Kottelet mit Apfelmus

Werbung:
Werbung:
Rehrücken ist schon etwas Feines, gab es auch selten. Dann aber mit reichlich Preisselbeerkonfitüre. Doch man muss so etwas nicht jeden Tag essen.

Es ist eben verwirrend mit dem Fleischessen. Ochse ist nach der Tabelle sogar relativ gesund, das würde dann wohl auch für Stier und Kuh gelten. jedenfalls weitaus gesünder als Schwein.

Es ist eben auch das Karma, das zählt. Und da würde ich Wild nicht unbedingt als mit weniger Karma belastet einschätzen als aus der Massentierhaltung. Manche denken ja, frei lebende Tiere zu essen wäre gesünder. Sicherlich gibt es da kaum Antibiotikum, doch eher mehr Parasiten. Kann man sich dann aussuchen, was man lieber möchte. Überhaupt scheint das Karma bei Wild rauher und stärker zu sein.

Es kommt auch sehr auf die Menge an. Heute wird in den westlichen Ländern viel zu viel Fleisch gegessen, das wird wohl keiner bestreiten.

Wirklich stutzig wurde ich dann aber, als ich im Ramayana las, wie Rama mit Pfeil und Bogen auf Gazellenjagd ging. Da fragt man sich doch, wozu jagt man Gazellen, wenn nicht zum Essen? Kann es sein, dass auch Rama gelegentlich Fleisch isst? :sneaky:
 
Zurück
Oben