Kunst

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hau

Naja, dieses Thema ist eine kleine Spur von der Esoterik entfernt, allerdings nur eine kleine Spur... mich näm es wunder, welche Künslter (Bildende Kunst) ihr liebt, welche Bilder mögt ihr, welche art von Kunst?

Ich persönlich stehe Auf die Bilder von Warhol, vorallem "Suicid" und "electric Chair" finde ich genial
http://www.nga.gov.au/warhol/IMAGES/MED/116213.jpg <- Elcetric Chair gelb

ausserdem gefallen mir die Sureal-fiebrigen Bildern von John Coleman...
http://www.swiss.ai.mit.edu/~boogles/Art/coleman4.jpg

auch die Bilder von Maggrit gefallen mir sehr, sie sind wunderbar ruhig und traumhaft
http://www.orianit.edu-negev.gov.il/m/cp/homepage/Images/magrit(1).jpg

auch die Bilder von Edgar Ende (der Vater von Michael Ende) sind überaus Inspirierend
http://www.leibniz-gymnasium.de/upload/projekte/mizraim/ende.jpg

als Luzerner hat es mich auch erfreulich Überrascht, als ich das erste Mal die Bilder von hans Erni sah...
http://www.phoenix-raum.ch/bilder/pacem_in_terra.jpg

seit kürzerem kenne ich das meist tragische Werk von Frida Kahlo und finde es Genial
http://www.fbuch.com/images/FridaXolotl49.JPG

naja... es gibt sicher noch viele geniale Künstler, welche findet ihr grandios?

by FIST
 
Werbung:
Hallo Fist,
das Bild von Frida Kahlo kenne ich gar nicht. Es gefällt mir am Besten von ihr.
:danke:

Ich selbst habe zur Zeit keinen Favoriten, kann auch sein, daß ich von Musikvideos übersättigt bin.

Momentan spricht mich plastiche Kunst an.
Vor allem die einfache, archaische Moderne im Freien hat so etwas beruhigendes meditatives.
Von den kleineren Objekten gefällt mir die Eskimokunst.
Aber das ist von den Motiven, der von Dir hier vorgestellter Bilder, Meilen entfernt und ohne geistige Botschaften.

LG

Olga
 
Caspar David Friedrich;
er beherscht die seltene Kunst das transzentente durch das irdisch reale hindurchscheinen zu lassen.
 
Die zeitgenössische Kunst ist immer der Spiegel des momentanen Entwicklungsstandes der Gesellschaft. Deshalb hat durchaus auch Nitsch seine Berechtigung.
 
Hau

Danke für die Inputs an tollen Künstler und Kunstwerken..

Danke Agape, das ich nun weis, wie Nitsch heisst. Seine Kunst kenne ich schon leänger von hie und da, aber ich konnte sie nie mit einem Namen in Verbindunge bringen.

by FIST
 
Werbung:
Ja, die Bilder von Caspar David Friedrich mag ich auch sehr!

Oh, es gibt noch so einiges, auch sehr unterschiedliches, was ich mag.

Zum Beispiel die Gemälde von John W. Waterhouse haben es mir angetan:

http://www.jwwaterhouse.com/

Oder auch Verspieltes, Engel- und elfenhaftes von Sulamith Wülfing:

http://www.elfenportal.de/index.php?what=show&kid=18

Der Niederländer Johfra Bosschart, von dem vor allem die Sternzeichenbilder bekannt sind:

http://johfra.no.sapo.pt/ZodiacoPage.htm

Ach, es gibt so viel schöne Malerei... auf dieser Seite habe ich auch einige schöne Sachen entdeckt:

http://www.artrenewal.org/articles/2002/NYSOPA_speech/bouguereau1.asp

Aber außer der Malerei mag ich auch andere Künste... die Bildhauerei eines Rodin, eines Arno Breker oder Josef Thorak, die religiöse Bildhauerkunst, die man an und in alten Kirchen und auf Friedhöfen bewundern kann, und was Film- und Fotokunst angeht, bin ich ein absoluter Fan dieser großen Dame:

http://www.leni-riefenstahl.com/
 
Zurück
Oben