1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

kindheitstraum...

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Verena3003, 26. November 2004.

1. Verena3003

Verena3003 Mitglied

Werbung:
    ich habe als ich so 8 Jahre alt war einen ganz schlimmen traum gehabt den ich nie vergessen habe.. vielleicht weis ja jemand was er bedeutet...

"Riesen kamen in mein Dorf und haben 5 meiner Freunde gefange, die in eine art eierkocher gesetzt und auf dem eierkoche wr ein deckel der jede Eierkammer für sich schloss... dann drehten sie den Deckel und alles war voller Blut und die Köpfe waren abgetrennt.... "

Danke für eure Mühe ,

Herzlichst, Verena :danke:

2. awareness

awareness Mitglied

Hallo Verena3003,

das hört sich ja nicht gerade sehr nett an. Zur Deutung ist schwer etwas zusagen, da es so lange her ist und nicht gerade sehr viel Archetypen und Metaphern vorkommen.

Zur Deutung sag ich nur soviel, dass der Tod auch von einem selbst im Traum nichts mit dem Tod in der realen Welt zu tun hat. Im Traum ist er eine Metapher dafür das Gefühle oder Träume "sterben". Aber da es sich hier um eine Art "Enthauptung" dreht, weißt dies auf Unannehmlichkeiten hin mit diesen Personen. Riesen stehen normalerweise für einen überstarken Gegner oder Verbündeten, in dem Fall leider Gegner. Also kann es sein das du irgendwie damals Probleme in deinem Freundeskreis hattest und du keine Ahnung hattest wie du damit fertig werden konntest ? Also das ist nur eine Idee und ich kenn natürlich nicht deine Umstände.

Ich hoffe aber trotzdem etwas geholfen zu haben
    Awareness

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen