Kleinunternehmer-Schulungen ?

V

Valerie Winter

Guest
Hallo Ihrs ;)

Ich habe die letzten Tage intensiv an ein paar Grafiken gearbeitet, die ich zum Thema Selbstständigkeit erstellt habe. Ich nahm 2 Jahre an Kleinunternehmer-Schulungen teil, und wollte mal anfragen, ob ihr evtl. Interesse daran hättet, dass ich, was ich dort erlernte hier mit euch teile ?

Es ist noch nicht ganz fertig aber, die Grundlagen der Schulungen könnte ich hier bereits, mit euch teilen. Ist etwas aufwändig und ich würde immer alle paar Tage hier etwas neues reinschreiben mit Grafik (selbst-erstellt). ;)


Liebe Grüsse: Valerie
 
Werbung:
Guten Morgen Ihrs :)

So, nun geht's los :

In der ersten Schulung lernten wir die Grundlagen also wie ein Handelssystem funktioniert, ich hatte die Schulungen im Bereich : Einzelhandel und Network - Marketing. Zuerst geht es dabei darum, die Zusammenhänge von Wirtschaft, Produktion und Vertrieb bis hin zum Endverbraucher zu erfassen und inhaltich in einem Kontext zu bringen. Dafür habe ich folgende Skizze erstellt die hier als Anschauungsmaterial dienen soll. Es ist eine einfache von mir erstellte Grafik einer Menschenkette, welche ein brennendes Haus löschen soll und die zeigt wie ein Handelssystem funktioniert.

Schulung 1 Grundlagen : Handel

Handel.png

Hier wird von mir die Handelskette mittels einfacher Grafik erklärt, man stelle sich jedes Handelssystem bildlich wie eine Menschenkette vor, die gebildet wird um ein brennendes Haus zu löschen. Alle Glieder der Kette müssen ineinander- greiffen damit das System funktioniert, wird die Kette unterbrochen, so legt sich das ganze Handelssystem lahm.
 
Das mache ich gerne für euch, weil ihr mir wichtig seid. :)

Liebe Valerie,

ich bin tief gerührt, gerade weil ich weiß, wie knapp Du durch musst. An Dir bewahrheitet sich das Märchen vom König, der bei der armen Familie Unterkunft fand, während die Reichen dies dem vermeintlichen Bettler verwehrten. Ich hab Dein Märchen gelesen. Du lebst danach, das krönt Dich, meine Liebe. :)
 
Werbung:
Liebe Valerie,

ich bin tief gerührt, gerade weil ich weiß, wie knapp Du durch musst. An Dir bewahrheitet sich das Märchen vom König, der bei der armen Familie Unterkunft fand, während die Reichen dies dem vermeintlichen Bettler verwehrten. Ich hab Dein Märchen gelesen. Du lebst danach, das krönt Dich, meine Liebe. :)

Oh wie lieb du bist, ich danke dir und finde auch, du bist ein guter Mensch, ich mag dich sehr, liebe Lynn. :love:
 
Zurück
Oben