Kennt ihr diese Wochenlegung?

M

magnolia

Guest
Hallo allerseits :)

In meinem schlauen Buch habe ich eine Legung gefunden, die mir sehr gut gefällt. Die Frage dazu lautet: Was kommt diese Woche auf mich zu?
Klar, dass man diese Legung nur einmal in der Woche macht, wenn möglich am gleichen Tag. Ich hab das in den letzten paar Wochen gemacht und finde es recht spannend mir im Nachhinein anzusehen, was dann wirklich war. Dafür schreibe ich mir die Karten auch immer auf.
So schaut sie aus:
Erst mal den Park rauslegen und dann 5 x 3 Karten dazu ziehen.






Häuserdeutung gibt es dabei nicht.
Zu deuten sind immer nur die 3 Karten in einer Reihe ohne sie mit den anderen zu kombinieren.

Wie gefällt euch das? Kennt ihr andere Methoden für eine Wochenlegung?

magnolia
 
Werbung:
bei den skatkarten nehm ich für jeden tag eine...sprich 7stück für die wochenlegung.
hätte das auch so für die lnnis gemacht....aber wie man siehts gibts da ne andere legung.
weiss net...ma sehn was die anderen sagen.
 
Hallo allerseits :)

In meinem schlauen Buch habe ich eine Legung gefunden, die mir sehr gut gefällt. Die Frage dazu lautet: Was kommt diese Woche auf mich zu?
Klar, dass man diese Legung nur einmal in der Woche macht, wenn möglich am gleichen Tag. Ich hab das in den letzten paar Wochen gemacht und finde es recht spannend mir im Nachhinein anzusehen, was dann wirklich war. Dafür schreibe ich mir die Karten auch immer auf.
So schaut sie aus:
Erst mal den Park rauslegen und dann 5 x 3 Karten dazu ziehen.






Häuserdeutung gibt es dabei nicht.
Zu deuten sind immer nur die 3 Karten in einer Reihe ohne sie mit den anderen zu kombinieren.

Wie gefällt euch das? Kennt ihr andere Methoden für eine Wochenlegung?

magnolia


Wieso nur 3x 5 ......meine Woche hat 7 Tage......zählt der Samstag und der Sonntag für dich nicht mit??????:rolleyes:
Und wieso wird der Park herausgenommen......müsste da nicht die Dame rausgelegt werden.....es geht ja auch um deine Woche??????
 
Ich habe diese Legung ohne den Park gesehen. Man zieht 5 x 3 Karten.
Keine Ahnung wieso nicht 7 x 3 gezogen werden.. :confused:
 
Ich kenn die Varianten 7x3 und habe die 5x3 auch schon mal gesehen, allerdings ohne vorher eine Karte heraus zu legen (also keine Themenkarte).
Dabei würde es Sinnmachen, die eigene PK raus zulegen, da man für sich die Legung macht (bzw. für den / die Fragesteller/in die jeweilige PK). :)
 
Wieso nur 3x 5 ......meine Woche hat 7 Tage......zählt der Samstag und der Sonntag für dich nicht mit??????:rolleyes:
:D
Im Gegenteil - Samstag und Sonntag sind die wichtigsten Tage in meiner Woche, weil ich nicht arbeiten muss. :banane:
Es ist halt so in meinem Buch beschrieben. Hab extra noch mal nachgeschaut, doch da steht keine Erklärung für die 5 Reihen.
Ich denke mal, die stehen einfach für 5 Ereignisse die wichtig sind, doch sind nicht eindeutig einem Wochentag zuordenbar.

Und wieso wird der Park herausgenommen......müsste da nicht die Dame rausgelegt werden.....es geht ja auch um deine Woche??????
Das liegt laut Buch daran, dass der Park auch für bald eintretende Ereignisse steht im Kontakt mit der Öffentlichkeit steht.

Wie gesagt, diese Legung ist nicht meine Idee. Ich tu nur nachplappern. :tomate:
 
bei den skatkarten nehm ich für jeden tag eine...sprich 7stück für die wochenlegung.
hätte das auch so für die lnnis gemacht....aber wie man siehts gibts da ne andere legung.
weiss net...ma sehn was die anderen sagen.

Für jeden Tag eine Karte ... auch interessant. Doch aus einer Karte lässt sich ja noch nicht gar so viel ableiten.
Wie würdest denn du die Lennis auflegen?
 
Ich habe diese Legung ohne den Park gesehen. Man zieht 5 x 3 Karten.
Keine Ahnung wieso nicht 7 x 3 gezogen werden.. :confused:

7 Reihen fände ich auch logisch.
Doch wie schon gesagt, kam mir der Gedanke, dass diese Reihen einfach 5 wichtige Ereignisse aufzeigen.

Ich kenn die Varianten 7x3 und habe die 5x3 auch schon mal gesehen, allerdings ohne vorher eine Karte heraus zu legen (also keine Themenkarte).
Dabei würde es Sinnmachen, die eigene PK raus zulegen, da man für sich die Legung macht (bzw. für den / die Fragesteller/in die jeweilige PK). :)

Naja, die Erklärung dass der Park nahe liegendes anzeigt, find ich schon ganz schlüssig. Die PK ist sicher auch eine Möglichkeit.
Es ist ja eh so, dass jeder mit der Zeit eigene Methoden entwickelt. :)
 
Naja, die Erklärung dass der Park nahe liegendes anzeigt, find ich schon ganz schlüssig. Die PK ist sicher auch eine Möglichkeit.
Es ist ja eh so, dass jeder mit der Zeit eigene Methoden entwickelt. :)

Jep, da gebe ich dir Recht und wenn dein buch den "Vorschlag" macht mit dem Park (Ereignisse in Öffentlichkeit) rauslegen, dann ist es auch so . :D

Dann lernen wir hier mal wieder fleißig dazu und werden etwas kreativ. ;):thumbup::zauberer1
 
Werbung:
Jep, da gebe ich dir Recht und wenn dein buch den "Vorschlag" macht mit dem Park (Ereignisse in Öffentlichkeit) rauslegen, dann ist es auch so . :D

Dann lernen wir hier mal wieder fleißig dazu und werden etwas kreativ. ;):thumbup::zauberer1

Stimmt, kreativ Sein mit den Karten ist was Schönes. :thumbup:

Nur hab ich festgestellt, dass meine Woche bereits mit einem unerwarteten Ereignis begann, das nicht alltäglich ist. Bin jetzt echt am überlegen, welche Kombi dazu passt ... ähm.
Ich denke mal die da wars:

Es ist nämlich so, dass unerwartet etwas ganz Wichtiges nicht mehr funktionierte jedoch umgehend gratis wieder repariert wurde.

Was sagt ihr? Könnte doch passen?
 
Zurück
Oben