Konkurrenz

Der Name der Rose

Neues Mitglied
Registriert
21. Dezember 2019
Beiträge
28
Weil es mir jetzt zum zweiten Mal passiert ist, möchte ich nachfragen ob jemand ähnliche Erlebnisse hatte.

Ich stehe zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in Konkurrenz zu einer Frau wegen eines Mannes. Da ich glücklicherweise die genauen Geburtsdaten aller Beteiligten habe/hatte konnte ich vergleichen.
Dabei ist mir aufgefallen in beiden Fällen hatten die Konkurrenz und ich mindestens 5 gemeinsame Aspekte zum Mann unserer Wahl.
In beiden Fällen habe ich schlechte oder schwache Aspekte z.B
Konkurrenz:
Sonne Konjunktion Venus, Sonne Trigon Jupiter, Mond Trigon Saturn etc..
Ich:Sonne Quadrat Venus im Doppelaspekt, Sonne Opposition Jupiter, Mond Opposition Saturn, Venus Quadrat Jupiter etc..

Im ersten Fall letzten Jahres hab ich so hart um den Mann gekämpft, dieses Mal habe ich gleich resigniert und erst gar nicht Energie verschwendet...
Ich finde es faszinierend, wie Astrologie aufzeigt, was zusammenpasst und wo es sich im direkten Vergleich nicht lohnt zu kämpfen.
 
Werbung:
Ja schon, aber darum ging es mir nicht primär, sondern darum, das schon im vorhinein gezeigt wird, wo es besser laufen wird. Das fesselt mich. Wer weiss ob ich wieder in so eine Situation komme, aber rein dafür meine Versuchsreihe fortzusetzen, würde es sich lohnen.
 
Ja schon, aber darum ging es mir nicht primär, sondern darum, das schon im vorhinein gezeigt wird, wo es besser laufen wird. Das fesselt mich. Wer weiss ob ich wieder in so eine Situation komme, aber rein dafür meine Versuchsreihe fortzusetzen, würde es sich lohnen.

also ob du in Konkurenzkämpfe kommst bei einer Partnersuche kann allein auch dein radix aufzeigen,
ohne Daten ists dann schwer,

doch wenn ich mir deine Aspekte oben anschaue, war es einfach nicht der Richtige Mann für dich, das wäre ohne Konkurenz auch nichts geworden.
Die andere ist da so nebensächlich,

schau da hin wo es wichtig ist, dann kommst du eher zu dir und einem passenden Mann vielleicht.
 
Moin zusammen,

Hallo @Der Name der Rose,
Deinen Gedankengang kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wenn einem ständig wiederkehrende -immer nach Schema "F", "Y" oder "lila" frapierend ähnliche Dinge passieren, ist das mit dem Zufall so eine Sache.
Ergo ist man in Deinem Fall vermutlich bei der Resonanz. Ich schreibe "vermutlich", weil ich weder ausgebildetet Astrologin oder Physikerin bin.( Nur eifrig interessiert)
Wenn Dir also zwei Mal hintereinander solch ähnliche Dinge passieren, dann hat das nicht nur etwas mit "den anderen" zu tun, sondern wieder "vermutlich" auch und nicht ganz unerheblich mit Dir und wie Du die Anlagen in Deiner Radix lebst und was durch Transite zur Auslösung kommt.

Wenn Du in allen Fällen die Geburtsdaten parat hast, dann sind offenbar Menschen in Deiner astrologischen Datenbank zu denen Du eine wie auch immer geartete engere Bindung hast- warum sonst solltest Du die Geburtsdaten sonst so genau wissen.
Die Daten der anderen- mmh schwierig- da ist das Schild "Datenschutz" drauf. Ist aber auch gar nicht wichtig. Zuallererst geht es ja um Dich. Du erlebst das so und es stellt für Dich ein frustrierendes Moment dar. Ergo wäre für mich hier die Frage. Wo in meinem- also Deinem- Horoskop zeigt Planetenstellung, Häuserbesetzung/verteilung, Aspektierung etc das Thema Konkurenz bzw Selbst-Durchsetzung oder letzlich auch sowas wie Macht und Ohnmacht an? Das wäre dann eines Dein Themen oder Muster. Dann die Frage, wird dieses Muster- manchmal mehrere- durch Aspektierung ausgelöst oder wirkt da etwas anderes? Also ein bestimmer Favorit in Sachen Partnerschaft, der ja auch mit bestimmten Attributen ausgestattet ist um "Mr Right" zu sein- wo man aber die Kehrseite ausblendet?


Ich muss ehrlich zugeben, dass mich Deine Frage deshalb so anspricht- weil ich genau an dem Ding ebenfalls schon viel zu lange rumbastel und mich selber damit nerve .:nudelwalk:doof: Bei mir sind es nicht die Liebesfragen sondern eher das Berufliche, aber sei's drum. Hier im Forum schreiben wirklich viele tolle, schlaue Leute- die mich durch zarten oder vielleicht auch nicht ganz so zarten Zaunpfahl dazu gebracht haben mich eben diesen Dingen außeinanderzusetzen. Ein Widder MC hat z.B.den Anspruch Verantwortung zu übernehmen und eine führende Stellung zu übernehmen. Andererseit gibt es aber auch Dinge die genau das wieder vereiteln oder erschweren oder einen dazu bringen sich selbst zu sabbotieren, dass es genau mit diesem Anspruch immer wieder Essig ist.
Und reicht nicht aus das in der Theorie zu verstehen, in welcher Reihe vom Regal die Essigflasche steht- sondern dann kommt der wie ich finde schwere Teil- das Ganze in sich, sein Verhalten zu integrieren. Nicht weil man gelesen hat, dass wenn ich mich so und so verhalte, dann klappts- sondern weil man selbst der Meinung ist. Man hat es Be-griffen- und das kommt ja bekanntlich von anfassen.

