieses Teil, wo man ganz leicht Pflastersteine mit aushebeln kann)

Nun wie teurer der Wert, desto gefährlicher wird es für dich. Manchmal ist die Frage dann, willst du ein Patent wirklich wagen wenn es um Millionen bis gar Milliarden geht? Ist sehr gefährlich. Du löst ein Problem bei einer Firma, und morgen bist du in einem Unfall verunglückt. Bei teuren Projekten würde ich mir das "schlafen bis morgen" schon gut überlegen!
 
Wenn ich "selbst" erfinden würde, dann gäbe es ne Zusatzerfindung als Absicherung. Garantiert.
 
Geh immer davon aus dass deine Arbeitgeber kein Herz und Mitgefühl haben, egal wie freundlich sie auch wirken mögen!!
Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Dienstleistungsunternehmen ,wir müssen Leistung bringen ,aber als meine Tochter schwer krank wurde ,da stand mein Chef hinter mir .
Oder als ich vor 2 Jahren für ein Monat nach Afrika ging ,stand mein Chef hinter mir ,ich könnte so viele aufzählen ,ich habe mich immer auf meinen Arbeitgeber verlassen können.
Ich bin wirklich beinahe draufgegangen. War jemand am Ende da mir zu helfen? Außer Wissenschaftler keiner.
Wo war den da Deine Familie????
Wissenschaft kann manchmal wie eine Droge/Sucht wirken
Alles kann zur einer Sucht werden ,nicht nur die Wissenschaft.
Das ist sehr ernst gemeint! Die Erde ist kein Paradies! Pass auf dich und deine Familie auf!!!
Du bist sehr mit Hass erfüllt !!!!!!!!
Muss man sich Sorgen machen ???
Willst du von uns gehen ??
 
Nun wie teurer der Wert, desto gefährlicher wird es für dich. Manchmal ist die Frage dann, willst du ein Patent wirklich wagen wenn es um Millionen bis gar Milliarden geht? Ist sehr gefährlich. Du löst ein Problem bei einer Firma, und morgen bist du in einem Unfall verunglückt. Bei teuren Projekten würde ich mir das "schlafen bis morgen" schon gut überlegen!

In welchem Fachbereich bist Du denn Wissenschaftler? Du klingst nicht nach einem Wissenschaftler. Die sind normalerweise sehr nüchtern und sachlich und nicht so überdreht drauf, mit Ausnahme eines schizophrenen Nobelpreisträgers. Aber den bist Du wohl sicher nicht. :D
 
Werbung:
Das Thema "Im Internet kann sich jeder Qualifikationen hinzudichten" hatten wir schon öfter mal. ^^
 
Zurück
Oben