Kaufhausdetektive

Man erkennt das gelegentlich an dicken, wenig flexiblen aufgeklebten Streifen auf einem Etikett oder als Barcode-Schild getarnt.
 
Werbung:
Von den Geschäft hab ich auch einige sachen...und im letzten Jahr oder war´s dieses Jahr im Frühling...hat´s dann auch bei diversen läden gepiept, wenn ich reinging...und natürlich auch beim Verlassen derselben...waren aber alle freundlich und verständnisvoll...bin dann rein zu C&soweiter...und hab dann gemeinsam mit einer Verkäuferin den Übeltäter gesucht...gefunden...entfernt...und gut war´s...
Die Teile laden sich wohl nach ner Zeit wieder voll auf und verursachen dann das Piepkonzert...bin aber auch schon einfach so weitermarschiert...wenn ich keinen Bock oder Zeit hatte, der Ursache auf den Grund zu gehen...

Sage
 
Werbung:
Wer kennt Sie nicht, die wackeren Kaufhausdetektive auf Kabel1.

Obwohl ich ja kein TV schaue, im Net findet man ihre heldenhaften Abenteuer ja auch.
Ich habe Heute die Bekanntschaft ihrer örtlichen Kollegen gemacht.:rolleyes:

Ich hatte einen Arzttermin (bin Krankgeschrieben) und war deshalb mit dem Bus in der Stadt...naja im Dorf.

Da der Bus nur einmal die Stunde fährt, hatte ich noch jede Menge Zeit und bin ein wenig stöbernn gegangen.
Erst in die Buchhandlung ( Biographie von Karl dem Großen gefunden und gekauft), dann bei Penny ne Dose Hundefutter (brauchte ich nicht extra wieder zum Supermarkt) und dann ins Kaufhaus in die Spieleabteilung.
Mal sehen ob man Futter für den neuen Rechner findet.
War leider nicht der Fall.

Beim verlassen des Ladens, kurz vor dem Ausgang werde ich von 2 Typen in die Mitte genommen und aufgefordert Sie in ihr Büro zu begleiten.
In den Händen haben Sie Plastikausweise Die Sie als Kaufhausdeketive ausweisen.

Leicht irritiert bin ich mitgegangen.

Im Büro angekommen eröffneten Sie mir dann, das Sie gerne meinen Personalausweis sowie den Inhalt meiner Tasche gesehen hätten.

Inzwischen war ich aber leicht angesäuert und erwiederte das ich gerne ne Million auf dem Konto hätte, aber aus allen Wünschen wohl nix werden würde.

Daraufhin wurde dann mit der hinzuziehung der Polizei gedroht.

Auf Deren Anwesenheit habe ich dann sogar bestanden.

Also wurde das Erscheinen der Polizei abgewartet.
Als Die dann auf der Bildfläche erschien, wurde mir dann auch offenbart Was ich überhaupt verbrochen hatte.
Oder auch nicht.

Die Kaufhausdödel behaupteten das ich ein PC Programm (Spiel) gestohlen hätte.
Also nicht das die Möglichkeit bestünde das ich ein solches unter Umständen bei mir führen könnte, sondern ganz klar das ich Es gestohlen hätte..

Nun wurde ich also durch die Polizie aufgefordert mich sowohl auszuweisen als auch den Inhalt meiner Tasche(n) zu offenbaren.
Selbstverständlich bin ich Dem ohne zu zögern nachgekommen.

Ergebniss: Eine Biographie von Karl dem Großem, Taschenbuchformat, 11,99€ mit Quittung sowie eine Dose Hundefutter, Wert 0,68€ ohne Bon, aber aus einem anderem Kaufhaus..
Und Das wars.
Am Körper keinerlei Taschen, Die geeignet waren PC Programme zu verstecken.

Nun haben wir 2 Kaufhausdödels, Die Strafanzeigen wegen Verleumdung am Hals haben. Immerhin sagten Sie das ich ein PC Programm gestohlen hätte, nicht etwa das Sie den Eindruck gehabt hätten ich hätte eventuell ein Solches eingesteckt.

Auf dem Weg nach Draußen fragte einer der Polizisten warum ich die Beiden nicht einfach in die Tüte hätte sehen lassen.

Meine Antwort: Weil Sie nicht freundlich gefragt haben.

Ein freundliches Ausweisen, verbunden mit der ebenso freundlichen Frage " Dürften wir ein mal einen Blick in ihre Tüte werfen" hätte Alles geändert.
tja, dumm gelaufen!
 
Zurück
Oben