Kategorie Mensch

Mir ist es gleich in welche Schublade mich jemand steckt.
Der braucht sich aber nachher nicht aufregen, wenn ich sie sprenge.:D

@Lilian: Nach Deinem Zitat bin ich dumm, denn ich besteh auf das Recht der eigenen Erfahrung.
Auch eine nette Schublade. :D, Epikur lächelt mit mir. :)
 
Werbung:
Schubladen sind überhaupt nicht verkehrt, denn man findet wieder, was man sucht - es hat etwas mit Ordnung zu tun und mit Übersicht - und wenn man die Flexibilität hat immer wieder auch mal alles umzuräumen ist das doch in Ordnung:)

Liebe Grüße inti
 
ich lass mich in keine Schubladen stecken und wenn`s einer macht, ist mir das egal, weil ich weiß, wer ich bin.
Vielseitigkeit ist wichtig für mich. Ich habe so etwas wie ein "Grundwissen", das mich mich selbst noch besser verstehen läßt.
Numerologie: Habe Schicksalsweg 9 - das Unerklärliche in erklärliche Worte zu packen.
Astrologie: Löwe/Löwe (leb`ich aber nicht wirklich), deshalb....
Reiinkarnation: Hab`mir in einigen Vorleben zuviel geleistet, deshalb sollte ich eine soziale Ader haben (die ich eh hab)
Engel: begleiten mich auf meinem Weg
Reiki: super Energie, die ich für mich und wer`s braucht, anwende
Geistige Führer: bringen mich immer auf meinen Weg
Innere Stimme: ist voll da
Religion: glaube an die Göttliche Quelle und den göttlichen Funken in jedem Menschen

Es ist gut vielseitig interessiert zu sein, man "erstarrt" nicht und ist offen für andere Glaubenssätze und Anschauungen und versteht andere besser. Das heisst aber nicht, dass man alles unüberlegt annimmt.
Viele liebe Grüsse
 
Hallo Keane,

hab endlich ausgeschlafen*lach*

Wieviele von diesen Menschen leben in einer Ideologie,
Religionen, Sekte ,Orden oder Gemeinschaft ?

bestimmt so gut wie jeder, ich z.B. bin katholisch getauft worden. Mich hat ja als Baby keiner gefragt, ob ich das will. Ich gehe aber nicht in die Kirche, austreten will ich aber auch nicht, da ich mal von einem Pfarrer beerdigt werden will.

und hier im Forum?
Da gibst es Lichtarbeiter, Schamanen, Astrologen,Hexen,
Traumdeuter,Hobby Psychologen usw.

Ja da gibt es hier ein paar davon, aber mich stören sie nicht. Nur wenn sie rote Punkte verteilen, weil man eine andere Meinung hat, sieht die Sache wieder anders aus *lach*


Jemand der meditiert wird empfohlen nicht zu Rauchen und kein Fleisch
mehr zu Essen.Hmm ich esse gerne ab&zuFleisch.Kein Problem da gibt es eine Lösung-z.B Vipassana-Meditation.Die einfache Regel:Solange Du das Tier nicht selber getötet hast ist es erlaubt.Nicht schlecht oder? Ich kann also auch "Befreit werden wenn ich weiterhin Fleisch esse.Bleib ich einmal bei der meditation da gibt es ja diese speziellen Mantras.Hast Du schon einmal versucht das Wort Yoghurt als Mantra zu nehmen?Witzig o.k. ich weiss.....Doch durch meine eigene Erfahrung hat es die gleiche Wirkung.
(Wer es nicht glaubt soll es einmal ausprobieren

Ich meditiere auch ab und an mal, aber mehr so für mich um abzuschalten von Streß und Hektik. Rauchen tu ich und das laß ich mir auch nicht verbieten, solang ich nicht von selber aufhören will hat sowieso keiner eine Chance. Fleisch esse ich mindestens 3 mal die Woche sind ja auch gute Eiweiß-, Natrium- und Kaliumlieferanten.

Mantras sind das nicht die komischen Wörter die man immer wieder wiederholen muß? Naja wem es hilft.

Der Mensch in der westlichen Astrologie.
12 Tierzeichen dazu kommt noch der Aszendent.Vorausetzung dazu:
Geburtsdatum/Zeit.

Das stimmt da paßt schon viel, aber ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen auf dieser Erde mit mir auch Geburtstag haben und den gleichen Aszendenten, sind die dann alle mit mir Seelenverandt???

Egal was ich auch lese überall hat es seine Regeln-Kategorien.Doch wie weit
Beinflusst es einen Menschen im Unterbewusstsein?Ohne das man es sich Bewusst ist?

Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden*grins* Also ich halte mich nur an Regeln die ich für wichtig erachte, wie z.B. pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen.
Gut das sind jetzt Regeln aus dem alltäglichen, sie beinflussen uns schon, aber komme ich immer zu spät werde ich wohl irgendwann rausgeschmissen. Das sind Gesellschaftliche Regeln an die ich mich gezwungenermaßen halten muß. Alle anderen sind für mich keine Regeln.

Du sollst-Du musst-Du bist-?

Wenn jemand zu mir sagt du sollst oder du mußt, schalte ich auf stur und dann werde ich zum Ich bin bockig.

Liebe Grüße
Sara
 
Ich staune immer wieder, auf was fuer Themen ihr hier kommt...
Klar gibt es Schubladen und Kategorien, und klar gibt es Menschen, die in die eine oder andere hinein passen.
Ist das nicht egal?
Nach dem Motto: der Erleuchtung ist es egal, wie du zu ihr gelangst ;)!
Ich bin so frei, alles, was ich moechte, auszuprobieren, zur Zeit u.a. eine vereinfachte Kundalini Meditation.
Dabei schaue ich auf das Bild einer "Meisterin", ohne sie als Guru oder sonstwas zu betrachten. Das Bild und dass ich ihr in die Augen schaue, gehoert zu der Meditation, das ist alles.
Eine Mantra Meditation kenne ich auch und noch so einiges.
Ich betrachte mich als eine "New Age Tussi" wie ich scherzhaft manchmal sage...
Da ich mich bei allem wohl fuehle, kann es so verkehrt nicht sein.
Aber andere sollen auch gerne das "ihre" verfolgen, und sei es als orthodoxer Christ, als Moslem oder als Wicca.
Es steht mir nicht zu, ihnen Vorschriften zu machen, Hauptsache, sie wollen MICH nicht bekehren.

Bijoux
 
Hallo Keane !

Hmm.......also ich gehöre zu keiner Katogerie.

Ich bin katholisch, aber zu Hause bei meinem Eltern gibt es protestantischen Gottesdienst.:rolleyes:
Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Engel und ich kommuniziere mit meinem Schutzengel (innere Stimme ), Führungsengel. :D (neulich habe ich Alexa Kriele Vortrag besucht :D )
Zur Zeit möchte ich gerne mehr wissen über mein vorheriges Leben. :) -Reinkarnation.

'Esoterik' ist mir ganz neu.........


liebe Grüße,
blackpink :) :blume:
 
@
Es steht mir nicht zu, ihnen Vorschriften zu machen, Hauptsache, sie wollen MICH nicht bekehren.

Bijoux

<Auch f&#252;r mich gilt dieser Satz. Ich finde jeder Mensch hatt das Recht
das zu sein, was er, will.
So Lange er mir nicht seinen Willen aufzwingt.

Viele Gr&#252;&#223;e Maud
 
Regeln regeln und begrenzen. Das hat doch nun wirklich nichtsmehr mit Freiheit zu tun!

Grüße
 
Werbung:
Olga schrieb:
Mir ist es gleich in welche Schublade mich jemand steckt.
Der braucht sich aber nachher nicht aufregen, wenn ich sie sprenge.:D

@Lilian: Nach Deinem Zitat bin ich dumm, denn ich besteh auf das Recht der eigenen Erfahrung.
Auch eine nette Schublade. :D, Epikur l&#228;chelt mit mir. :)

Geh, JEDE Erfahrung machst du sicher nicht freiwillig selbst! Wenn deine Freundin neben dir in eine Hundekacke tritt, wirst du ihr diese Erfahrung doch nicht nachmachen, oder?
Oder wenn jemand in deinem Bekanntenkreis Drogen nimmt, nimmst du sie doch auch nicht, wenn du siehst, dass es ihm damit schlecht geht.

Von dem abgesehen, was hat das mit einer Schublade zu tun, wenn man auch aus den Erfahrungen anderer lernen kann und das auch lieber tut, anstatt jeden Bl&#246;dsinn selbst zu machen?

Und das RECHT auf deine eigenen Erfahrungen hast du sowieso. Es ist nur eine Frage, ob man es auch in Anspruch nimmt, bei allem, das man so am eigenen Leib erfahren k&#246;nnte:)
 
Zurück
Oben