Kinderhoroskop

Lost78

Mitglied
Registriert
1. Januar 2018
Beiträge
81
Ort
Langen/Hessen
Hallo zusammen,

meine Schwester bat mich, die Radix ihres kleinen Sohnes unter die Lupe nehmen zu lassen..einfach mit der Frage, welche Talente, Gaben sie mehr fördern kann damit er auf seinem Lebensweg möglichst gut zurecht kommt 😊
Ganz lieben Dank.
 

Anhänge

  • IMG_3143.jpeg
    IMG_3143.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
meine Schwester bat mich, die Radix ihres kleinen Sohnes unter die Lupe nehmen zu lassen..einfach mit der Frage, welche Talente, Gaben sie mehr fördern kann damit er auf seinem Lebensweg möglichst gut zurecht kommt 😊
Hallo Lost78 -

eine solche Frage ist mütterlicherseits sicherlich immer gut gemeint motiviert - macht aber dann auch eigentlich nur Sinn, wenn man eine Synastrie von Mutter und Sohn einstellt - um sehen zu können- wie sie ihn denn wirklich und aktiv von ihren Energien her auch unterstützen und fördern könnte - wo ihre Planeten die des Sohnes aspektieren.

Denn eines dürfte ja klar sein - ihr Horoskop, ihr eigenes Naturell, Energien und Gaben, Talente und Eigenarten- ändern sich ja nicht durch die Geburt eines Kindes. Die Mutter kann nie anders sein - als sie nun mal ist. Und wird immer nur das geben können - was sie selbst auch zur Verfügung hat.

Und sollte sich auch nicht mit Astrologie den Kopf machen - bezogen auf ihr Kind. Denn ihr Sohn kommt ja bereits zum Zeitpunkt seiner Geburt mit einem ganz bestimmten Wahrnehmungs-Ausschnitts-Fenster auf die Welt- wie er Mutter (Haus 4 - Zeichern, Herrscher und Aspekte) und Vater (Haus 5 - Zeichen, Herrscher und Aspekte) wahrnehmen und sehen wird - was aber nie das gesamte Bild von Vater und Mutter bedeutet und zeigt - wie beide wirklich sind.

Aber dennoch beide so - in ihrer eigenen Art und ihn in jungen Jahren vorprägend - in seinem Lebensplan genau so richtig und wichtig - damit er sich in diesem Leben auf sein Lebensziel hin weiterentwickeln kann.

Deine Grafik ist unten abgeschnitten und hört unter Uranus (Herr von Haus 4 =Mutter) und zeigt den genauen Planeten Grad von Neptun - Haus 5 Vater und was noch darunter sein müsste - nicht mehr.

Der Einfluss von Mutter - wird lt seinem Horoskop direkt nicht so prägend für ihn sein- Uranus als Signifkator für Mutter hat keine stark wirkenden gültigen Aspekte ausser Halbsextil zu Chiron im Haus der Gesundheit. Und einem Halbquadrat zu Neptun als Herr von H5 Vater - eine spannungsgeladene Beziehung zum Vater und Partner zum Zeitpunkt seiner Geburt. Auch das Quadrat zu Saturn ist nur schwach.

Seine Mutter wird aber vorprägend Einfluss auf seine Beziehungen im späteren Leben haben - Uranus al Signikator für Mutter ist im 7. Haus.

Ich finde es bei so kleinen Kindern auch immer besser - wenn - denn- die Grafik ohne persönliche Daten einzustellen.

! 1 astro_2at_sohn_von_lost78_schwester_hp.55502.151072.png
 
Liebe @Lost, Talente und Gaben hat jeder Mensch durch seine 12 Zeichen.
Ob diese Anlagen ausgebildet werden und wie diese gelebt werden, hängt davon ab, ob die Anlagen in der Hemmung, in der Kompensation oder erwachsen gelebt werden. Für jede Anlage braucht es Entwicklungsschritte. Alle Anlagen aus allen Zeichen können nicht von einem Menschen ausgebildet gelebt werden. Das schaffen wir nicht. Oft ist es schon gut, wenn wir aus der Hemmung kommen, und etwas mehr Bewegung hineinbringen. Das allein macht uns schon flexibler.

