Katholische Kirche vernichtete laut Studie Missbrauchsakten


Lieber naturverbunden,

deine Reaktion lässt mich fragen, woran machst du deine Religion fest? Dieses würde mich wirklich interessieren, aber nur dann, wenn ich dir damit nicht zu nahe trete. Denn dieses liegt mir fern.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

 
Werbung:
Ich bin mir sicher, dass es das gleiche auch in der Eso-Szene gibt!
Das würde voraussetzen dass man in Abhängigkeit oder Hörigkeit zu jemandem steht.
Da sich in der Esoszene fast ausschließlich Erwachsene bewusst und willentlich tummeln, sehe ich da eigentlich keinen großen Nährboden für sexuellen Missbrauch, zumal diese selbsernannten westlichen Gurus nicht im Zölibat leben und gerade bei problembeladenen Esofrauen recht begehrt sind.

Ich bin mir bei diesen katholischen Geistlichen nicht sicher ob sie bereits vorher einen Schlag haben und deswegen Geistliche werden, oder ob der Schlag erst im Laufe des Berufslebens kommt.
Normal finde ich es jedenfalls nicht, dass sich junge Männer von 20J. für ein Leben ohne Sex entscheiden

R.
 
Ich bin mir bei diesen katholischen Geistlichen nicht sicher ob sie bereits vorher einen Schlag haben und deswegen Geistliche werden, oder ob der Schlag erst im Laufe des Berufslebens kommt.
Sie stammen vermutlich aus sehr religiösen Familien, machen dann eine sehr religiöse Ausbildung und kommen irgendwann drauf, dass ihnen einiges im Leben versagt bleiben muss. Da kann man nur gestört werden.
 
Werbung:
Ich bin mir bei diesen katholischen Geistlichen nicht sicher ob sie bereits vorher einen Schlag haben und deswegen Geistliche werden, oder ob der Schlag erst im Laufe des Berufslebens kommt.
Normal finde ich es jedenfalls nicht, dass sich junge Männer von 20J. für ein Leben ohne Sex entscheiden

Möglicherweise entscheiden sich einige auch dafür um ihre Neigungen zu unterdrücken, oder weil sie schlicht sowieso nicht auf Frauen stehen. Generell ist Zölibat wohl anziehend für jeden, der seine eigene Sexualität als Problem empfindet. Bei manchem werden die Skrupel dann aufweichen mit der Zeit, oder sie haben nie wirklich existiert.

Aber klar, jemand mit normaler Sexualität tut sich das wohl eher nicht an. Nicht absolut zu verstehen, aber tendenziell eben.

P.S: Kann sich da auch um normale Homosexualität handeln, die für einen gläubigen Christen aber auch nicht normal ist, weshalb sich so jemand eventuell auch ins Priesteramt begibt.
 
Zurück
Oben