langsames Laufen

Hunter

Mitglied
Registriert
28. August 2006
Beiträge
86
Ort
tiefstes Niederbayern
Hi,

also ich kann in meinen Träumen einfach nich normal laufen. Ich will, aber irgendwie bewege ich mich in Zeitlupe. Und ich streng mich immer an, und probier schneller zu laufen, aber es klappt nicht.

könnte mir jemand, vorschläge machen, was das zu bedeuten hat?

lg
 
Werbung:
Ich würde sagen, irgendetwas behindert/blockiert dich, hält dich an einer Stelle fest oder lässt dich nur sehr langsam vorwärtskommen. Horch mal in dich hinein und sei gespannt, was dabei herauskommt, mir hilft das zumindest meistens.
 
hallo,

ich habe solche träume auch manchmal.

in einem buch übers träumen hab ich gelesen, dass bei der untersuchung der REM phase (rapid eye movement), dh die phase während der wir träumen, wissenschafter entdeckt haben, dass sich unsere augen horizontal bewegen, wenn wir im traum etwas von der seite her betrachten und vertikal, wenn wir unseren blick träumend von oben nach unten schweifen lassen.

das körperliche ausagieren unserer träume beschränkt sich weitgehend auf die augen. die gleichen zonen im gehirn, die unsere schlafzyklen steuern, verhindern auch unsere motorischen fähigkeiten während des schlafens. das erklärt, warum es im relativ leichten REM schlaf, dh wenn wir zwar noch schlafen, dennoch unsere umwelt vage wahrnehmen, träume haben, in denen wir verzweifelt versuchen zu laufen, aber unsere beine einfach nicht wollen.

ist zwar eine rein wissenschaftliche erklärung :) .... die andere wäre, dass du vor etwas "davonlaufen" willst, aber es dir nicht gelingt ???

du kannst dich für die variante entscheiden, die dir besser gefällt :)

liebe grüße
fox
 
Vielleicht willst du etwas, das nicht machbar ist, mach einfach was ähnliches, vielleicht klappt es dann.:)
 
Naja, dass ich davon laufe denke ich eher nich, eher dass ich nich hinterher komm, es also erreiche. Ich sehe aber einfach keinen Zusammenhang

fox007 die wissenschaftliche erklärung is zwar interessant, aber hilft nich wirklcih weiter, trotzdem danke

Und danke an die andren ;D
 
Werbung:
Nun, lieber Hunter, in diesem Fall: Blickwinkel ändern.

Warum willst du laufen? Hast du vielleicht dort, wo du im Leben bist, noch etwas zu erledigen?
Das sind die Fragen, die mir für dich einfallen. Die sind für dich zu beantworten, im Forum musst du das nicht machen. :)

Würde mich freuen, wenn ich dir ein paar Anregungen geben konnte.
 
Zurück
Oben