Kleine Übung

Pling

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
171
Ort
am Rande Deutschlands
es geht um eine bestimmte situation, bin mir uneins, welcher wind mir da um die nase weht...
es geht um eine gruppe von menschen, die ein projekt verfolgen

daher eine kleine 9-er, von links oben nach rechts unten gelegt:

GEISTLICHER - EIFERSUCHT - BESUCH
BRIEF - FRÖHLICHKEIT- WITWE
KIND - SEHNSUCHT - OFFIZIER


ok, reihe für reihe:
da es sich um eine mehr oder weniger religiöse gruppe handelt, sehe ich das im geistlichen repräsentiert. besuch - die treffen, dann die eifersucht sagt mir, daß man hier nicht nur gemeinsam sucht...dann läge doch eher die sehnsucht hier. also geht es auch auf das aufeinander schauen, wer hat welche idee, wie tritt wer auf...
brief fröhlichkeit witwe...jeder versucht da, aus seinem eigenen ding was zu machen, die kommunikation bleibt oberflächlich, locker. die witwe zeigt mir, daß die bereitschaft, an einem strang zu ziehen, nicht gegeben ist. brief fröhlichkeit...man kommt also nur, um sich die zeit zu vertreiben, weniger um das anstehende projekt wirklich anzugehen.
kind sehnsucht offizier....mmmmh, und trotzdem hat man das neue im auge, ist bemüht, es öffentlich zu machen.

..gut, obwohl es sich also um ein gemeinschaftliches projekt handelt, scheinen mir die akteure nicht wirklich an einem gesamtguten ergebnis interessiert, eher geht es um durchsetzung von eigeninteressen. dabei wird genau auf die `mitstreiter` geachtet, daß sich nur ja keiner ein besseres stück vom kuchen schneiden könnte. gleichzeitig ist man allerdings am vorankommen sehr interessiert, hat doch jeder sein eigen vorteil im visier. das alles unter dem deckmäntelchen der öffentlich seelsorgerischen sparte.

was meint ihr? kommt das so hin?

lg
Pling
 
Werbung:
Leider verstehe ich gar nix von den sibillakarten, ich kenne nicht einmal die bilder....
im tageskartenthread sprichst du meist über sibilla...und schonmal an anderer stelle erwähnt: skatkarten dienen mir nur zum spielen, mehr erzählen sie mir nicht.
da jtofing und kirschkekslein sich zur zeit rar machen bei den tageskarten, bleibt da nicht viel zum deuten...naja und über die liebe sag ich nicht so gern was...

lg
Pling
 
Leider verstehe ich gar nix von den sibillakarten, ich kenne nicht einmal die bilder....
im tageskartenthread sprichst du meist über sibilla...und schonmal an anderer stelle erwähnt: skatkarten dienen mir nur zum spielen, mehr erzählen sie mir nicht.
da jtofing und kirschkekslein sich zur zeit rar machen bei den tageskarten, bleibt da nicht viel zum deuten...naja und über die liebe sag ich nicht so gern was...

lg
Pling

denke, ich kann meine sibillen auch hier reinstellen; dann hast du die bilder.
die skatsymbole sind (aehnlich wie bei den lenormandkarten) auf den karten
mit aufgedruckt; man kann sie, aber man muss sie nicht mitdeuten... (ich
tus, damit die freunde der skatkarten auch was davon haben... ;) )
sibillen sind wunderschoene italienische wahrsagekarten, im falle la magica
54 stueck, die sich wie die zigeuner deuten lassen. bei meiner letzten legung
hebe ich sie sogar uebersetzt auf zigeunerisch...

das thema leg ich nicht vorher fest, das suchen sich die karten selbst aus...
ich habe da auch keine preferenzen...
 
Und was ist deine interpretation zur 9-er?
die zigeuner sprechen -jetzt am anfang- nur so öberflächlich mit mir...wobei, in diesem stadium stecke ich bei kipper bis heute *lach*
fehlt mir hier das sich-einlassen? *kratz*

Pling
 
Ich hätte gesagt dass die Leute zwischen zwei Stühlen sitzen. Auf der einen Seite die Arbeit und auf der anderen Seite der Spaß. Die Kommunikation dürfte eher einseitig oder sehr oberflächlich sein... aber eben recht nett für die Betreffenden.
Ich würde in der Gruppe Neider sehen. Vielleicht hindert das auch am Vorankommen. Möglicherweise entscheiden sie sich deshalb für die "spaßigere" Seite und weniger für die Arbeit bzw das Projekt.
 
Und was ist deine interpretation zur 9-er?
die zigeuner sprechen -jetzt am anfang- nur so öberflächlich mit mir...wobei, in diesem stadium stecke ich bei kipper bis heute *lach*
fehlt mir hier das sich-einlassen? *kratz*

Pling

du meinst mich?

hier ist meine kurz- deutung:

nun, ich will mal meinen, jeder will fuer sich das beste fuer sich aus dieser
gemeinschaft herausziehen, also eher alle fuer einen, uhm, keiner moechte
zu kurz kommen, darum geben sich die leute auch nicht so wirklich locker
und frei wie sie wirklich sind. da wird viel von licht und liebe schwandroniert,
was aber ganz bestimmt nicht seine wurzel in deren herzen hat. die innere
''erleuchtung'', das waere es, aber irgendwie findet die nicht statt, weil einige
n dieser gruppe noch nicht bereit dafuer sind. es kommt auf die balance an,
geben und nehmen, die ausgewogenheit, die hier noch nicht ganz da ist.

