Komische Träume!

chnuggi

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
33
Ort
Österreich
Könnt ihr mir helfen? habe seit einiger zeit ziemliche probleme mit meinen Mann und da fingen auch die komischen träume an.

Einmal mußte ich zum Hausarzt wegen übelkeit, der sagte mir ich solle nen Schwangerschaftstest machen und ich dachte mir spinnt der ich und schwanger, aber ich tat es. Der test war dan positiv aber die zwei Striche waren nicht wie üblich, einer war waagrecht und einer senkrecht. Fragte dan den Arzt ob der test kaputt war aber er nein das kann schon mal vorkommen. Diesen traum habe ich öfters und immer gleich, dann hab ich noch nen anderen traum des öfteren :
Mein Mann arbeitet nicht zu hause und ist unter der Woche weg ( so ist es auch in Wirklichkeit) und er trifft sich abends immer mit anderen frauen, und ich komme drauf und er lacht mir nur ins gesicht.
Diese träume machen mich noch verrückt, und sie sind so real! Was haben sie zu bedeuten??
LG Katrin
 
Werbung:
Hallo Katrin

welchen streit oder welche Probleme sind in deiner Beziehung...
Deine Träume deute ich als Verlierungsangst...Du hast kein Vertrauen in Dich
Hast du Angst dein Mann geht fremd?
Das mit der Schwangerschaft ist das selbe ...Hast du Angst Schwanger zu werden?
Oder würdest du gerne Schwanger sein ?
Ich spüre Misstrauen in deinen Worten ..ist es so ??
 
Könnt ihr mir helfen? habe seit einiger zeit ziemliche probleme mit meinen Mann und da fingen auch die komischen träume an.

Einmal mußte ich zum Hausarzt wegen übelkeit, der sagte mir ich solle nen Schwangerschaftstest machen und ich dachte mir spinnt der ich und schwanger, aber ich tat es. Der test war dan positiv aber die zwei Striche waren nicht wie üblich, einer war waagrecht und einer senkrecht. Fragte dan den Arzt ob der test kaputt war aber er nein das kann schon mal vorkommen. Diesen traum habe ich öfters und immer gleich, dann hab ich noch nen anderen traum des öfteren :
Mein Mann arbeitet nicht zu hause und ist unter der Woche weg ( so ist es auch in Wirklichkeit) und er trifft sich abends immer mit anderen frauen, und ich komme drauf und er lacht mir nur ins gesicht.
Diese träume machen mich noch verrückt, und sie sind so real! Was haben sie zu bedeuten??
LG Katrin

Hallo Katrin,

Hast Du mit Deinem Mann schon darüber gesprochen?

Wie reagiert er auf Deine Träume in der Wirklichkeit?

Vielleicht hast Du Angstträume.

Wenn Du magst, kannst Du mich die Probleme mit Deinem Mann per PN wissen lassen. So wird es leichter sein, Dir zu helfen. Träume sind halt leider oft auch Schäume!

Liebe Grüße

eva07 :liebe1:
 
Könnt ihr mir helfen? habe seit einiger zeit ziemliche probleme mit meinen Mann und da fingen auch die komischen träume an.
Ob es Dir hilft ist eine andere Frage, aber man kann immerhin nachsehen was es bedeuten könnte, nur wäre es noch interessant zu wissen, warum es so absurd ist zu denken Du könntest schwanger sein, das kommt bei weiblichen Lebewesen gelegentlich tatsächlich vor.

Einmal mußte ich zum Hausarzt wegen übelkeit, der sagte mir ich solle nen Schwangerschaftstest machen und ich dachte mir spinnt der ich und schwanger, aber ich tat es.
Übelkeit zeigt an dass Du Dich allgemein nicht wohl fühlst in Deinem Leben so wie es jetzt stattfindet.
Schwanger sein bedeutet, dass Du etwas Neues anfangen willst, Du machst noch daran herum und suchst nach Möglichkeiten, wenn man Dir das sagt, findest Du das absurd: Du und was Neues anfangen ("Ich und schwanger!")
Zum Arzt gibt es ziemlich viel Text, immerhin hat er Dir weiter geholfen und bestätigt, dass Du etwas Neues anfengen könntest, oder vielleicht kannst Du ja tatsächlich schwanger sein, manchmal gibt es das sogar nach operativen Verhütungsmethoden.

Der test war dan positiv aber die zwei Striche waren nicht wie üblich, einer war waagrecht und einer senkrecht. Fragte dan den Arzt ob der test kaputt war aber er nein das kann schon mal vorkommen.
Das bestätigt einfach das vorher gesagte.

