Krypta und Erdmagnetfeld

Mahila

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. September 2016
Beiträge
304
Hallo,

möchte jetzt auch mal einen Traum einstellen, bzw. einen Teil davon. Der erste Teil läßt sich recht kurz zusammenfassen: stehe in einer Warteschlange, möchte mit einer Gondel auf einen Berg, meine Tochter ist neben mir. Wir fahren schließlich hoch, die Gondeln sind klein, wie Skilifte, jeweils zwei Sitze nebeneinander. Es gibt jedoch keine Sicherung, einfach nur den offenen Sitz. Die Berge sind sehr hoch, die Abgründe sehr tief. Ich halte eine kleine Katze in der Hand, die rumzappelt, weil sie Angst hat, weil es so hoch ist. Ich schaffe es, sie zu bändigen, denke aber auch darüber nach, daß ich sie fallen lassen muss, wenn sie so weiter macht, damit sie uns nicht mit in den Abgrund reißt.
In der Mittelstation können wir uns entscheiden, ob wir weiter hoch wollen, oder dort bleiben. Trotz Angst und mulmigen Gefühl, fahren wir weiter.
Wir kommen oben an. Und bis hier her kann ich es für mich deuten.

Oben auf dem Berg ist eine Krypta. Irgendwer sagt: sie kann das Erdmagnetfeld anzeigen. Bzw. ist sie schon seit Millionen von Jahren im Erdmagnetfeld abgespeichert, kann dort aufgespührt/abgerufen werden. Ich bin fasziniert und verwundert (Millionen Jahre?) und mache mich auf den Weg, die Stadt dort oben anzuschauen. Bin dann recht schnell aufgewacht.

Was soll das mit dem Erdmagnetfeld und der Millionenalten Krypta?? Ergibt das irgendeinen Sinn?
 
Werbung:
Was soll das mit dem Erdmagnetfeld und der Millionenalten Krypta?? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Liebe Mahila,

Du weißt ja sicherlich auch, dass für uns Menschen Häuser und Wohnungen so eine Art Seelenhaus umschreiben. Die einzelnen Etagen und Räume verkörpern also darin die unterschiedlichen Aspekte unserer Persönlichkeit und unseres Lebens. So, wie zum Beispiel ein Krankenhaus ein bestimmtes Thema beleuchtet, so ist das also auch bei einer Krypta.

Sie verkörpert in der Realität das geistige Zentrum in einer Kirche, in der die Geheimnisse des Glaubens zu finden sind. Ein Ort, der an dem auch die Toten in ewiger Ruhe und Frieden eingehüllt werden. In ferner Vergangenheit suchten die Menschen auch die alles verbindende Mutter Erde in der Unterwelt und so ist das auch bei einer Krypta.

Wenn man das nun symbolisch auf den Menschen überträgt, beschreibt sie etwas, das im Zentrum des Unbewussten liegt, uns heilig ist und unser Denke und Fühlen bestimmt. Mir fällt dazu die Seele des Menschen ein. Deshalb wird die Krypta/Seele mit den Millionen von Jahren als etwas Ewiges beschrieben. Mit Zahlen werden in den Träumen Dinge in ein Verhältnis zum Leben eines Menschen gestellt.

Ein weiterer Aspekt, der in diesem Zusammenhang steht, ist das Magnetfeld dieser Welt, das Du dort zu finden hoffst. In der realen Welt stellen Magnetfelder oder auch die Gravitation eine Ordnung her und erhalten diese. Was Du Dir also in Deinem Traum zum Ziel (Berg) gesteckt hast, könnte somit die Ordnung, Sicherheit und Geborgenheit sein, nach der Du strebst und zu finden hoffst.

Wenn man nun die Symbolik dieser beiden Traumaspekte in einer Symbiose verbindet, fällt mir dazu die Sorge um das Seelenheil ein. Die Fahrt auf den Berg könnte den Gedanken noch verstärken, dass Du Dich von den Zwängen Deines bisherigen Lebens (aus dem Tal) befreien möchtest. Dabei werden auch die Ängste deutlich, dass Du auf diesem Weg das Liebste in Deiner Welt verlieren oder auseinanderbrechen könnte, noch ehe Du an Deinem Ziel angekommen bist.

Ja die Krypta und das Magnetfeld an sich könnte auch das Streben nach Spiritualität umschreiben. Das Loslösen mit der Gondelfahrt von all dem Irdischen mit dem Ziel der Erkenntnis (der Berg) und zur ewigen Ordnung. Aber wie sollten sich dazu die Ängste um das Liebst einbinden lassen?

Ich hoffe, dass Du in meinem Beitrag zumindest ein paar Denkanstöße finden kannst, um zu Deiner Erkenntnis finden zu können. (y)


Merlin
 
Werbung:
Lieber Druide Merlin,

Du bist echt Klasse. Hatte die letzte Zeit viel in diesem Unterforum gelesen, dementsprechend auch viel von Dir (so z.B. das die Katze für das Weibliche und Gefühle steht), was mir bei der Deutung von so manchem alten Traum geholfen hat (denn die Katze erschien oft, damals noch krank und von mir panisch ausgesperrt, mittlerweile immerhin ein Welpe und beschützenswert).
Und was nun diesen Traum betrifft, so ist Deine Deutung für mich sehr Augen öffnend, vor allem wenn ich bedenke, in welcher Verfassung ich war, als ich den Traum hatte. Ja, es macht Sinn. Und ist für mich jetzt ganz klar, die Botschaft.

DANKE!
 
Zurück
Oben