Können sie uns sehen?

Werbung:
Also ich stelle es mir so vor, dass das Leben einfach weitergeht, nur vollkommener. Ich denke mir, dass ich nach meinem Tode immer noch genau dort bin, wo ich jetzt bin. Nur nehme ich alles viel schöner und leichter war. Alles ist voller Liebe und Frieden, ohne Sorge, Schmerz und Last. Die Farben sind leuchtender und das Licht strahlender. Aber ich bin immer noch am selben Ort. Ich lebe nach wie vor mit den Menschen zusammen die ich liebe und sie sind immer noch ein Teil von mir. Während ich sie sehen kann und Anteil habe, nehmen sie mich nur nicht wahr. Aber vielleicht gibt mir das sogar die Möglichkeit, sie zu schützen und mehr für sie da zu sein, als ich es zu Lebzeiten konnte. Ich sehe jetzt aber auch die anderen Seelen um mich herum und bin glücklich, nie wieder einsam sein zu müssen.

Was ich mir traurig vorstelle ist, wenn ich meine Lieben auf Erden nicht trösten kann. Besonders dann, wenn sie Sehnsucht nach mir haben und ich mich nicht bemerkbar machen kann. Wenn ich nicht sagen kann: "Hey, trauert doch nicht um mich. Ich bin doch hier!". Aber ich denke, wenn so etwas immer möglich wäre, dann würde sich das Bewusstsein der Lebenden nur noch auf die geistige Welt richten und sie könnten auf Erden nicht mehr ihre Aufgaben erfüllen. Auch werde ich selber Aufgaben erfüllen wollen aber das ist dann nicht anders, als würde der eine Fernseh schauen und der andere ein Buch lesen. Beide gehen ihrer Tätigkeit nach, sind aber dennoch im selben Raum.

Tja, so stelle ich es mir vor. Ich bin nicht verschwunden, ich bin in keiner anderen Welt... ich bin immer noch genau dort wo ich so gerne zu Hause bin.
 
Also ich stelle es mir so vor, dass das Leben einfach weitergeht, nur vollkommener. Ich denke mir, dass ich nach meinem Tode immer noch genau dort bin, wo ich jetzt bin. Nur nehme ich alles viel schöner und leichter war. Alles ist voller Liebe und Frieden, ohne Sorge, Schmerz und Last. Die Farben sind leuchtender und das Licht strahlender. Aber ich bin immer noch am selben Ort. Ich lebe nach wie vor mit den Menschen zusammen die ich liebe und sie sind immer noch ein Teil von mir. Während ich sie sehen kann und Anteil habe, nehmen sie mich nur nicht wahr. Aber vielleicht gibt mir das sogar die Möglichkeit, sie zu schützen und mehr für sie da zu sein, als ich es zu Lebzeiten konnte. Ich sehe jetzt aber auch die anderen Seelen um mich herum und bin glücklich, nie wieder einsam sein zu müssen.

Was ich mir traurig vorstelle ist, wenn ich meine Lieben auf Erden nicht trösten kann. Besonders dann, wenn sie Sehnsucht nach mir haben und ich mich nicht bemerkbar machen kann. Wenn ich nicht sagen kann: "Hey, trauert doch nicht um mich. Ich bin doch hier!". Aber ich denke, wenn so etwas immer möglich wäre, dann würde sich das Bewusstsein der Lebenden nur noch auf die geistige Welt richten und sie könnten auf Erden nicht mehr ihre Aufgaben erfüllen. Auch werde ich selber Aufgaben erfüllen wollen aber das ist dann nicht anders, als würde der eine Fernseh schauen und der andere ein Buch lesen. Beide gehen ihrer Tätigkeit nach, sind aber dennoch im selben Raum.

Tja, so stelle ich es mir vor. Ich bin nicht verschwunden, ich bin in keiner anderen Welt... ich bin immer noch genau dort wo ich so gerne zu Hause bin.

