Kopf und Bauch...beide total daneben

G

Greenorange

Guest
Gibt es bei Euch Entscheidungen, Meinungsbildung, die trotz Zustimmung von Kopf und Bauch total daneben geraten?

Mir schon, zum Beispiel im Fall von Anna Netrebko. Als ich sie in ihren Anfängen gehört hab, dachte mir, schöne Stimme, aber dünn, wird bald bei so vielen Auftritten ausgeleiert sein. Die Wirkung aufs Publikum stark mit ihrer weiblichen Ausstrahlung verbunden.
Einige Jahre später. La Traviata in Salzburg. Ihre Stimme viel stärker, man merkt, wie hart sie gearbeitet hat, sie mußte zudem gut beraten sein. Gebe gern zu, voll daneben getippt zu haben. :D

 
Werbung:
Mir schon, zum Beispiel im Fall von Anna Netrebko. Als ich sie in ihren Anfängen gehört hab, dachte mir, schöne Stimme, aber dünn, wird bald bei so vielen Auftritten ausgeleiert sein. Die Wirkung aufs Publikum stark mit ihrer weiblichen Ausstrahlung verbunden.
Bist du irgendwie vom Fach, dass du die zukünftige Entwicklung einer klassischen Singstimme vorhersagen kannst?

R.
 
Gibt es bei Euch Entscheidungen, Meinungsbildung, die trotz Zustimmung von Kopf und Bauch total daneben geraten?

Mir schon, zum Beispiel im Fall von Anna Netrebko. Als ich sie in ihren Anfängen gehört hab, dachte mir, schöne Stimme, aber dünn, wird bald bei so vielen Auftritten ausgeleiert sein. Die Wirkung aufs Publikum stark mit ihrer weiblichen Ausstrahlung verbunden.
Einige Jahre später. La Traviata in Salzburg. Ihre Stimme viel stärker, man merkt, wie hart sie gearbeitet hat, sie mußte zudem gut beraten sein. Gebe gern zu, voll daneben getippt zu haben. :D

Hast Du gestern abend auf ServusTV die Doku über sie gesehen? :D
Sehr sehenswert....und die Frau kann feiern, dass es ein Genuss ist, zuzuschauen....:D
 
Bist du irgendwie vom Fach, dass du die zukünftige Entwicklung einer klassischen Singstimme vorhersagen kannst?

R.

irgendwie schon, zumindest wissenstechnisch. meine Mutter war Opernsängerin, meine Schwester zumindest ausgebildet.

Hast Du etwas zum Thema des Threads beizutragen? Du bist willkommen! :)
 
Werbung:
auf das Leben bezogen, bezeichnet man es als Bewegung...der Fluss der Erkenntnis.
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom...hört man damit auf, treibt man zurück.

zurück...im Stillstand leben, keiner möchte es, aber vieles tun es...viele merken nicht das sie in der Stillstandschleife festhängen....!
 
Zurück
Oben