Diesen traum habe ich öfters und immer gleich, dann hab ich noch nen anderen traum des öfteren :
Mein Mann arbeitet nicht zu hause und ist unter der Woche weg ( so ist es auch in Wirklichkeit) und er trifft sich abends immer mit anderen frauen, und ich komme drauf und er lacht mir nur ins gesicht.
Das ist einfach die Verarbeitung der Sorge, welche Du auch sonst schon hast.
Vielleicht ist Deine Eifersucht unbegründet, vielleicht nicht, Du solltest Dich selbst fragen, wie viel Du an vermeintlicher Untreue Deines Mannes aushalten kannst.
Wenn er mit den Leuten redet und abends Spaß hat ist das ja noch nicht wirklich untreu.

Diese träume machen mich noch verrückt, und sie sind so real! Was haben sie zu bedeuten?? LG Katrin
Zu bedeuten hat es hauptsächlich, dass Du Deine Beziehung zu Deinem Mann genau anschauen musst, bevor Du sagst Du haltest das nicht aus , dieses Dasein als "Seemannsfrau" (die sind zwar meist länger allein)
Also müsste er, wenn ihm die Partnerschaft mit Dir so viel wert ist, seinen Beruf wechseln, dass er abends daheim sein kann.
Oder Du müsstest ihn begleiten.

Oder Ihr findet eine andere Lösung.
 
Kannst du mir vielleicht noch was sagen zu nen traum??
Habe geträumt das mir mein Mann einen schwarz weißen hasen geschenkt hat, hab mich voll darüber gefreut aber unser alter hasenstall ist nicht mehr ganz richtig dich geweswn und er hat mit einer Lötlampe Palstik drum herum geflämmt!:liebe1:
 
Werbung:
Kannst du mir vielleicht noch was sagen zu nen traum??
Habe geträumt das mir mein Mann einen schwarz weißen hasen geschenkt hat, hab mich voll darüber gefreut aber unser alter hasenstall ist nicht mehr ganz richtig dich geweswn und er hat mit einer Lötlampe Palstik drum herum geflämmt!:liebe1:

Hase: Nach der Mythologie die fruchtbringende Kraft des Mondes (siehe dort), die über Pflanzen und Gewässer herrscht und auch die Zeiten der Frau angibt.
Hase wird allgemein als Symbol der Fruchtbarkeit gedeutet,- das kann sich auf die sexuelle Potenz und erotische Abenteuer beziehen, aber auch auf die geistige Tätigkeit oder das Seelenleben hinweisen. Wer im Traum einen Hasen sieht, dem wird es in seinem intimen Wachleben mehr um die Quantität, den um die Qualität gehen.
Dieses Tier ist in seiner Freßlust harmloser zu deuten als Ratte und Maus, als innere Feigheit etwa, die man überwinden sollte. Er ist wegen seines Haken schlagenden Laufstils und seiner Schnelligkeit schwer zu fangen, man müßte schon blitzartig zupacken,- und dieses zupacken müssen ist oft die Lehre, die viele Träume vom Hasen erteilen wollen.
Im Frauentraum symbolisiert das weiche Hasenfall ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Zärtlichkeit. Als Glückssymbol gilt es, wenn man einen Hasen schießt oder Hasenbraten verzehrt.

Schwarz / Weiß Ein schwarzweisser Hase ist eigentlich ein symbolischer Pleonasmus, es wird dasselbe mehrmals ausgedrückt.

Das Geschenk
traumdeuter schrieb:
Geschenk interpretiert man meist als Wende im Leben hin zu günstigeren Verhältnissen.
* Vielleicht erhält man auch mehr Anerkennung oder geht eine neue Liebesbeziehung ein.
* Ein Geschenk kann auf eine Begabung hinweisen. Erhält der Träumende in seinem Traum ein Geschenk, zeigt dies, daß er geliebt und anerkannt wird und von einer Beziehung zu profitieren vermag.
* ....
* Ein Geschenk heißt manchmal auch Präsent und kann daher ein Wortspiel sein. Der Träumende wird daran erinnert, präsent zu sein, im Augenblick oder im Hier und Jetzt, und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben.​

Dass ER dir das schenkt könnte heißen, dass er durch sein Verhalten Dich dazu bringt, vielleicht neue Seiten von Dir zu entwickeln oder eine Ausbildung anzufangen.
Jedenfalls gibt es noch Arbeit mit den Einrichtungen und Umständen des Geschenks, die Sache findet also nicht eine schnelle fixfertige Lösung.

Und ein Schwangerschaftstest wäre wirklich angezeigt jetzt zu machen!
 
Zurück
Oben