Weisst du was Hoffnung?So ist es auch,genau,wie du es beschreibst,
der Himmel ist hier auf Erden,alles ist Eins..nur dort ist eben alles friedlicher,ja,wie du es beschreibst...doch warum sollst du nicht mitteilen können dann?
Du hast es doch auch erfahren dürfen,war er bei dir und du weisst es doch auch,können und dürfen wir auch aus der jenseitigen Welt alle
besuchen gehen,wie wir es wollen...sorge dich nicht,hast du diesen
Wunsch kannst du dich deinen Lieben auch mitteilen,wie auch immer das geschieht...die Zeichen sind sehr vielfältig,kann es auch ein kleiner
Schmetterling sein,den du als Boten zu deinen Lieben schickst...alles ist
möglich,was so unmöglich erscheint.
Die Botschaften und deren Boten,die sie überbringen,präge sie dir jetzt schon ein,ja,dass kann man seinen Lieben sagen,achte auf die Zeichen...ist es nur ein Windhauch..kleines,kann so groß sein,man muss
es nur erkennen..
alles Liebe dir:umarmen:
madma
 
Liebe Rosiengel,

da ist es doch,was ich auch aus all deinen Berichten entnahm,ebenso auch die Seele deines Mannes spüre,dass er dir sehr nah ist auch.
Deshalb verstand ich da einen Post von dir nicht,
wo du meintest..kann er mich sehen,weiss er,was ich mache usw...

War sicher nur ein Mißverständnis,du hast doch auch sehr viel
spirituelle Erfahrung,hier schreibst du auch wieder,dass er oft bei
euch ist,ihr kommuniziert,er gespürt wird,es freut mich sehr für dich
und deine Familie.
Bitte verzeih,war nur ein Nichtverstehen,bei dir fühlt man sehr viel
Wissen und eine sehr grosse Liebe zu deinem Mann.
Kannst du wunderbare Erfahrungen weitergeben,dir wirklich sicher
sein,dass dein Mann auch in deiner Nähe ist,aber das weisst du ja.
Wollts dir auch nur nochmal selber sagen,gibts auch schonmal so
Tage,wo man halt auch an allem zweifelt,wenn die Trauer noch
ihre Wege gehen muss,fand ich sehr schön deinen Vergleich,
mit den Ländern,wo man lacht und fröhlich ist,geht eine Seele
nachhause...:umarmen:

alles Liebe dir madma

Liebe Madma,

wollte dir mitteilen, dass ich mich im Loslassen-Prozess befinde, und nun das Gefühl habe, dass ich meinen Mann loslassen kann, denn - und das ist wieder ein Gefühl - sonst kann er seinen Weg nicht weitergehen. Ich möchte ihn nicht blockieren, er soll "nach Hause" gehen und dort sehen, was danach kommt. Ich spüre sehr oft einen Windhauch um mich herum, versuche mit ihm in Gedanken zu kommunizieren, aber das klappt nicht so wirklich. Aber auch da gibt es wohl keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, sondern er allein entscheidet, wann er sich "meldet" und das ist auch gut so. Ich selbst versuche derzeit mein Leben wieder in normale Bahnen zu lenken, mit meinen Jungs, der Familie, meine Freunden - MEIN LEBEN!!! Ich bin mir mittlerweile mehr als sicher, dass er mich einiges Tages am "Tor" empfängt, mich in die Arme nimmt und ich unendlich froh sein werde, ihn wieder zu haben - eine solche Liebe erlischt niemals - in meinem Herzen ist es wie am ersten Tag. Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Madma und freue mich sehr, von dir zu hören (natürlich im übertragenen Sinne...) Alles Liebe :) Rosi
 
