Kinesiologie bei Berufsfindung?

Werbung:
Liebe baronin,

oh je, oh je,... das sind genau die Fragen, bei denen uns alle meiner Kisniologielehrer immer gebetn haben, dreimal zu überlegen, ob man das so austesten will.

Ganz theoretisch und generell halte ich das für möglich, solche Frage kinesiologisch auszutesten.

Ich finde es aber unethisch, Muskeltests für die Zukunftsvorhersage zu benutzen. Letztlich bürdest du damit deinem Körper die gesamte Verantwortung für etwas auf, dass du eigentlich als ganzes Wesen mit Hirn (Verstand), Herz (Seele), Gefühlen und Körper treffen solltest.

Vielleicht ist es sinnvoller, mit einem qualifizierten Kinesiologen daran zu arbeiten, was dich blockiert eine klare Entscheidung zu treffen, oder den Stress abzulösen, der bei der gerade anstehenden Entscheidung anscheinend hochkommt?
Wenn auf diese Weise mal aufgeräumt wird, hast du auch auf lange Sicht was davon und nicht nur eine Aussage?

Alles Liebe,
Jens Friedrich
 
Liebe baronin,

oh je, oh je,... das sind genau die Fragen, bei denen uns alle meiner Kisniologielehrer immer gebetn haben, dreimal zu überlegen, ob man das so austesten will.

Ganz theoretisch und generell halte ich das für möglich, solche Frage kinesiologisch auszutesten.

Ich finde es aber unethisch, Muskeltests für die Zukunftsvorhersage zu benutzen. Letztlich bürdest du damit deinem Körper die gesamte Verantwortung für etwas auf, dass du eigentlich als ganzes Wesen mit Hirn (Verstand), Herz (Seele), Gefühlen und Körper treffen solltest.

Vielleicht ist es sinnvoller, mit einem qualifizierten Kinesiologen daran zu arbeiten, was dich blockiert eine klare Entscheidung zu treffen, oder den Stress abzulösen, der bei der gerade anstehenden Entscheidung anscheinend hochkommt?
Wenn auf diese Weise mal aufgeräumt wird, hast du auch auf lange Sicht was davon und nicht nur eine Aussage?

Alles Liebe,
Jens Friedrich

Hallo Jens Friedrich!

Von Zukunftsvorhersagen war glaub ich gar keine REde, sondern von einer Entscheidung, und da dachte ich mal so, dass wenn man Medikamente kinesiologisch austesten kann, wieso sollte das mit einem Beruf nicht auch gehen? ist das denn so abwegig? find nicht...
 
Hallo Baronin,

wenn man Medikamente austestet, geht es darum, ob sie von der Schwingung her zum Körper passen. Eine brufliche Entscheidung betrifft aber dein ganzes Wesen. Das ist für mich ein Unterschied.

Letztlich ist es deine Wahl.

JF
 
Werbung:
ich glaube, man kann nur die Richtung austesten, z.B. mit Menschen arbeiten ja/nein, mit Kindern arbeiten ja/nein Büroarbeit ja/nein. Weil dir das sagt, ob es dir Streß macht, mit Menschen/Kindern zu arbeiten, oder den ganzen Tag im Büro zu sitzen.
 
Zurück
Oben