Köln

guguus

Mitglied
Registriert
11. August 2008
Beiträge
46
Ort
Köln
hi..

ich würd gern in köln leute kennen lernen, die auch so n bisschen komisch sind. ich diskutiere gerne über die sinnfreiheit des lebens, auch mal bei nem bier, im moment am liebsten draussen :jump20:

da bin ich doch sicher nicht die einzige, oder?

-ach ja.. nachmittags wär gut...

Sylvia
 
Werbung:
Hallo!

Was verstehst du unter "bisschen komisch" und "sinnfreiheit des lebens"?

Bin übrigens auch aus Köln!

Der Stille
 
hallo stiller

mit "komisch sein" meine ich, dass ich anders denke als die meisten menschen, die ich kenne. ich glaube an selbstbestimmung, ich glaube daran, dass wir nur engel geschickt bekommen und dass wir uns selbst heilen können. und das alles richtig ist, so wie es ist.

und mit sinnfreiheit meine ich, dass das leben an sich keinen sinn hat, sondern dass nur wir selbst ihm einen sinn geben können.

das ist natürlich meine eigene meinung, niemand der sich mit mir treffen will muss auch so denken, aber das sind so die dinge, über die ich mich gerne unterhalten würde..

und du?

liebe grüsse
Sylvia
 
Hallo guguus!

Nun um es auf den punkt zu bringen, ich lebe nach den philosphischen Taoismus. Denke so und versuche auch so zu leben.

Ich denke nicht komisch, ich habe eine andere Sichtweise der Dinge und was das Leben angeht sollte jeder nach der Natur des Tao leben.

Der Stille
 
Nun um es auf den punkt zu bringen, ich lebe nach den philosphischen Taoismus. Denke so und versuche auch so zu leben.

Ich denke nicht komisch, ich habe eine andere Sichtweise der Dinge und was das Leben angeht sollte jeder nach der Natur des Tao leben.


hallo stiller

das "komisch denken" war eher lustig gemeint als böse... weil ich selbst erlebe dass menschen, die eine andere sichtweise haben, als komisch angesehen werden..
ich kenne leider den philosophischen taoismus nicht wirklich, aber wir können uns gerne mal treffen um uns darüber zu unterhalten, wenn du magst.

allerdings geht es mir nicht darum, zu missionieren. deine aussage, dass jeder, was das leben angeht, nach der natur des tao leben sollte, finde ich schon fast etwas gefährlich. jeder sollte nach seiner fasson leben, ist meine meinung.

meld dich doch mal per pn, wenn du magst, dann können wir ein treffen vereinbaren.

ps: mein weg ist kein besserer weg, es ist nur ein anderer weg.

liebe grüsse
Sylvia
 
Hallo!

Zitat guguus!
das "komisch denken" war eher lustig gemeint als böse... weil ich selbst erlebe dass menschen, die eine andere sichtweise haben, als komisch angesehen werden..
ich kenne leider den philosophischen taoismus nicht wirklich, aber wir können uns gerne mal treffen um uns darüber zu unterhalten, wenn du magst.
Ach so dann glaube ich was du unter komisch denken meinst.
Schauen wir mal wo und die Unterhaltung hin führt :)

Zitat guguus!
allerdings geht es mir nicht darum, zu missionieren. deine aussage, dass jeder, was das leben angeht, nach der natur des tao leben sollte, finde ich schon fast etwas gefährlich. jeder sollte nach seiner fasson leben, ist meine meinung.
Oh! ich will hier keinen missionieren. Aber das ich sage jeder soll nach der Natur des Tao leben ist nicht anders was du schreibst nur mit anderen Worten.

Der Stille
 
Hallo Guguus,
lese gerade Eure Beiträge. Aber was bitte ist eine "Koch-Therapeutin"?

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Zurück
Oben