Kite formation (so heisst es jedenfalls auf englisch)

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.465
Hallo,

Ich bin eben zufällig auf eine astrologische Formation gestossen die sich im englischen "kite" nennt..
Es ist eine Figur die ich nun versuche zu beschreiben..

Da ist ein großes Trigon zwischen Planet A, B und C
Dabei steht Planet D in opposition zu (zum Beispiel) Planet C ..
Gleichzeitig steht Planet D aber im sextil zu Planet A und B

Ich hoffe nun ist klar welche Figur gemeint ist :)


Nun habe ich diese Figur (wie sollte es auch anders sein..) in meinem Radix..

Nun ist es bei mir wie folgt..

mein großes Trigon besteht aus Neptun (H2) , MC und Venus / Merkur (H6)
Pluto (Mein AC herrscher in H12) steht hier in opposition zu Venus / Merkur (H6)
Pluto (H12) steht ausserdem im sextil zu Neptun (H2) und zum MC

Da das Thema gerade wieder brennt was mein Part im ganzen sein könnte.. was ich tun könnte um meinen Teil erfolgreich beizutragen .. und ich gestern Abend und heute Morgen diese Intetion gesezt habe es nun herauszufinden.. da fand ich das interessant auf diese Figur zu kommen.. weil ja mein MC involviert ist..

Nur komm ich nicht drauf und hätte gern input wie aussenstehende das konkret bei meiner Formation deuten würden.

Vielen Dank für die hilfe.
mfg :)
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin eben zufällig auf eine astrologische Formation gestossen die sich im englischen "kite" nennt..
Es ist eine Figur die ich nun versuche zu beschreiben..

Da ist ein großes Trigon zwischen Planet A, B und C
Dabei steht Planet D in opposition zu (zum Beispiel) Planet C ..
Gleichzeitig steht Planet D aber im sextil zu Planet A und B

Ich hoffe nun ist klar welche Figur gemeint ist :)


Nun habe ich diese Figur (wie sollte es auch anders sein..) in meinem Radix..

Nun ist es bei mir wie folgt..

mein großes Trigon besteht aus Neptun (H2) , MC und Venus / Merkur (H6)
Pluto (Mein AC herrscher in H12) steht hier in opposition zu Venus / Merkur (H6)
Pluto (H12) steht ausserdem im sextil zu Neptun (H2) und zum MC

Da das Thema gerade wieder brennt was mein Part im ganzen sein könnte.. was ich tun könnte um meinen Teil erfolgreich beizutragen .. und ich gestern Abend und heute Morgen diese Intetion gesezt habe es nun herauszufinden.. da fand ich das interessant auf diese Figur zu kommen.. weil ja mein MC involviert ist..

Nur komm ich nicht drauf und hätte gern input wie aussenstehende das konkret bei meiner Formation deuten würden.

Vielen Dank für die hilfe.
mfg :)

Ohne Daten wird das nichts, stell sie in Dein Profil, dort kannst Du sie wieder entfernen. Jeder hier hat sein Programm, mit dem er oder sie sich das anschaut, da genügen Deine Angaben nicht.
 
Ich habe die Drachenfigur bei der Huber-Schule kennengelernt - dort werden die Achsen allerdings nicht bei den Aspekten berücksichtigt.
Wenn man die Achsen mit einbezieht, hast du den Drachen tatsächlich (mit einem Orbis des Pluto/MC-Sextils von ca. 2,5°, Venus/MC-Trigon ca. 4°).

Hier ein Zitat von Arnold auf Astrowiki: "Doppeltes Talent, zielstrebig, mit verstecktem Schmerz. Das Rot (die Opposition) wird verdrängt, da es unbewusst negativ bewertet wird. Da der Anteil an Rot sehr klein ist, kreiert es seltene Probleme und nutzt es als starken inneren Antrieb zur Weiterentwicklung. Gefahren: Man lässt sich nicht in Frage stellen."

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Lg Stracciatella

radix.php
 
Ich habe die Drachenfigur bei der Huber-Schule kennengelernt - dort werden die Achsen allerdings nicht bei den Aspekten berücksichtigt.

Das werden sie auch sonst nicht.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Drachenfigur
Ein Drache kommt Planeten-beteiligt zustande.

Achsen sind Geb.Zeit abhängig, die dann genau stimmen muss - Planeten sind es nicht.

Planeten können aktiv in einer Horoskop-Figurine wirken - Achsen sind statisch und können es nicht.

.
 
Ein Drache kommt Planeten-beteiligt zustande.

Stimmt!
Der Drache ist eine klassische Verdrängerfigur. Der Drache zeigt Menschen, die viele Fähigkeiten intus haben, dadurch können oder wollen sie die Opposition, die ihre Schwäche, oder Schmerz, wie es Arnold nennt, nicht mit einbeziehen.
Aus Erfahrung in vielen Beratungen mit Klienten, die diese Figur im Horoskop hatten, habe ich das so wahrgenommen und kann es so bestätigen.
 
Der Drache ist eine klassische Verdrängerfigur. Der Drache zeigt Menschen, die viele Fähigkeiten intus haben, dadurch können oder wollen sie die Opposition, die ihre Schwäche, oder Schmerz, wie es Arnold nennt, nicht mit einbeziehen.
Aus Erfahrung in vielen Beratungen mit Klienten, die diese Figur im Horoskop hatten, habe ich das so wahrgenommen und kann es so bestätigen.

Also man muss sich nicht unbedingt drum reissen ....und auch nicht traurig sein - wenn man keinen hat.

Ich habe 2 Bekannte in meinem Umfeld mit Planeten-besetzten Drachen im Horoskop - alle hoch kreativ - aber mit sehr grossen Schwierigkeiten mit sich selbst und ihren Fähigkeiten und Gefühlen und auch im eigen Leben - besonders dann, wenn der Drache zum Fliegen gebracht werden soll - sprich eine Ecke genau transit-aktiviert ist.

.
 
Danke für eure Antworten.. ich hatte meine Daten auf einer englisch sprachigen Seite eingegeben und da hiess es ich hätte eine Kite konstelation .. es scheint also verschiedene Meinungen dazu zu geben ob ein MC dazu gehören kann oder nicht.. wobei mir nicht klar ist warum eigentlich nicht..
andererseits bin ich unsicher ob ich mir da einen Reim drauf machen könnte im Bezug auf mich..
schöes WE
 
Hallo @Herzklee22

Energie ist nur in den Planeten, deshalb können Achsen, Arabische Punkte und Antiszien nicht in eine Aspektstruktur einbezogen werden. Diese Punkte sind im individuellen Horoskop fix und können nicht verschoben werden. Sie werden auch keine Aspekte zu den Planeten und haben nur Wirkung in Konjunktion mit einem Planeten.
 
Werbung:
Es kommt auch auf das Häusersystem an .. im äqualen ist der mc nicht an das 10 haus gekoppelt zum glück und daher würde dieser drache zählen ...
 
Zurück
Oben