Kinotipp: "Short Cut to Nirvana - Kumbh Mela"

Leopoldine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
2.207
Ort
Niederrhein
[FONT=arial,verdana,helvetica]ab 06.04.06 Filmstart in den deutschen Kinos

Der Film ist das Dokumentarfilm-Debut der Regisseure Maurizio Benazzo und Nick Day. Das US-Filmbranchen-Sprachrohr Variety schrieb über den Film: "Er verstärkt die ureigene Atmosphäre der Kumbh Mela voll von Toleranz, Großzügigkeit und ernst zu nehmenden Fragen nach Spiritualität."

"Shortcut to Nirvana" ist das einzigartige, detailliert ausgearbeitete Sittenbild eines mächtigen und weltweit einzigartigen Religionsritus, der unabhängig von Glauben, Gesinnung, Weltbild oder Herkunft in eine menschliche Lebenswelt entführt, die nirgendwo sonst, in keinem anderen Rahmen anderweitig noch erfahrbar wäre. Und der Film ist mehr als die schlichte Reportage über ein Pilgerfest. Er ist die durch sensibles Hinschauen erlebbar gemachte Erfahrung einer Jahrtausende alten, großen Religions-Tradition. Eines Rausches von Farben und Gefühlen, von Musik und Missklang, Heiligem und Surrealem. Er bietet ohne verklärten Blick falscher Idealvorstellungen einen Blick auf die spirituelle Seite Indiens, die Menschen aus der westlichen Welt von je her fasziniert und mehr denn je für viele auch im Alltag von Bedeutung ist.

Unter anderem im Film zu erleben: Seine Heiligkeit, der Dalai Lama.

Infos und Trailer zum Film: www.shortcut-to-nirvana.de

---------------------------
Diesen Tipp habe ich soeben erst bekommen. Genaueres habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, da ich im Moment sehr viel Arbeit habe.




[/FONT]
[FONT=arial,verdana,helvetica]

[/FONT]
 
Werbung:
Zurück
Oben