Krafttier Bedeutung?

Ratzfatz

Neues Mitglied
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

da ich schamanischen Fähigkeiten nicht besitze, hab ich mir meine Karfttier(e) von einem Schamanen sagen lassen, nicht mehr und nicht weniger denn die Sitzung hatte andere Ziele.
Darum meine Frage, hat jemand ein paar Anhaltspunke für mich.

Bei mir handelt es sich um:

Delphin
Krokodil
Schildkröte
Koyote
Hirsch

Schon mal Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Ratzfatz
 
Werbung:
Hi ratzfatz

Delphin- er schwimmt gemütlich
Krokodil- es wiegt sich spielend langsam im wasser
Schildkröte- sie kann nicht schnell gehen
Koyote- er pirscht seine beute langsam an
Hirsch- er ist in seiner gefahrenwitterung unübertroffen
^^beim ersten hinschauen ist mir aufgefallen dass alle tiere die da stehen einen laangsamen aspekt in sich tragen.

-danach dachte ich mir ob das alles etwas mit deiner lernfähigkeit zu tun hat.
lernst du schnell oder langsam?

^^denn beim 2ten hinsehen sieht man dass alle wieder etwas schnelles an sich haben

Delphin- kann aber hoch springen
Krokodil- kann seine beute ziemlich schnell attakieren
Schildkröte- ist stein hart
Koyote- kann schnell laufen
Hirsch- kann sich gut verteidigen

deswegen ist die frage nach deinem lernverhalten etwas dumm formuliert, es hat eher etwas mit deiner aufmerksamkeit zu tun
 
Hallo Zanzil,

auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin :) , lernen...kombinieren...daraus einen Schluß ziehen fällt mir eher leicht. Langsam ist eher meine magische Entwicklung (über mehrere Jahre betrachtet).
Nur beim Krokodil hab ich nachgefragt weil ich an der Betonung spürte, das das nicht sooo alltäglich ist. Mit einem ehrlichem lächeln bekam ich die Antwort....
zum einen ein unheimlicher Genießer wenn es in der Sonne liegt, und im Wasser unschlagbar.
Da mein Element das Wasser ist, und ich auch den Genießeraspekt nicht verleugnen kann :) gab das durchaus für mich Sinn.

Danke für deine Antwort
liebe Grüße Ratzfatz
 
Hi Ratzfatz

deine antwort hat mich echt gefreut :)

auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin , lernen...kombinieren...daraus einen Schluß ziehen fällt mir eher leicht. Langsam ist eher meine magische Entwicklung (über mehrere Jahre betrachtet).

sag doch sowas nicht! deine entwicklung auf geistiger ebene ist so schnell. du kannst dich doch noch an deine kindheit erinnern was da unteranderem alles los war außerdem ne unbeschreibliche tat sich daran zu erinnern, das weißt du selbst. *lach*
 
Hallo!
Die obrige Antwort hat mir gut gefallen. :)
Das sind ja ganz schön viele Tiere. Da lohnt es sich echt ein Buch über Krafttiere anzuschaffen. Sehr gut sind die zwei:

"Krafttiere begleiten Dein Leben" v. Jeanne Ruland
"Die Botschaft der Krafttiere" v. Ted Andrews

Liebe Grüße ! sunlizard
 
hallo !

Bei mir handelt es sich um:

Delphin
Krokodil
Schildkröte
Koyote
Hirsch

ist das wirklich dein ernst ?
wie sehr vertraust du der person die dir das gesagt hat ?

Mfg Ptay
 
Ratzfatz schrieb:
Hallo zusammen,

da ich schamanischen Fähigkeiten nicht besitze, hab ich mir meine Karfttier(e) von einem Schamanen sagen lassen, nicht mehr und nicht weniger denn die Sitzung hatte andere Ziele.
Darum meine Frage, hat jemand ein paar Anhaltspunke für mich.

Bei mir handelt es sich um:

Delphin
Krokodil
Schildkröte
Koyote
Hirsch

Schon mal Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Ratzfatz

also die krafttiere kannst nur du selbst finden, aber nicht ein möchtegern schamane, denn ein wirklicher schamane würde dir nie sagen, welche krafttiere du hast, das kann nur dein innerstes wissen und nicht jemand anders.

und wenn du auf diesem gebiet keine erfahrung hast, hast du sicher nicht auch gleich 5 krafttiere, das ist eher selten und unwahrscheinlich. meist hat man zu beginn, mal ein krafttier und die anderen gesellen sich nach und nach dazu, je nachdem wie du dich weiterentwickelst, oder einfach wofür du es brauchen solltest, wo sie dich unterstützen sollen.

aber wenn du mit schamanismus nicht viel am hut hast, wozu dann krafttiere und dann gleich so viele? :dontknow:
 
Sitanka die antwort liegt offen auf der hand. zu jedem krafttier zieht es ihm ein wenig hin. ich denke auch ein krafttier ist so stark wie ein jeder selbst stark ist.

off:topik
natürlich kann ein jedes krafttier verschiedene qualitäten haben und verschieden stark sein. wie weit die verbindung geht hängt schlussendlich vom krafttier und dessen erfahrung, dessen karft ab, dessen weitläufigkeit.

aber in erster linie kommt es drauf an wie stark man selbst die verbindung stützen kann.
 
Hallöchen Ratzfatz,

Ich habe dir zum Thema eine PN geschrieben :)

Ich hoffe, sie hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
zanzil schrieb:
Sitanka die antwort liegt offen auf der hand. zu jedem krafttier zieht es ihm ein wenig hin. ich denke auch ein krafttier ist so stark wie ein jeder selbst stark ist.

off:topik
natürlich kann ein jedes krafttier verschiedene qualitäten haben und verschieden stark sein. wie weit die verbindung geht hängt schlussendlich vom krafttier und dessen erfahrung, dessen karft ab, dessen weitläufigkeit.

aber in erster linie kommt es drauf an wie stark man selbst die verbindung stützen kann.

du hast völlig recht zanzil, das meinte ich damit auch nicht, sondern, dass ich mir nicht von einem menschen, den ich nur einmal gesehen habe und der sich schamane nennt (wer weiß, ob er das überhaupt ist) die krafttiere sagen lässt.

die krafttiere kann man nur selbst finden, sie aber nicht von jemand anders sagen lassen.

und er hat sie ja nicht selbst gefunden, woher will er dann wissen, ob sie seine krafttiere sind? nur weil es ihm jemand gesagt hat.

das kann ich auch, ich gehe einfach zu jemanden hin, der mich vielleicht zufällig fragt, he hast du schon mal was über krafttiere gehört, naja dann sag ich: "he ich bin schamanin, klar, das und jenes und dieses sind deine krafttiere" aber so funktioniert das nicht.

auf krafttiersuche muss man selbst gehen.
 
Zurück
Oben