KUNLUN NEI KUNG -taoistische glückseligkeitspraxis

nur deswegen:

viel spaß ;)

Ahja, dann hab ichs eh richtig interpretiert. Dieser Satz bezog sich auf die Meditation, nicht auf den Alltag... und Dinge ausprobieren find ich immer gut.

Aber ich freu mich für dich, das du dem Gefühl des Rechthabens nachspüren kannst, solange es dir bewußt ist... das mein ich nicht ironisch.

lg
Pan
 
Werbung:
hier noch ein link zu ein paar backgroundinfos,
ein interview mit max christensen, der als erster
das kunlun öffentlich unterrichtet hat.

Part one: youtube.com/watch#!v=onIbdDHwdJA
Part two: youtube.com/watch#!v=jPSPh-COkKc
Part three: youtube.com/watch#!v=ErSaWzOT2fU
Part four: youtube.com/watch#!v=W_Oib1bzYbc
Part five: youtube.com/watch#!v=40m5NJKi3ss
Part six: youtube.com/watch#!v=Yn4xn-JzWzg
 
Danke für die Links! Ich hab schon geyoutube´d, allerdings nur Martial Arts Videos gefunden. Ich hab leider etwas Rückenbeschwerden, aber trainiere eh schon die Rückenmuskeln... hoffe das stellt kein Hindernis dar.

lg
Pan
 
Tjaa also der Workshop ist vorbei, zu lernen gabs einige Techniken, allen voran das eigentliche Kunlun, die Position in der das Energiefeld des Menschen in Bewegung geraten soll (mich hat nur mein Herzschlag bewegt).

Dann gabs unter anderem die "Rote Phönix Meditation", bei der sich die Schädelplatten nach einer gewissen Zeit lockern sollen, dadurch entsteht ein kleines Loch dort wo die Platten aufeinandertreffen. Die Chinesen oder Inder die das betreiben, stecken sich dann einen Grashalm ins Köpfchen und laufen damit herum, vermutlich um zu zeigen das sie´s "geschafft" haben.

Für mich persönlich zuviele Konzepte. Was benötigt man um aus den Traum der Individualität aufzuwachen? Ich glaube, das einzige was förderlich sein könnte, ist loszulassen. Man kann sich sicherlich auch jahrelang selbst peinigen, meditieren und Yoga machen... aber wenn man über einen Traum sinniert, den man letzte Nacht hatte, ist das dann von Relevanz was wir alles gemacht haben? Ich glaube das einzig Relevante wäre dann, das wir aufgewacht sind.

lg
Pan
 
Leben ist leben und ob wir Konzepte annehmen, loslassen, übernehmen oder was auch immer, es lebt sich eh durch 'uns' und wir können wählen, welchen Weg es nehmen soll...obwohl, wer ist schon 'wir' ;):D
 
Hey leute! 150Euronen als Ausgleich?^^
Ihr wollt ne Anleitung zum Glücklig sein? Eine gute Übung wodurch ihr sofort glücklig werdet, mit Euphorischen glücksgefühlen so das ihr die ganze Welt umarmen könntet und das jeden Tag?
Kein Problem ich hab den Schlüssel zu solcherart Glück gefunden es ist ganz einfach! Nur ein paar minuten am Morgen genügen um den ganzen tag glücklig zu sein!

Wer sich die 150 Euro sparen möchte kann das bei mir umsonst bekommen mit garantiertem Erfolg!
Schreibt mir ne Nachricht und sparrt euch die 150 Euro.. :)

Nieder mit den Esoterik Abzockern! :wut1:

Wissen für Jedermann!! :)
 
You miss the point :)

Wer auf der Suche nach persönlichem Glück ist, wird gezwungenermaßen immer auch das Gegenteil davon erfahren, da beides der gleichen Quelle entstammt und das eine das andere bedingt.

In wirklichkeit gibts uns garnicht, wir träumen nur von der Individualität. Es gibt niemanden der aufwachen kann, und niemanden der erleuchtet sein kann, denn du und ich sind es bereits... wir/ich/es/sein/bin habens nur vergessen weil wir/ich/es/sein/bin tief und fest schlafen.

lg
Pan
 
deine aussagen haben allah entzürnt, panthau.
du bist ein kuffar - ein ungläubiger, der die existenz allahs leugnet ^^

pass bloß auf mit solchen äußerungen ;)

Erlaubt man den Ungläubigen, ihre Rolle der Weltverderber weiter zu spielen, so wird letztlich ihre moralische Bestrafung um so härter ausfallen. Folglich erweisen wir ihnen, wenn wir sie töten um ihren korrupten Aktivitäten ein Ende zu setzen, im Grunde einen Dienst. Denn ihre endgültige Bestrafung fällt dadurch geringer aus. [...] Unsere jungen Krieger [...] wissen, dass das Töten von Ungläubigen einer der edelsten Aufträge ist, die Allah für die Menschen bereithält.
 
Werbung:
Allah ist nur ein Wort. Ich assoziiere mit Allah eine Vaterfigur der Moslems, so ähnlich wie der Gott der Christen.

Ich hab zwar noch nie ein erzürntes Wort gesehen, aber wer weiß was es nicht alles gibt :D
 
Zurück
Oben