Kurzgeschichten-Wettbewerb

Christine P.

Neues Mitglied
Registriert
9. April 2004
Beiträge
10
Kurzgeschichten-Wettbewerb mit dem Thema: Unerklärliches
Es gibt Geschehnisse, die sich nicht erklären lassen ...

Wir suchen: Unbegreifliches, Rätselhaftes und/oder Mystisches, für das die Wissenschaft keine Erklärung finden würde. Sie haben selbst so etwas erlebt oder davon gehört? Senden Sie uns Ihren Beitrag und lassen Sie uns daran teilhaben.

Die 10 besten Kurzgeschichten werden von uns in einer Anthologie veröffentlicht. Die Gewinner erhalten ein Freiexemplar.

Beiträge bitte an:

Magic Buchverlag
Christine Praml
Stichwort »Unerklärliches«
Adolf-Hölzel-Str. 5

85256 Vierkirchen

magicverlagsteam@aol.com

Einsendeschluss ist der 28.02.05.

Teilnahmebedingungen:
Pro Autorin/Autor darf nur ein Beitrag eingereicht werden. Der Beitrag muss als Kurzgeschichte abgefasst sein und darf 2.700 Wörter nicht überschreiten. Die Geschichte muss selbst verfasst und unveröffentlicht sein.
Auf dem Manuskript darf der Name der Autorin/des Autors nicht erscheinen. Wünschenswert ist ein Ausdruck auf DIN-A4 Papier und eine Word-Datei (bzw. rft- oder txt-Datei). Die Beiträge können auch per Anhang einer eMail gesendet werden.

Anschreiben mit folgenden Informationen beifügen:
Namen und Anschrift der Verfasserin/des Verfassers, eMail-Adresse (falls vorhanden) Titel der Geschichte, Geburtsdatum und eine Kurzdarstellung der Autorin/des Autors von ca. 12 Zeilen, für eine eventuelle Veröffentlichung.
Weitere Infos unter: www.magicbuchverlag.de
 
Werbung:
hallo

ich habe eine geschichte mit 4893 wörtern und jetzt?

lieb gemeint

michael

px. bitte nicht falsch verstehen. meine das ernst : )
 
Hallo Michael,

da hilft nur überarbeiten oder eine neue Geschichte zu Papier bringen.
Viel Spass dabei - auch ernst gemeint :).

Lieben Gruß
Christine
 
Christine P. schrieb:
Kurzgeschichten-Wettbewerb mit dem Thema: Unerklärliches
Es gibt Geschehnisse, die sich nicht erklären lassen ...

Wir suchen: Unbegreifliches, Rätselhaftes und/oder Mystisches, für das die Wissenschaft keine Erklärung finden würde. Sie haben selbst so etwas erlebt oder davon gehört? Senden Sie uns Ihren Beitrag und lassen Sie uns daran teilhaben.

Die 10 besten Kurzgeschichten werden von uns in einer Anthologie veröffentlicht. Die Gewinner erhalten ein Freiexemplar.

Beiträge bitte an:

Magic Buchverlag
Christine Praml
Stichwort »Unerklärliches«
Adolf-Hölzel-Str. 5

85256 Vierkirchen

magicverlagsteam@aol.com

Einsendeschluss ist der 28.02.05.

Teilnahmebedingungen:
Pro Autorin/Autor darf nur ein Beitrag eingereicht werden. Der Beitrag muss als Kurzgeschichte abgefasst sein und darf 2.700 Wörter nicht überschreiten. Die Geschichte muss selbst verfasst und unveröffentlicht sein.
Auf dem Manuskript darf der Name der Autorin/des Autors nicht erscheinen. Wünschenswert ist ein Ausdruck auf DIN-A4 Papier und eine Word-Datei (bzw. rft- oder txt-Datei). Die Beiträge können auch per Anhang einer eMail gesendet werden.

Anschreiben mit folgenden Informationen beifügen:
Namen und Anschrift der Verfasserin/des Verfassers, eMail-Adresse (falls vorhanden) Titel der Geschichte, Geburtsdatum und eine Kurzdarstellung der Autorin/des Autors von ca. 12 Zeilen, für eine eventuelle Veröffentlichung.
Weitere Infos unter: www.magicbuchverlag.de


Ich mach da auf jeden Fall mit. Also erwartet ein Skript von mir.
Mit besten Dank
SAMUZ
 
Hallo Samuz,

wir freuen uns auf Deine Einsendung. Es erreichten uns schon viele interessante Beiträge, die wir auch mit Freude lesen. So macht die Arbeit Spass ... :)

Ein gutes neues Jahr und viel Erfolg!

Viele Grüße
Christine
 
Ironwhistle schrieb:
Mal eine Frage - wie steht es mit den Copyrights und den Rechten der Autoren an ihren Geschichten?

Liebe(r) Ironwhistle
Ich glaube, ich kann daraufhin eine Antwort geben: Als Autor verkaufst du deine Geschichte dem Verlag. Natürlich darf der Verlag eine Geschichte nicht publizieren, wenn es der Autor nicht will. Also darf der Verlag die Geschichte auch nicht eigenhändig abändern und sie unter dem Namen des Autors publizieren. Du behältst die Rechte als Autor. Das copyright gilt natürlich auch für dich. Niemand darf deine Geschichte kopieren ohne deine oder der Zustimmung des Verlags.
Ich bin überzeugt darauf achtet Christine schon
HErzlich SAMUZ
 
Werbung:
Liebe(r?) Samuz und Ironwhistle,

:danke: an Samuz: vielen Dank für Deine Antwort auf die letzte Frage! Da schließe ich mich gerne an ...

Geschichten, bzw. Erlebnisse sind gefragt, die selbst erlebt oder von denen auch nur erzählt worden ist. Bei Geschichten die erzählt werden, ist aber auch nicht immer sicher, ob diese wirklich der Wahrheit entsprechen ;-)

Die eingesendeten Beiträge werden von uns nur für die Anthologie verwendet, bzw. Textauszüge der "Gewinner-Geschichten" für die Homepage oder für die Presse. Die Autoren können die Geschichten nach Veröffentlichung der Anthologie gerne weiterverwenden, anderweitig publizieren oder veröffentlichen. Die Rechte bleiben beim Autor. Wir haben das Recht, wie schon erwähnt, die Beiträge für die Anthologie verwenden.

Die Beiträge werden von uns auch nicht abgeändert, allerdings vor Veröffentlichung ins Korrektorat gegeben, indem z.B. Rechtschreib- oder Grammatikfehler entfernt, bzw. recht "verwirrende" oder lange Sätze umgestellt werden. Ansonsten bleiben die Geschichten wie sie eingereicht werden.

An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass dieses Forum nicht nur interessant und gut aufgebaut ist, sondern die Besucher auch Stil haben. Auf jeden Fall verweile ich dort gerne.

... und falls noch Fragen "auftauchen", werde ich diese sehr gerne beantworten.

Herzliche Grüße
Christine
 
Zurück
Oben