Kriya Yoga DVD

Sirius1212

Mitglied
Registriert
2. August 2004
Beiträge
154
Hallo!
Kürzlich habe ich beim Stöbern in einer Buchhabdlung eine offenbar neue DVD gesehen, mit Hilfe derer man angeblich Kriya Yoga lernen kann. Soweit ich weiß, darf Kriya Yoga allerdings nicht über Bücher oder sonstige Medien verbreitet werden, sondern nur persönlich von Meister zu Schüler. Auch in den mir bekannten Büchern über Kriya Yoga geht es nicht um die eigentlich geheimen Übungen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob irgendjemand von euch die DVD vielleicht kennt, oder auch den Hintergrund der Produzenten (Govindan, Marshall Kriya-Yoga Basiskurs). Ich vermute ja, es handelt sich dabei nur um einige Körperübungen und nicht um die eigentlich interessante Meditationtechnik....

Danke im Voraus für jede Info!
Sirius
 
Werbung:
Hallo Sirius

Du vermutest richtig, in dieser DVD werden vor allem Asanas (Haltungen)vermittelt.
Ich fand untenstehenden Beschrieb zu dieser DVD.

Da ich mit Kriya Yoga begonnen habe, war ich natürlich sehr neugierig darauf. Wenn du dich für Kriya Yoga interessierst, würde ich dir raten, dies bei einem autorisierten Kriya-Yoga Lehrer zu erlernen. Wenn du möchtest kann ich dir über meine Lehrerin weiterhelfen. Literatur über Kriya Yoga erläutert die Technik nicht, sondern beschreibt die Wirkung.

Liebe Grüsse
Tamerlan

Wie die tägliche Yoga-Praxis zur Meditation werden kann, wie man Selbst-Achtsamkeit und ein erhöhtes Bewusstsein durch Yoga erlangt, zeigen Marshall Govindan Satchidananda und Durga Ahlund meisterlich und sorgfältig auf dieser DVD. Der Übende findet darauf detaillierte Anweisungen zu den achtzehn Assanas (Haltungen) des Kriya-Yoga, wie sie der grosse Yogi-Meister Babaji lehrte. Darüber hinaus informiert sie auch ausführlich über die Wirkungen der Übungen auf Körper, Seele und Geist. So bekommt der Interessierte eine Einweisung in die Philosophie des Yoga, er erfährt, was Bewusstsein überhaupt ist und wie ein erhöhtes Bewusstsein zu mehr Lebensfreude und Energie führen kann. Durch die Übungen wird der feinstoffliche Körper gereinigt und der physische Körper erhält seine Spannkraft und Vitalität zurück. Für Anfänger ist diese DVD durch die ausführlichen vorbereitenden Übungen bestens geeignet, aber auch Fortgeschrittenen bietet sie wertvolle Unterstützung
 
Zurück
Oben