kentauren & aspektfiguren

B

blackandblue

Guest
Hallo!

wenn ich bei www.astroschmid.ch meine radix ausrechnene lasse... dann werden die drei kentauren chiron,pholus & nessus mit eingezeichnet und mit evtlllt aspekten versehen...

jetzt sind mit ihnen ein paar lustige aspektfiguren dabei..
aber mir ist nicht genau klar wie wichtig die jungs da sind.. und welche bedeutung denen da zukommt.. zeichenstellung? hausstellung? aspekte?

weil ohne die jungs sieht das nich so spektakulär aus :(

lg
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Vielleicht sind die Jungs dafür zuständig, dass du einen Fred nachm andren eröffnest? :D :escape:

:D

vollspammen will ich das forum ja nicht, aber die frage drängt sich schon länger auf...

ist ja bei anderen auch so mit den kentaueren ;)
 
hallo,

mich würd das auch interessieren, aber, dazu hab ich noch keine ansichten, einstellungen hierzu in diesem forum bekommen - mag sein, weil diese dinge auch recht schwammig und neu sind.

vielleicht kommt mehr klarheit in diese fragen, wenn da mal mehr nach aussen kommt. mich würds, wie gesagt, auch interessieren.

liebe grüsse
mk

blackandblue schrieb:
Hallo!

wenn ich bei www.astroschmid.ch meine radix ausrechnene lasse... dann werden die drei kentauren chiron,pholus & nessus mit eingezeichnet und mit evtlllt aspekten versehen...

jetzt sind mit ihnen ein paar lustige aspektfiguren dabei..
aber mir ist nicht genau klar wie wichtig die jungs da sind.. und welche bedeutung denen da zukommt.. zeichenstellung? hausstellung? aspekte?

weil ohne die jungs sieht das nich so spektakulär aus :(

lg
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mir das auch schon oft gefragt.

Kentauren und Asteroiden in Aspektfiguren...

also, nach einigem Hin und Her halte ich es vorläufig so, dass für die stimmigen Aspektfiguren nur die Hauptplaneten bewährte Aussagekraft haben.

Nimmt man wichtige Kentauren wie Chiron und Pholus hinzu, dann ist das eine andere Ebene. Diese Aspektfiguren haben weniger Macht, als wie bei den Hauptplaneten, so würde ich es sehen. Und um zu beurteilen, ob da was rüberkommen kann, würde ich schauen, ob entsprechendes auch von den Hauptplaneten im Haus, Zeichen angezeigt wird, oder diese untereinander Aspekte bilden, die ein gewisses Thema bestätigen.

Aspektfiguren an sich mit Kentauren gebildet, das scheint immer ein Nebenschauplatz zu sein. Kein Hauptschauplatz.
Immerhin gibt es sehr viele (60.000 mindestens) Asteroiden...
Da bleiben noch viele fragen offen...; selbst wenn die Kentauren unter ihnen eine Sonderstellung einnehmen durch ihre bahneigenschaften und Position im Sonnensystem...; aber insgeheim, ehrlich, rechne ich zuweilen (bis dass mir ein Licht aufgeht) auch PLUTO zu den Kentauren...; der bildet ja auch gewichtige Aspekte.
Also insgeheim gehe ich schon davon aus: Pholus und Chiron in Aspektfiguren, warum nicht. Aber nur, wenn zwei Hauptplaneten mit diesen Figuren verbunden sind, um bewährte Aussagekraft zu haben. Bilden sie vielmehr untereinander Aspekte, wie gesagt, dann ist das noch mehr eher ein Nebenschauplatz (in meinen vorläufigen getrübten Augen).

Aber so "frisch" bin ich da auch noch nicht...

So, jetzt die Italiener wegzaubern im Halbfinale!
Lg
Stefan
 
Zurück
Oben