ich finde das ein ganz seltsames konzept fuer eine gemeinschaft. na gut,
noch sieht es mir so aus, als waere alles noch ganz leicht und unbeschwert
wobei das wohl auch dazu gehoert. man geht lieb und nett miteinander um
und man mag sich auch moegen und gut gut. es schmeichelt und streichelt
ja auch die seele, der ton ist lieb und herzlich, aber wie gesagt, mir kommt
das sehr oberflaechlich vor, es wird nicht alles gesagt/ ausgesprochen.

gemeinhin wird dann doch gemauert. es kann auch so sein, dass einige
da nicht so ganz mitziehen wollen. ich frage mich, was die motivation der
mitglieder dieser gemeinschaft ist. was sie sich erhoffen, was sie sich
wuenschen, was sie von sich aus auch bereit sind dafuer zu geben. wie
schon geschrieben, das geben und nehmen ist hier wichtig. es kann sein,
dass es in dieser gemeinschaft auch einen menschen gibt, der sehr viel
energie zieht, den fluss blockiert und es allgemein etwas zaeh macht.
vielleicht gibt es auch resentiments sich bei/ mit diesem mitglied zu treffen.
ihr seid ja noch relativ am anfang, entwickelt euch ganz langsam weiter,
also, es ist noch einiges offen.

ihr solltet zusehen, dass die gemeinschaft ein bisschen mehr struktur und
tiefe reinbekommt, damit ihr auch wirklich miteinander ''arbeiten'' koennt,
und dazu gehoert echtes commitment von allen beteiligten. sonst kann es
gut sein, dass sich die mitglieder bald nicht mehr blicken lassen und sich
die gemeinschaft ueber kurz oder lang gar aufloest. und versucht bitte auch
grundsatzdiskussionen und streitereien zu vermeiden, sie bringen ohnehin
nicht und schueren nur zwietracht.
 
hallo lilie.
Ich hätte gesagt dass die Leute zwischen zwei Stühlen sitzen. Auf der einen Seite die Arbeit und auf der anderen Seite der Spaß.das ist gut vorstellbar Die Kommunikation dürfte eher einseitig oder sehr oberflächlich sein... aber eben recht nett für die Betreffenden. jepp, so erlebe ich es
Ich würde in der Gruppe Neider sehen.ich weiß es nicht, grundsätzlich ist ja alles möglich Vielleicht hindert das auch am Vorankommen. Möglicherweise entscheiden sie sich deshalb für die "spaßigere" Seite und weniger für die Arbeit bzw das Projekt.ich denke, die sache mit der arbeit und dem spaß kommt dem näher


vielen dank, lilie

lg
Pling
 
Werbung:
du meinst mich?mmh, ja, hatte sonst noch niemand geantwortet ;-)

hier ist meine kurz- deutung:

nun, ich will mal meinen, jeder will fuer sich das beste fuer sich aus dieser
gemeinschaft herausziehen, also eher alle fuer einen, uhm, keiner moechte
zu kurz kommen, darum geben sich die leute auch nicht so wirklich locker
und frei wie sie wirklich sind. da wird viel von licht und liebe schwandroniert,
was aber ganz bestimmt nicht seine wurzel in deren herzen hat. die innere
''erleuchtung'', das waere es, aber irgendwie findet die nicht statt, weil einige
n dieser gruppe noch nicht bereit dafuer sind. es kommt auf die balance an,
geben und nehmen, die ausgewogenheit, die hier noch nicht ganz da ist.
dieses gefühl habe ich auch...aber das aus diesen neun karten lesen? da übe ich noch was...
ich finde das ein ganz seltsames konzept fuer eine gemeinschaft. wie recht du hast!°na gut,
noch sieht es mir so aus, als waere alles noch ganz leicht und unbeschwert
wobei das wohl auch dazu gehoert. man geht lieb und nett miteinander um
und man mag sich auch moegen und gut gut. es schmeichelt und streichelt
ja auch die seele, der ton ist lieb und herzlich, aber wie gesagt, mir kommt
das sehr oberflaechlich vor, es wird nicht alles gesagt/ ausgesprochen. und das projekt bleibt dabei so...auf der strecke

gemeinhin wird dann doch gemauert. es kann auch so sein, dass einige
da nicht so ganz mitziehen wollen. ich frage mich, was die motivation der
mitglieder dieser gemeinschaft ist.wie wärs mit eigennutz? was sie sich erhoffen, was sie sich
wuenschen, was sie von sich aus auch bereit sind dafuer zu geben. wie
schon geschrieben, das geben und nehmen ist hier wichtig. es kann sein,
dass es in dieser gemeinschaft auch einen menschen gibt, der sehr viel
energie zieht, den fluss blockiert und es allgemein etwas zaeh macht. nach meinem dafürhalten nicht nur einer
vielleicht gibt es auch resentiments sich bei/ mit diesem mitglied zu treffen.
ihr seid ja noch relativ am anfang, entwickelt euch ganz langsam weiter,
also, es ist noch einiges offen.

ihr solltet zusehen, dass die gemeinschaft ein bisschen mehr struktur und
tiefe reinbekommt, damit ihr auch wirklich miteinander ''arbeiten'' koennt,
und dazu gehoert echtes commitment von allen beteiligten. das wünsche ichsonst kann es
gut sein, dass sich die mitglieder bald nicht mehr blicken lassen und sich
die gemeinschaft ueber kurz oder lang gar aufloest.das wiederum wäre schade, ist es doch ein wirklich gutes projekt und versucht bitte auch
grundsatzdiskussionen und streitereien zu vermeiden, sie bringen ohnehin
nicht und schueren nur zwietracht.wie recht du hast!
das dürfte allerdings ein grundsätzliches problem in einer gemeinschaft darstellen, die mehr oder weniger sporadisch sich ein ziel gesetzt hat. wo menschen verbindung aufnehmen, kommt es leider über kurz oder lang zu eben solchen querschlägen

dankeschön
Pling
 
Zurück
Oben