Keine Erinnerungen mehr

Ja könnte bei mir schneller und leichter gehen... aber um ne Therapie komm ich wohl nicht rum.... Und das bald... jaja ich rede schon wieder nur.... aber morgen ist das schon wieder vergessen... ich krieg meinen arsch nicht hoch, denn dann muss ich ALLES was ich innerlich schon so oft durchgekaut habe nochmal erzählen...und immer wieder ....

Wozu Therapie???
 
Werbung:
Darüber schreiben tu ich gerne, ich bin keine Verdrängerin eigentlich, ich erzähle und teile es gerne, weil mich das erleichtert, andererseits ist es mir peinlich wenn sich Leute wie ihr Zeit nehmt für mich und meine "unwichtigen" Probleme analysiert. (für euch sind sie ja unwichtig).


Das muss Dir doch nicht peinlich sein!
Jeder muss sich mal Luft machen und erleichtern - und bei Leuten, die man nicht persönlich kennt, ist das oft viel leichter, als bei Freunden.
Und was für diesen oder jenen Forenteilnehmer wichtig oder unwichtig ist, das entscheidet e jeder selbst. Also mach Dir mal darüber keine Sorgen.:)
Glg W. :)
 

Um mein Leben aufzuarbeiten. Ich schaff das so nicht. Ich bin in meiner Vergangenheit gefangen, Tag für Tag denke ich an meine Mama, an ihre Rückfälle, an meine Herzgeschichten, an meinen Bruder, an meinen Papa. Es wühlt mich innerlich so stark auf dass ich meistens dann heulend da sitze. Hab jetzt ne zeitlang Tabletten fürs schlafen bekommen, denn meistens ist es Abends wo die kreisenden Gedanken da sind und mich nicht schlafen lassen. Dann kommen die Verlustängste, Existenzängste, und dann sitze ich mitten in der Nacht mit nem Heulkrampf im Bett.
 
Das muss Dir doch nicht peinlich sein!
Jeder muss sich mal Luft machen und erleichtern - und bei Leuten, die man nicht persönlich kennt, ist das oft viel leichter, als bei Freunden.
Und was für diesen oder jenen Forenteilnehmer wichtig oder unwichtig ist, das entscheidet e jeder selbst. Also mach Dir mal darüber keine Sorgen.:)
Glg W. :)

Du hast ja recht, gerade im Netz zwingt man den Gegenüber nicht wirklich seine Meinung dazu zu äußern... stimmt. Trotzdem ist es mir bisschen unangenehm.
 
Um mein Leben aufzuarbeiten. Ich schaff das so nicht. Ich bin in meiner Vergangenheit gefangen, Tag für Tag denke ich an meine Mama, an ihre Rückfälle, an meine Herzgeschichten, an meinen Bruder, an meinen Papa. Es wühlt mich innerlich so stark auf dass ich meistens dann heulend da sitze. Hab jetzt ne zeitlang Tabletten fürs schlafen bekommen, denn meistens ist es Abends wo die kreisenden Gedanken da sind und mich nicht schlafen lassen. Dann kommen die Verlustängste, Existenzängste, und dann sitze ich mitten in der Nacht mit nem Heulkrampf im Bett.

Eine sehr gute Therapie machst du schon..deine Bilder,hier kannst du extrem viel aufarbeiten,genauso mit schreiben.Peinlich sollte es dir nicht sein..;)
 
Darüber schreiben tu ich gerne, ich bin keine Verdrängerin eigentlich, ich erzähle und teile es gerne, weil mich das erleichtert, andererseits ist es mir peinlich wenn sich Leute wie ihr Zeit nehmt für mich und meine "unwichtigen" Probleme analysiert. (für euch sind sie ja unwichtig).

Das muß dir nicht unangenehm sein, dafür ist ein Forum da. :)

Um mein Leben aufzuarbeiten. Ich schaff das so nicht. Ich bin in meiner Vergangenheit gefangen, Tag für Tag denke ich an meine Mama, an ihre Rückfälle, an meine Herzgeschichten, an meinen Bruder, an meinen Papa. Es wühlt mich innerlich so stark auf dass ich meistens dann heulend da sitze. Hab jetzt ne zeitlang Tabletten fürs schlafen bekommen, denn meistens ist es Abends wo die kreisenden Gedanken da sind und mich nicht schlafen lassen. Dann kommen die Verlustängste, Existenzängste, und dann sitze ich mitten in der Nacht mit nem Heulkrampf im Bett.

Wenn deine Lebensqualität sehr eingeschränkt ist, beginne mit einer Therapie.
Ich habe auch Hilfe, in Form einer Therapie, gesucht und habe nur profitiert. :)
 
Ich vermute, du hast die Erinnerungen alle noch, doch du hast sie verdrängt. Weil du selbst schon ziemlich früh Verantwortung tragen musstest & dich um vieles gekümmert hast, hast du vielleicht deshalb das Erlebte verdrängt um besser mit der damaligen Situation klarkommen zu können.

Finde das toll, wie du das alles bis jetzt gemeistert hast. Kann auch gut verstehen das du damals auf deinen Bruder eifersüchtig warst- jetzt verstehst du ja auch die Situation und du weißt jetzt das dein Bruder die notwendige Aufmerksamkeit gebraucht hat.

Versuche dir und alle anderen zu vergeben, wie deiner Mum, deinen Bruder, deinem Stiefvater und auch dir selbst.

Rate dir auch, zu einen Therapeuten oder Psychologen zu gehen...es sind erfahrene Menschen, mit denen kann man gut reden- sie stellen dir auch die richtigen Fragen..wo du so alles besser aufarbeiten kannst.

Meine Kindheit war leider auch nicht so rosig- bin auch zu einen Therapeuten gegangen und es ist wirklich sehr hilfreich! Hierbei kommt auch vieles hoch, was du verdrängt hast!

Wünsche dir alles Liebe & Gute!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben