Kaufmann für Versicherung und Finanzen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

bald ist es so weit, denn September 2008 beginne ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei der Debeka.
Ist jemand in diesem Forum, der Erfahrungen bei der Debeka oder anderen Versicherungen im Außendienst hat?
Würde mich freuen über jede Information!
 
Werbung:
Namaste,

bald ist es so weit, denn September 2008 beginne ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei der Debeka.
Ist jemand in diesem Forum, der Erfahrungen bei der Debeka oder anderen Versicherungen im Außendienst hat?
Würde mich freuen über jede Information!

ja ich...
war 5 jahre selbständiger vermögensberater.... bis letzten monat ;)
debeka kenn ich zwar nicht so gut, aber im moment läuft es bei allen außendienstmitarbeitern seehr gut... viele schreiben rekordumsätze... und zwar diejenigen, die von der materie keine ahnung haben oder diejenigen, die ihr gewissen ausschalten können... einige der langjährigen, richtig guten berater haben in den letzen wochen / monaten ihren job gewechselt, wie ich mitbekommen habe.

grundsätzlich kannst du seeehr gutes geld in dieser branche verdienen, aber es ist kein zuckerschlecken. man muss viele opfer bringen...

alles gute
ph4Se`
 
Zurück
Oben