Liebe Madma,

wollte dir mitteilen, dass ich mich im Loslassen-Prozess befinde, und nun das Gefühl habe, dass ich meinen Mann loslassen kann, denn - und das ist wieder ein Gefühl - sonst kann er seinen Weg nicht weitergehen. Ich möchte ihn nicht blockieren, er soll "nach Hause" gehen und dort sehen, was danach kommt. Ich spüre sehr oft einen Windhauch um mich herum, versuche mit ihm in Gedanken zu kommunizieren, aber das klappt nicht so wirklich. Aber auch da gibt es wohl keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt, sondern er allein entscheidet, wann er sich "meldet" und das ist auch gut so. Ich selbst versuche derzeit mein Leben wieder in normale Bahnen zu lenken, mit meinen Jungs, der Familie, meine Freunden - MEIN LEBEN!!! Ich bin mir mittlerweile mehr als sicher, dass er mich einiges Tages am "Tor" empfängt, mich in die Arme nimmt und ich unendlich froh sein werde, ihn wieder zu haben - eine solche Liebe erlischt niemals - in meinem Herzen ist es wie am ersten Tag. Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Madma und freue mich sehr, von dir zu hören (natürlich im übertragenen Sinne...) Alles Liebe :) Rosi

Liebe Rosi,
nachträglich mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deines Mannes !:umarmen:

Du bist schon so "weit", sicherlich auch weil du früher in der Trauer den Weg hierher fandest.Bei mir ist es nun über 2 Jahre her und ich konnte noch immer nicht richtig loslassen, mache mir deshalb auch ab und zu Vorwürfe, denn ich will meinen Schatz nicht blockieren.Ich glaube er ist freiwillig noch irgendwie für uns (meinen Sohn, er ist 7) und mich "da", schaden will ich ihm in keinem Fall! Ich "rede" oft mit ihm, er antwortet IMMER, auch soll ich mir meinen
Kopf um sein Wohlergehen nicht zerbrechen,es geht ihm gut, es kommt alles bei ihm an was ankommen soll und es schadet auch nicht - so übermittelte er mir das.Manchmal bin ich dennoch unsicher, ich war immer ein "Kopfmensch"; und es hat sich in Puncto Gefühl, Intuition,Spiritualität unglaublich viel getan
in den letzen 2 Jahren.Da ist eine Lawine (aber eine gute!) losgetreten worden, die mich ganz andere Wege erahnen lässt als zuvor.Daher glaube auch auch daran ihm nicht zu schaden.Ich vertraue auf den "guten Geist", der uns offen werden lässt für diese andere Welt....
Ganz liebe Grüße,
dharma
 
hallo ihr lieben,

ich sitze hier schon eine gewisse zeit und mache mir gedanken über das leben nach dem tod.
glaubt ihr, dass uns die verstorbenen sehen können?
sind sie bei uns?
und was machen sie im jenseits? haben sie so etwas wie einen alltag?
wird ihnen nicht langweilig auf dauer, haben sie eine aufgabe?

ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinungen und verschiedenen ansichtspunkte dazu aufschreiben könntet :)

es würde mir weiterhelfen.

Hallo Leira,

ich empfehle auf ähnliche Anfragen immer wieder die beiden Bände von Robert James LEES!

LEES, Robert James: Reise in die Unsterblichkeit. Bd. I und II.


Siehe: Kundenrezensionen bei Amazon

Ich finde, es sind sehr spannende Bücher, die einem den Eindruck vermitteln, als lese man einen Roman.
Die außergewöhnliche mediale Befähigung von Robert James Lees schaffte die Voraussetzung für diese Bücher... aber der eigentliche Berichterstatter war ein verstorbener Engländer des viktorianischen Zeitalters, der bei dem Versuch einen Jungen vor der Pferdekutsche zu retten, umkam.

Die vorangestellte kurze Biographie von R. J. Lees vermittelt die Seriosität und Außerordentlichkeit dieses medialen Menschen.

Seine Fähigkeiten müssen so überzeugend gewesen sein, dass selbst Königin Viktoria seinen Rat einholte.

