1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kompasseinteilung

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von Monja1000, 9. November 2008.

1. Monja1000

Monja1000 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle Profis,

vor kurzem schrieb ich einen Hilferuf für meine Karriere etc.
    Nun lese ich immer wieder, dass Häuser ja nicht mit der Baguamethode eingeteilt werden.

Meine Frage, wenn nun mein Haupteingang im Norden und der Garten im Süden ist, wo finde ich dann die einzelnen Bereiche? :confused:

Gibt es da für Laien nicht auch eine Hilfe. Ein Feng Shui Berater ist sehr, sehr teuer und wenn die Karriere und der Reichtum im Bach liegen, ist halt daran gar nicht zu denken.

Liebe Grüße Monja1000

2. Leila OL

Leila OL Mitglied

Hallo Monja!

hast Du einen Grundriss von Deiner Wohnung/Haus?
    Dann kann ich Dir das fertig machen!

Lieben Gruß

Anja

3. renate9898

renate9898 Mitglied

Werbung:
    Hallo Monja!

Es gibt mehrere Berechnungs-Betrachtungsweisen. Die eine ist eben das Bagua, das genauso seine Anwendung bei Häusern findet. Die andere wäre nach den Himmelsrichtungen.
    Manche Feng-shui´ler verwenden das Bagua, manche die Himmelsrichtungen, manche beides in Kombination - und jede dieser Methoden hat seine Berechtigung.

Also wenn Du jetzt nach den Himmelsrichtungen gehen willst:
    Norder = Karriere, NO = Wissen, O = Familie/Ahnen, SO = Reichtum, S = Ruhm, SW = Partnerschaft, W = Kinder, NW = Hilfr. Freunde

Somit kannst Du z.B. Deine Karriere in der Himmelsrichtung NORDEN stärken.
    (wovon jede HR 45Grad beträgt - Kompassmessung ist dafür unumgänglich)

Hoffe es hilft ein wenig!

Liebe Grüße
    Renate

Diese Seite empfehlen