Ich habe mal versucht die Anlage des Kindes zu deuten ohne viel große Aspekte und den wirklichen Anlagen der Eltern, sondern nur, was sein kann, von der Persönlichkeit des Kindes aus gesehen.
Dazu muss ich aber auch sagen, eine Deutung hat aber immer auch etwas mit dem Astrologen zu tun, der sie macht.
Entweder, so wie er sich ausdrückt, oder wie er sich selbst gerade fühlt. Sie wird immer subjektiv sein. 😊

Kurze Beschreibung von Kindern mit Waage AC:
Gesellige Zeitgenossen. Sie wollen mit anderen Kontakt weil sie sich nicht so recht beschäftigen können. Sie brauchen interessante Impulse aus der Außenwelt.
Die Gefahr sich zu langweilen besteht und darum suchen sie ständig nach Impulsen aus der Umwelt. Die Gefahr der Abhängigkeit von außen ist hoch. Ihre Selbstständigkeit hält sich zuerst mal in Grenzen.
Ich kenne das von mir, ich habe die Sonne in der Waage und das bestätigt bereits mein Verhalten als Kind.
Mittlerweile habe ich gelernt, den Fokus auf mich zu richten. Hat aber 60 Jahre gedauert. 😊

Der Waage AC sucht die Auseinandersetzung mit der Umwelt. Gute Auffassungsgabe deshalb geistige Beweglichkeit. Aber auch Zuwendung und Aufmerksamkeit ist ein Thema.
Hohes Mitteilungsbedürfnis sollte bestätigt werden durch Erklärungen und Begründungen, die den Horizont des Kindes erweitern. Dadurch kann der Mensch lernen seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten.

Grundsätzlich will die Waage oder auch der AC Spannung im Leben und Abenteuer.
Die Waage tut sich schwer, sich länger auf eine Sache zu konzentrieren. Sie braucht Spannung und Abwechslung beim Lernen, sonst wird’s langweilig. Lernen mit Aktivitäten kann zum Erfolg führen.

Der Geburtsherrscher der Waage, die Venus steht in Haus 8 im Zwilling.
Das Kind braucht ein Ziel und das wird er mit sehr viel Willenskraft anstreben. Er braucht dafür Toleranz und Zustimmung von seiner Umwelt. Dann wird er erfolgreich sein.
Begrenzungen können zu Widerstand führen. Durch die mögliche Diplomatie und die Kommunikationsfähigkeit des Zwillings wird er mit aller Kraft verbal auch mit Taten versuchen, sein Ziel zu erreichen. Was durchaus zu Erfolg führen kann. Nachdem er zusätzlich ein Trigon zu Mars hat, im Haus 4 (Familie und Seele) mit hoher inniger Überzeugung.
Der Wassermann trägt seinen Teil dazu bei, dass er freiheitliche Züge und schnelle Maßnahmen mit einbringen kann.

Der Mond steht auf 29 Grad Wassermann. Ich bleibe jetzt mal nur beim Wassermann und lasse den Fisch außen vor.
Mond ist Geborgenheit und Vertrauen.
Das Kind kann durch die Vielseitigkeit des Wassermanns vollkommen gegensätzliche Gefühle empfinden. Nicht einfach. Durch diese Erlebnisse kann eine Nichtverantwortung entstehen. Auf der anderen Seite, können sich hier neue Wege auftuen und nach dem „richtigen Ziel“ zu suchen.
Der Mond steht aber auch im Haus 4, Familie, Zuhause, Geborgenheit.

Die oben beschriebenen Verhaltensweisen/Gefühle können sich natürlich auch auf das Hinterfragen der Familienverhältnisse beziehen.

Sonne in Haus 6 zielt auf das Verhalten und die Identität.

Zeigen grundsätzlich eine gute Anpassungsfähigkeit. Die Aspekte, die hier eine Rolle mitspielen, Quadrat zu Saturn (Widerstand gegen Autoritäten, Quadrat zur Venus weniger Diplomatie sondern eher Genauigkeit, und Konj. Uranus schnelle Veränderung von Einstellung und Überzeugung, vllt. auch Inkonsequenz.) können hier aber auch wieder die Anpassungsfähigkeit in Frage stellen.