Wenn man so will, liegt mit diesem Buch gewissermaßen eine sehr konkrete "Reisebeschreibung" von den Jenseits-Reichen vor, in die wir nach dem Ablegen unseres physischen Körpers gelangen.

Und es wird - wie aus anderen Literaturquellen auch - ersichtlich, dass es mehrere Unterebenen im Jenseits (=Astralebene) gibt, die auch als Ebenen unterschiedlicher Frequenz dargestellt werden.

Die Verstorbenen fühlen sich dann entsprechend ihrer eigenen Entwicklungshöhe erst einmal von der schwingungsgleichen Unterebene mit der zugehörigen Frequenz angezogen, um sich dann allmählich auf höhere Unterebenen der Astralebene zu begeben... bis sie dann - je nach Gesamtseelen-Reife weiter in die Mentalebene übertreten oder sich für eine neue Inkarnation bereit machen.


fhedor
 
Liebe Rosi,
nachträglich mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deines Mannes !:umarmen:

Du bist schon so "weit", sicherlich auch weil du früher in der Trauer den Weg hierher fandest.Bei mir ist es nun über 2 Jahre her und ich konnte noch immer nicht richtig loslassen, mache mir deshalb auch ab und zu Vorwürfe, denn ich will meinen Schatz nicht blockieren.Ich glaube er ist freiwillig noch irgendwie für uns (meinen Sohn, er ist 7) und mich "da", schaden will ich ihm in keinem Fall! Ich "rede" oft mit ihm, er antwortet IMMER, auch soll ich mir meinen
Kopf um sein Wohlergehen nicht zerbrechen,es geht ihm gut, es kommt alles bei ihm an was ankommen soll und es schadet auch nicht - so übermittelte er mir das.Manchmal bin ich dennoch unsicher, ich war immer ein "Kopfmensch"; und es hat sich in Puncto Gefühl, Intuition,Spiritualität unglaublich viel getan
in den letzen 2 Jahren.Da ist eine Lawine (aber eine gute!) losgetreten worden, die mich ganz andere Wege erahnen lässt als zuvor.Daher glaube auch auch daran ihm nicht zu schaden.Ich vertraue auf den "guten Geist", der uns offen werden lässt für diese andere Welt....
Ganz liebe Grüße,
dharma

Liebe Dharma,

vielen lieben Dank für deine Anteilnahme. Ich wundere mich manchmal über mich selbst, dass ich zum Loslassen bereit bin, aber er mir signalisiert, dass er weiter muss und ich widerum weiß, dass wir die Seelen blockieren, lassen wir sie einfach nicht los. Ich habe meinen Mann leiden sehen, es war eine Qual noch hier auf der Welt zu sein, er hatte so gar nichts mehr, was ihn hielt, auch unsere immens tiefe Liebe nicht. Wenn ein Leben zu Ende ist, müssen wir es akzeptieren und irgendwann auch das Loslassen praktizieren. Uns war schon immer klar, dass wir uns wiedersehen, wenn meine Zeit mal gekommen sein wird und er mich dann abholt. Auch ist mir natürlich ein großer Trost, dass er jetzt glücklich und zufrieden ist und keine Qual mehr hat. Was kann es Schöneres geben, als das es dem über alles geliebten Partner gut geht?? Er ist erlöst, von all den Dingen, die ihn hier auf Erden gequält und kaputt gemacht haben, das ist für mich ok. Wie du schreibst, erhälst du von deinem Mann ja auch viele Kontakte, was dir die Sicherheit gibt, dass alles in Ordnung ist.

Ich danke dir von Herzen für die tröstenden und lieben Zeilen. :danke: Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht schreiben wir ja mal wieder... Rosiengel
 
Werbung:
also ich denke schon dass sie uns auf eine andere art einfach sehen können. wir können mit der seele des toten auch kommunizieren. ich glaube an das leben danach
 
Zurück
Oben