1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kreiswehrersatzamt

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Jokerstyle, 27. Januar 2009.

1. Jokerstyle

Jokerstyle Mitglied

Werbung:
    Mein Neffe ist gerade 20 geworden und wir haben heute ein Brief von der Kreiswehrersatzamt bekommen.
    Darin steht das er am 9.2.2009 bei der Kreiswehrersatzamt zur Musterung sowie Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung vorstellen muss.
    Mein Neffe macht zur Zeit einen Berufsvorbereitungsjahr über Wirtschaft und Verwaltung und besucht zweimal die Woche die Berufschule.

Gibt es eine Möglichkeit die Musterung in seiner Situation zu verschieben???

2. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Hallo,

nein, die Musterung kann man nicht verschieben. Dein Neffe wird dort erscheinen müssen.

Nur, er soll gleich eine Bescheinigung der Schule mitnehmen. Und dann gibt es erstmal keine Einberufung, er kann also seine Schule fertig machen.

:)

crossfire

3. WTweety

WTweety Neues Mitglied

Da geht man hin und sagt man geht noch zur Berufsschule und nimmt am besten gleich eine Bescheinigung mit. So schnell wird man nicht einberufen und man hat Gott seit Dank selber das Recht zu entscheiden ob man Zivi oder Bundeswehr macht.

4. Felice

Felice Aktives Mitglied

Jep, hätte ich auch vorgeschlagen....was ich weiss, ist die Musterung Pflicht, sonst wird er von der Miliz geholt....aber wg. Ausbildung wird verschoben....

lg Felice

5. Jokerstyle

Jokerstyle Mitglied

Werbung:
    Danke für eure Hilfe, werde es ihm Ausrichten :thumbup:

Diese Seite empfehlen