Kreiswehrersatzamt

Jokerstyle

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
73
Mein Neffe ist gerade 20 geworden und wir haben heute ein Brief von der Kreiswehrersatzamt bekommen.
Darin steht das er am 9.2.2009 bei der Kreiswehrersatzamt zur Musterung sowie Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung vorstellen muss.
Mein Neffe macht zur Zeit einen Berufsvorbereitungsjahr über Wirtschaft und Verwaltung und besucht zweimal die Woche die Berufschule.

Gibt es eine Möglichkeit die Musterung in seiner Situation zu verschieben???
 
Werbung:
Mein Neffe ist gerade 20 geworden und wir haben heute ein Brief von der Kreiswehrersatzamt bekommen.
Darin steht das er am 9.2.2009 bei der Kreiswehrersatzamt zur Musterung sowie Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung vorstellen muss.
Mein Neffe macht zur Zeit einen Berufsvorbereitungsjahr über Wirtschaft und Verwaltung und besucht zweimal die Woche die Berufschule.

Gibt es eine Möglichkeit die Musterung in seiner Situation zu verschieben???

Da geht man hin und sagt man geht noch zur Berufsschule und nimmt am besten gleich eine Bescheinigung mit. So schnell wird man nicht einberufen und man hat Gott seit Dank selber das Recht zu entscheiden ob man Zivi oder Bundeswehr macht.
 

Hallo,

nein, die Musterung kann man nicht verschieben. Dein Neffe wird dort erscheinen müssen.

Nur, er soll gleich eine Bescheinigung der Schule mitnehmen. Und dann gibt es erstmal keine Einberufung, er kann also seine Schule fertig machen.

:)

crossfire




Jep, hätte ich auch vorgeschlagen....was ich weiss, ist die Musterung Pflicht, sonst wird er von der Miliz geholt....aber wg. Ausbildung wird verschoben....


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben