Kinderpornoring

Werbung:
Verwunderung?

also, deine Lösung währe ein Weltweiter pranger, der jedem das Recht gibt, sich an einem Täter schadlos zu halten... also dass jemand für Vogelfrei erklährt wird und ihm überall dioe Türen zugemacht werden... du willst also das gegen persönlichkeit und Datenschutz verstossen wird, Menschen zum Öffentlichen Angriffsziel für Fehlgeleiteten Idealismus wird...

Guck dir doch mal die USA an DORT GIBT ES NÄMLICH GENAU DAS

was ist der Effekt? Menschen die wie dreck behandelt werden, unter brücken hausen, von gelangweilten Gangs gejagt und ermordet werden, die, sofern sie lange genug überleben, zu einem enormen Finanziellen Problem, diesmal aber voralem fpr die Gesundheits und die Sozialfürsorge der USA werden...

Was also dir vorschwebt, ist genau das, was Vergewaltiger tun: das Leben von einem Menschen nachhaltig zerstöhren.

wie gesagt: die Bestie zeigt auf die Bestie und ruft: bestie

Versetz dich mal in die Lage der Opfer.
Wie glaubst du geht es ihnen, wenn sie erfahren dass es Menschen gibt die ihre Peiniger schützen?

In vielen Bereichen des Lebens teile ich deine Einstellung, doch wenn es darum geht, dass Menschen grausamst verletzt werden, hört sich diese Einstellung auf.

Ich werd dir mal was sagen. In meiner Kindheit gab es einen erwachsenen Menschen, der auf kleine Mädchen stand. Mir ist glücklicherweise nichts Schlimmes passiert. Doch mein Hass auf diesen Menschen ist immer noch da, obwohl er seit mehr als 10 Jahren tot ist. Ich bin nun fast 40 Jahre und leide immer noch an den Ängsten.

Es ist natürlich wütend zu sein, wenn man verletzt wird.
Es ist völlig normal eine angemessene Strafe anzuberaumen. Der Mensch kann am besten lernen, wenn ihm selbst genau das widerfährt was er anderen angetan hat.

Das was du von dir gibst, ist nichts anderes als ein Überbleibsel der christlichen Lehre, die hauptsächlich darauf abzielte, die Menschen klein und leicht beherrschbar zu machen. Ist doch toll ein Volk zu regieren, das daran glaubt, das immer und in jeder Situation die Liebe der einzige Weg ist.
 
Die Opfer haben dieses Recht aber leider nicht, die kriegen nämlich keine Therapie, was ist denn mit denen?

wie kommst du darauf ?

jedenfalls leiden die opfer mehr als die täter ,es sein denn , die sind sich ihrer verbrechen und deren auswirkungen bewußt geworden , aber selbst dann nicht. ist das ein teil , der von der persönlichkeit abgespaltet wird ?
ich möchte keinen von denen in meiner nachbarschaft haben....
 
Natürlich sollte - nicht sollte, muss - man sich zuerst den Opfern widmen, mit einem Therapieansatz, klar.
Aber man bedenke bitte: Was bewirkt es, in der Volksseele, wenn man so einen Täter der Öffentlichkeit preisgibt?
Da möchte ich auch nicht mitten drin stecken und zuschaun.
Soll sich besser die Polizei drum kümmern und die Richter.
Is mir lieber, im Sinne der Kultür.
 
Natürlich sollte man sich wohl zuerst den Opfern widmen, klar.
Aber man bedenke bitte: Was bewirkt es, in der Volksseele, wenn man so einen Täter der Öffentlichkeit preisgibt?
Da möchte ich auch nicht mitten drin stecken und zuschaun.
Soll sich besser die Polizei drum kümmern und die Richter.
Is mir lieber, im Sinne der Kultür.



Ja, die Richter sollten sich auch wirklich mal drum kümmern und vielleicht mal anfangen, den Strafrahmen auszuschöpfen, es sind ja hohe Strafen möglich, sie werden nur nicht verhängt. :rolleyes:
 
das die opfer keine therapie bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.
es gibt zb., den * weissen ring*. ich weiss nicht, wie das in österreich ist, aber in D bekommst du therapie. aber inwieweit das den opfern wirklich hilft....


Ach so. :o


Nein, in Österreich ist das leider nicht so, da gibt es keine Therapien für Opfer.

Paar Tabletten kann man sich vom Psychiater verschreiben lassen, das war es auch schon.
 
Werbung:
es gibt eine filmreihe die nennt sich gesichter des todes. es gibt sehr viele die diese filmreihe toll finden. in dieser sind viele grausame morde und todesfälle dokumentiert. ist das wissen um den inhalt des films das verbrechen?

zuneigung zu empfinden ist kein verbrechen und auch keine krankheit.
das ausüben von gewalt und macht gegenüber situativ schwächeren schon.

wenn man strafen als akt der rache betrachtet ist man nicht besser als jeder täter. dabei ist völlig egal wer abdrückt.

eine sicherheitsverwahrung soll die bevölkerung schützen. aber man kann niemanden auf verdacht lebenslang einsperren oder hinrichten.

was ist schlimmer mord oder gewalt?
 
Zurück
Oben