Durch das Zeichen Widder ist hier natürlich auch noch mal die Anlage zur Durchsetzung gegeben, wenn's sein muss auch mit eigenem Schaden.
Merkur steht für Verarbeitung von Eindrücken und Intelligenz, Haus 6, Widder

Grundsätzlich wird er versuchen, seinen Willen zu bekommen. Das kann durch Anpassung passieren, durch Diplomatie oder durch Durchsetzung. Er wird sich dabei an der Vernunft orientieren.

Was braucht er von der Mutter?
Maßgeblich ist das Zeichen an der Häuserspitze zu Haus 4, Wassermann
Hier ist die Mutter zu finden, mit der wir uns am häufigsten verbunden fühlen.
Wir identifizieren uns mit den dort angelegten Eigenschaften, weil wir hier unsere Wurzeln haben.

Möglicherweise erlebt der Junge die Mama als originell und erfinderisch. Möglicherweise hat sie für jedes Problem eine Lösung. Sie hilft ihm damit, sich nicht auf eine Sache festzulegen, sondern verschieden Möglichkeiten auszuprobieren.

Das Beste, was eine Mutter in diesem Fall geben kann ist, es an den eigenen Gefühlen teilhaben zu lassen. Besonders auf Themen, wie Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung.

Was braucht er vom Vater?
Maßgeblich ist das Zeichen an der Häuserspitze zu Haus 5, Fische

Seine Erwartungen an den Vater können darin liegen, dass der Vater sich nicht wirklich etwas anhaben lässt. Konflikte und Konfrontation prallen möglicherweise an ihm ab. Seine mögliche Gelassenheit geben dem Jungen Sicherheit und Glaube. Der Vater kann mitfühlend sein und das stärkt das Vertrauen des Kindes. Seine Art des Loslassens, gibt dem Kind Zuversicht, seinen eigenen Weg zu finden.
Vielleicht kannst du und deine Schwester etwas damit anfangen. Vielleicht können aber auch die Kollegen noch etwas dazu beitragen. Kinderhoroskope sind für mich ein spannendes Feld. Lieber Gruß Helga
 
Frage,
welche Talente, Gaben sie mehr fördern kann damit er auf seinem Lebensweg möglichst gut zurecht kommt
Liebe @Lost78
Deine Frage ist äusserst wichtig und berechtigt.
Doch die Aufgabe der Astrologie ist die Analyse der bestehenden Talente und Gaben, die ein Mensch mit sich auf die Welt bringt. Zudem ist die Lebensphase des Kindes bis zu etwa 7-14 Jahre eine andere, als die Lebensphase als Erwachsener ab etwa 12-18 Jahre.
Als Vater von 4 Kinder und 8 Enkelkindern hatte ich genügend Gelegenheit zu beobachten, dass die Talente und Begabungen, die ein Kind zur Verfügung hat, sich sehr unterschiedlich äussern können, als sie von ihm als Erwachsener gezeigt werden.
Ich trete dafür ein, die Lebensphase als Kind und diejenige des Erwachsenseins für sich zu betrachten. Denn nur, wenn das Kind-sein für sich gefördert wird und das Kind eine glückliche Kinderzeit erfährt, kann es diese Erfahrungen mit in seine Erwachsenenzeit als einen `Schatz` und als Schubkraft mitnehmen.

Die Planetenkräfte
In der Kinderzeit wirken die persönlichen Planeten vordergründig von Sonne bis Mars. In einer Übergangszeit von etwa 7 bis 14 Jahren kommen die Persönlichkeit-bildenden Gesellschafts-Planeten Jupiter und Saturn hinzu. Und erst ab 14 bis 21 Jahren beginnen die transpersonalen Planeten, ihre Wirkungen im Menschen zu entfalten.
Es kommt hinzu, dass die lunaren, emotionalen Mondknoten-Energien der Vergangenheit noch mit in die Kinderzeit hineinwirken, bevor sich die solaren Nordknoten-Energien entfalten. Das daraus zu beobachtende Verhalten kann sich auch noch im Erwachsenenalter bemerkbar machen. Man steckt dann noch immer in den `Schuhen` der Vergangenheit.

Ich denke, es ist empfehlenswert, sich beim Horoskop für Kinder bis zu 7 Jahren auf die Talente und Gaben der persönlichen Planeten zu beschränken und die noch nicht relevanten Planeten für diese Zeit auszublenden.
LG ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben