1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Krasses Computer oider

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von FIST, 10. Juni 2008.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Roadrunner

wow... 32.000 (Dual Core)Prozessokerne, ca 500 Terraherz

http://toprunet.com/publications/pic/2/1924597230450028.jpg

so sieht das Teil aus...

ob man dadrauf wohl Pacman spielen kann :stickout2

lG

FIST

2. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Derartige Monster sind meist extrem anfällig gegen Viren wie beispielsweise
    WindowsXP oder WinVista. Im Marketingbereich wäre ich für einen Ehrenpreis
    an die Firma Winzigweich, für die beste Marketingstrategie betreffend
    unfertiger Produkte.
    Linux-basierend ist dieses Monstrum natürlich locker in der Lage, eine
    Partie Tetris-Online im MMP-Modus zu hosten ... oder so'n Zeugs.
    Bei einem derartigen Anblick verspüre ich den Drang meinen PC nachzurüsten ...

Euer, beim Gedanken an jedwedes Monopol automatisch Hautausschlag generiendner, Ischariot

3. FIST

FIST Neues Mitglied

Hi "Der Aus Iskariot"

hm... dieses Monstrum von Ding funzt mit so was komischem wie Linux, dass auf meiner Kiste immer sagt "Kernel is Alive" und dann trotzdem Tot spielt, weswegen diese Fehlkonstruktion dann schnell wieder weggeschmissen wird (ich habs schon mit drei Distributionen versucht) und das geliebte VISTA liebkost wird und ich ihm lang und breit erklähre, dass ich eigentlich gar nicht fremd gehen wollte und son zeugs... es ist dafür auch ganz braf und stürzt nicht ab..

Hm... Tetris... ich denk, dass ist für den Roadrunner dann doch etwas überforderung... wir sollten sachte bei Pong beginnen

hm... PC nachrüsten *hechel*... ich will auch 32´000 dual Core Prozessoren in meinem Laptop haben *mussmussmussmussmuss*

lG

FIST, fan von VISTA, so komisch das Klingt (liegt wohl daran, dass die Linu-Kernel-Archidektur übernommen wurde :stickout2)

4. Dilbert

Dilbert Sehr aktives Mitglied

Ich schätze mal. dass dieses Forum auf einem Linux-Server läuft.

Ich halte nix vom einem OS, welches so träge ist, dass eine Umleitung reinbaut um Spielen zu können. Nennt sich DirextX, diese Umleitung.

5. sage

sage Guest

Ist ein wenig zu groß für meine Wohnung....
    Ob ich da wohl Vue komplett laufen lassen könnte?
    Aber irgendwann ist Weihnachten und dann kauf ich mir ein notebook mit einer richtigen Graphikkarte.
    P, sollendie doch ihren blöden Computer behalten.

Sage

6. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sieht aus wie Totenschreine ............

:weihna1
    Mandy

7. neophyte

neophyte Guest

Tja, was bringen 32.000 Prozesse wenn die meisten User nicht mal 1 Prozess sauber ausführen können. Selbst bei 8 Kernen muss ich spezielle Software nutzen die diese Multiprozesse auch beherrscht, bei Vista ist ja schon bei 4 Kernen Ende. Von der Funktionstüchtigkeit der microsoftschen 64Bit-Architekturen, um wenigstens mehr als 4 GB Ram nutzen zu können ganz zu schweigen.

Ich musste vor kurzem Win XP 64 Bit in die Tonne treten weil kein Treiber zur Verfügung stand. Vista kommt mir nicht auf die Platte. Win ist mittlerweile für mich nur ein Gimmick, eben wie Solitär auf Win.

Was soll ich also mit einem OS wenn von 8 Kernen nur 4 Kerne und von 10 GB nur 3,5 GB unterstützt werden. Dieses Jahr noch wird Intel den 8 Kern Prozessor vorstellen. Damit wären wir bestimmt zu Anfang nächsten Jahres bei 50 GHz Rechenleistung für Home PCs. Nur, welcher Noop soll sowas sinnvoll nutzen?

Microsoft muss demnach auch langsam "umdenken". Ich kann mir nicht vorstellen das die DOSen-Gemeinde einen so harten Switch wie die Mac-Gemeinde verkraften könnte. Vielleicht wieder ein Steinzeit-NT-Aufguss? Oder dann doch UNIX-Kern? Also mal sehen was kommt, wird sicher sehr lustig.

8. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Ja, für mich sehen die Kisten aus als ob sie gleich umfallen.

9. Dadalin

Dadalin Guest

Werbung:
    Das ist doch ne Männerumkleidekabine! Mehr nich

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen