Kleingewerbe - bis zu 17.500€ brutto im Jahr?!

Werbung:
Ich mag mich ja täuschen , deswegen ja auch mein Rat mit dem Steuerberater.

Aber es geht ja um 2 Grundsätzliche Dinge:

Dein Einnahmen aus der Selbstständigkeit sind Grundlage dafür ob Du Umsatzsteuer bezahlen musst oder nicht, da hat dein 400€ Job nix zu melden.

Die 7664€ beziehen sich auf dein gesamzes Einkommen,also auf deinen Minijob UND Selbständigkeit. Wenn Du mit beidem zusammen über den Satz liegst musst Du blechen.

12 Monate a 400€ sind 4800€, bleiben noch 2846€ für die Selbständigkeit damit dein gesamtes Einkommen steuerfrei bleibt. Ich hab da nur drauf hingewiesen,weil Duffy sich so sicher war das man da nicht dran kommt.
 
Die 7664€ beziehen sich auf dein gesamzes Einkommen,also auf deinen Minijob UND Selbständigkeit. Wenn Du mit beidem zusammen über den Satz liegst musst Du blechen.

....ich habe es vielleicht nicht deutlich geschrieben: Ich bin nur selbstständig und habe keinen Minijob nebenbei. Ich bin auf 400€ Basis selbstständig und mein Hauptberuf ist Mama :)

Ireland: Dankeschön ;)

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
....ich habe es vielleicht nicht deutlich geschrieben: Ich bin nur selbstständig und habe keinen Minijob nebenbei. Ich bin auf 400€ Basis selbstständig und mein Hauptberuf ist Mama :)

Ireland: Dankeschön ;)

Grüßle,
Anni

Liebe Anni!!!
Ich habe dich sehr wohl verstanden, für mich war's deutlich!!:D
Wenn andere immer gegen anstinken müssen ist es doch ihr Problem. (Sorry das musste ich mal los werden!)

Alles Liebe Duffy
 
Zurück
Oben