Soviel erstmal von mir bis hier
Liebe Grüße
Fluse
 
@Der Name der Rose
Hast ja bereits einiges an Input bekommen. Und ich schließe mich da in vielem an: wenn du regelmäßig in Konkurrenzkämpfe wegen eines Mannes (potentieller Partner) verwickelt bist, müsste sich eine entsprechende Anlage in deinem Horoskop zeigen. Wenn du dann einen Mann begegnest, durch den diese Konstellation ausgelöst ist, z. B. weil seine und deine Planeten entsprechende Konstellationen zueinander bilden, fühlst du dich hingezogen und getriggert.

Eine herausfordernde Konstellationen heißt ja nicht, dass etwas generell negativ ist. Es gibt halt Einiges zu tun im Sinne von Entwicklungspotenzial. Und je nachdem wer wie weit entwickelt seine Anlagen lebt, können z. B. Quadrate eine wahnsinnige produktive Energie entwickeln.

Bei mir war es früher auch so, dass ich mir vor allem Männer gesucht habe, bei denen Machtkämpfe an der Tagesordnung waren und wo es immer mehrere Frauen gab, gegen die man sich durchsetzen musste / hätte müssen. Zum Glück hab ich mir daran mittlerweile die Hörner abgestoßen und nun einen Partner mit ganz anderen Charakteristika an meiner Seite, zu dem ich jedoch auch sehr viele herausfordernde Aspekte habe und wir rein astrologisch von den Aspekten her betrachtet auf den ersten Blick wohl eine Vollkatastrophe sind :D Hält seit knapp 5 Jahren, wir ergänzen uns super und lernen viel voneinander.

daher wäre DEIN Horoskop interessant, was dich da veranlasst, dir mehr oder weniger „besetzte“ Männer zu suchen, bei denen du mit anderen Frauen konkurrierst.
Oder vielleicht suchst du unterbewusst ja auch gar nicht primär den Typ Mann, sondern den Kampf mit den Frauen, wofür dann der Mann als Mittel zum Zweck herhält ;)
 
Ich stehe zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in Konkurrenz zu einer Frau wegen eines Mannes.

Hallo Rose,

wenn sich etwas wiederholt - kennt man das bereits und trägt man das auch meist schon länger in sich als eine frühe Vorerfahrung. Und für mich heisst es dann auch - das dann auch eine Lösung für das schon länger Vorhandene gesucht werden soll und/weil die unterstützende Energie dafür jetzt per Transit da ist.

Dein Merkur sitzt auf der Spitze des 3. Hauses - das auch für Geschwister steht - in Hau 3 dein Chiron (die persönliche Wunde im Horoskop im Stier - im genauen Halbsextil zu deinem Widder-Mond) - die erste mögliche Konkurrenz-Situation im eigenen frühen Leben. Hast du Geschwister ?

Mit dem Transit von Jupiter als deinem MC- Herrscher wird das ein per Trigon unterstütztes Thema sein bei dir - was am 8.2.2020 bei dir angeschoben und hochgeholt wird und am 11.3.2020 zur Heilung und Auseinandersetzung damit über deinen Chiron.

Den eigenen Merkur im 3. Haus (Kommunikation) - den braucht und gebraucht man ja immer - auch in Begegnungen aller Art. Was da u.U. festhängt - trägt man dann in den eigenen Gedanken -wie ein Mental-Programm

.
 

Anhänge

  • rose.png
    rose.png
    83,7 KB · Aufrufe: 14
a schon, aber darum ging es mir nicht primär, sondern darum, das schon im vorhinein gezeigt wird, wo es besser laufen wird. Das fesselt mich.

Fesseln - trifft es im doppelten Sinne ziemlich genau - es kann dich sozusagen lahmlegen und binden
vpe1js0enal.gif
- dein Verhalten beeinflussen.

.
 
Deine Sonne als Herrscherin von Haus 7 - Anziehung und Begegnung sitzt im 2. Haus zwischen zwei Stühlen - Stier-Sonne will ihr Territorium gerne verteidigen -aber links der Widder Mond- der kämpfen will - aber auch Angst davor hat, abgewiesen zu werden und Angst vor Ablehnung oder auch Angst vor dem Verlieren hat und rechts der Merkur, der auf Spitze Haus 3 dann eher noch verhandeln will.

Weil Merkur mit dem Mondknoten im Krebs im 5. Haus noch Vater-Erinnungen als erstes Vorbild Mann - in sich trägt - und um etwas Verdrängtes weiss - mit Chiron Quinkunx zur Schütze Lilith, die mit Jupiter im 8. Haus - dem Unterbewussten in Verbindung steht - das /der deine Sonne per Opposition herausfordert, das zu tun was du auch in Wahrheit willst.

Es zu erforschen - 8. Haus - und Selbsterfahrungen weiter zu machen - wäre eine Möglichkeit und eine gute Idee. Weil dich diese Herausforderung ohnehin ein ganzes Leben lang begleiten wird - als eine Konstellation deines Geb.Horoskops- und Jupiter als Herrscher von Haus 10- Lebensweg.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben