Kartenlegung zu Nachbarschaft

M

Marunia

Guest
In dem Haus in dem ich wohne herrschen anstrengende Energien. Immer wieder tauchen Probleme am Haus oder im Haus auf, oder drum herum. Es ist schwer, hier Ruhe zu finden.

Nun gibt es einen Streit mit der Nachbarin unter mir. Der Vermieter ist von der Frau so fasziniert, dass er sich (fast) völlig auf ihre Seite stellt und mir schon einen Brief geschrieben hat. Die Frau hat (mindestens) 2 Gesichter und spielt ein unehrliches Spiel.

Was sagen die Karten dazu? Gibt es weitere Probleme? Wie geht es aus?
Was kann ich tun ?
Und was ist mit der Frau los?

Vielen Dank & lG
 
Werbung:
In dem Haus in dem ich wohne herrschen anstrengende Energien. Immer wieder tauchen Probleme am Haus oder im Haus auf, oder drum herum. Es ist schwer, hier Ruhe zu finden.

Guten morgen Marunia,
mir geht es in unserem Haus ganz ähnlich und das nun schon seit vielen Jahren, legt sich ein Problem wartet bereits das nächste, als wäre es ein Fass ohne Boden, nie habe ich so viele schwierige Menschen an einem einzigen Ort gesehen, als würde das Haus sie anziehen.

Erst habe ich Jahre lang gekämpft und als ich sah, das es nix bringt hab ich versucht loszulassen,
so in der Art:"macht doch einfach alle was ihr wollt."

Sowas ist nicht immer möglich, wenn du sagst, der Vermieter hätte dir bereits einen Brief geschrieben, eine Abmahnung...?..und war diese Gerechtfertigt, ich frage nur, weil du ja auch Rechte hast als Mieter und das Mietamt auf deiner Seite sein sollte.

Was mir schlussendlich geholfen hat ist das tägliche segnen des Hauses und aller Personen hier,
es ist nicht zu Ende, sie sind wie sie sind, aber ich habe mich abgegrenzt und lass sie einfach reden.

Die schlechte Energie, die sie aussenden verpufft im Nichts, ich schaue auf ihre verletzte Seele, sie leiden und deshalb greifen sie an, verletzte Menschen verletzen Menschen.....sie müssen sich selbst ertragen und das ist schwer genug, deshalb habe ich mit der Zeit durch das Segnen Mitgefühl bekommen und das hat mich völlig befreit und ich vermute sogar, dass es ihnen so auch besser geht....

Ich ziehe dir eine Tarot-Karte......
die Frage ist:"wie geht das weiter mit diesem Streit" und "was kann ich, also DU, dabei lernen"...?

Ich habe die Welt gezogen, dazu suche ich dir einen Text aus dem Netz:

Tarot - Die Karte XXI: Die Welt

tarot-welt.jpg


Sie ist das letzte große Arkanum des Tarot: "Die Welt". In manchen Decks trägt sie den Namen "Das Universum" oder "Alles in Allem", und jedes Mal stimmt es.

Die fröhlich wirkende tanzende Gestalt auf dem Bild des Rider-Waite-Tarot ist von einem unendlichen grünen Kranz eingerahmt, einem Symbol der Unendlichkeit. Der Anfang ist das Ende und umgekehrt - ein immerwährender Kreislauf. Die Frau hält in jeder Hand den Magierstab, es ist alles oben wie unten und alles ist gleich und im kosmischen Gang.

Die Girlande könnte auch als die "Null" der ersten Karte, der des Narren, verstanden werden. Dem Kosmos gegenüber befindet sich alles im Stadium des Narren, aber wer fähig ist, die Dinge anzunehmen, die er nicht im positiven Sinn ändern kann, wächst darüber hinaus. Jeder einzelne Faden im unendlichen Gewebe des Seins hat seinen Sinn und nur wenige lassen so weit los, dass sie ein wenig zurücktreten können, um einen Blick auf einen winzigen Teil des Musters zu erhaschen. Aber selbst ein so kleiner Teil bleibt nicht statisch, alles ist in Bewegung und im Fluss.

Alles ist dem Wandel unterworfen. Das Leben ist nun einmal ein ständiges Gehen und Bewegen, ein Verlieren, Suchen und Finden. Und die Möglichkeiten sind unendlich, selbst wenn wir nur einen kleinen Teil davon wahrnehmen. Jeder Einzelne begibt sich auf eine Reise, an deren Ende er das wiederfindet und erkennt, das er mit dem Verlust der Narrheit/Unschuld aus den Augen verloren bzw. vergessen hat. Dieses Ende ist unausweichlich und nicht zu verfehlen - außer vielleicht, dass jemand in der Lage wäre, die Augen zu verschließen vor der kosmischen Wahrheit.

Was für das Ende gehalten wird, ist oft ein Beginn, was als Ziel gesehen wird, mag zuweilen der Anfang eines langen Weges sein. Wie es auch sein mag, die Gestalt auf dem Bild macht einen sehr glücklichen Eindruck. Trüge sie eine Fahne mit einem Slogan, könnte er heißen: Es ist alles gut wie es ist ... oder auch: Hab keine Furcht, alles wird gut.

Die Karte XXI zeigt eigentlich immer positives an - sie steht für Harmonie, die nicht nur an der Oberfläche besteht, für das Eins-Sein mit sich selber und mit Freiheit.

Dabei ist die Freiheit des Geistes gemeint, die auch von äußeren widrigen Umständen nicht negiert werden kann.
Die Freiheit, die ein Mensch genießt, der seine Mitte gefunden hat,
ist auch ein solches Thema. Außerdem steht "Die Welt" für Wunscherfüllung und für erreichte Ziele oder weist auf eine entsprechende Tendenz hin. "Alles wird gut" ist eine ihrer Botschaften.

Es gibt die Geschichte von dem Weisen, der sagte: "Für den Unwissenden ist ein Berg einfach ein Berg, für den Wissenden und Suchenden ist ein Berg unendlich viel mehr, er spiegelt das gesamte Universum wider." Aber für den Erleuchteten ist er wieder einfach ein Berg. Es ist alles eins, die Unterschiede liegen im Erleben des Menschen, in seiner eigenen persönlichen Vorstellungskraft.


Viele Menschen glauben, dass jeder Einzelne täglich seine ganz eigene Welt erschafft. Daran ist zumindest ein Teil Wahres, denn wer von jedem Tag nur Probleme erwartet, wird sie auch haben. Ob er sie nun wirklich erschafft, oder ob er einfach alles durch seinen eigenen Filter betrachtet, der nur das durchdringen lässt, was gesehen werden will, ist dabei einerlei.

Der betreffende Mensch steht mitten im Leben und nimmt es in seiner Fülle nicht wahr. Davor warnt die Karte, wenn sie auf etwas hinweisen will, das verändert werden sollte. Niemand ist eine Insel, oder besser gesagt, eine Badewanne, die auf dem Meer schwimmt, sondern ein Teil des großen Ganzen. Das bedeutet nicht Identitätsverlust, sondern, ganz im Gegenteil, sich seiner Einzigartigkeit bewusst zu sein.

In diesem Zusammenhang bedeutet das Arkanum auch die Entfaltung der Persönlichkeit, das Erkennen der eigenen Kräfte und Fähigkeiten. Auf jeden Fall ist es ein Bild der Fülle, die uns zur Verfügung steht, wenn wir nur fertigbringen, den Blick von unserer Nasenspitze weg und auf das Ganze zu lenken. Alles in Allem eben, was könnte es Besseres geben.
3883688357234c04a0590675149ef7a0

Liebe Grüsse und ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um das richtige zu tun und zu denken. :)
 
Hallo Moondance,

das war eine sehr schöne Idee, mir eine Tarotkarte zu ziehen :)

Die Karte XXI: Die Welt passt - nach all den Jahren - auch super zum Thema. Darum geht es, denke ich.

Das Gespräch mit dem Vermieter verlief sehr angenehm. Ich bin ruhig geblieben und wir konnten ein paar Dinge, bzw. Sichtweisen klären. Dabei habe ich erfahren, dass auch diese Nachbarin einen Brief erhalten hat.

Jetzt fühl ich mich wieder gut :D

Das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.

Wahrscheinlich geht es tatsächlich darum, in seine eigene Kraft zu gelangen. Und bei sich zu bleiben.
Mir wird das hier auch langsam echt zu blöd. Ich will da gar nicht mehr drauf anspringen oder einsteigen und mich (persönlich) verstricken. Das war früher anders.. da ging mir das alles extrem Nahe. Vielleicht weil es neu war? Und extrem, und anders als sonst. Den Umgang damit musste ich lernen.

Gehört die Karte XXI zufällig zu Neptun ?

Was du zu deinem Haus schreibst, passt auch genau auf meins. Wohnst du vielleicht hier..??

Manchmal habe/hatte ich das Gefühl, dass sich das ganze Haus aufbäumt, sich gegen irgendetwas wehrt, sich auskotzt und dass alte Seelen sich gequält winden und wütend greifen.. und keine Ruhe finden. Damit kenn ich mich aber nicht aus.. und ich weiss auch nicht, was ich da tun kann.. falls es tatsächlich so ist.

Wenn man sich gut fühlt, und freut, und die Spannung - erstmal - aufgehoben ist, ist das auch wie Segnung, finde ich :)

Herzliche Grüße..
 
Das ist ja toll, ja die Welt des Tarot wird dem Neptun zugeordnet, interessant.. :)

Jetzt fühl ich mich wieder gut :D

Das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.

das freut mich sehr für dich... :)

Was du zu deinem Haus schreibst, passt auch genau auf meins. Wohnst du vielleicht hier..??

das ist kaum möglich, da mir hier sonst jemand normales wie du aufgefallen wäre...:D ...abgesehen davon, dass man mit unserem Vermieter nicht richtig reden kann, der lebt in seiner eigenen Welt.

Wahrscheinlich geht es tatsächlich darum, in seine eigene Kraft zu gelangen. Und bei sich zu bleiben.

es geht nie um etwas anderes, aber es ist oft schwierig das jemandem zu sagen, gut ist es wenn jemand es selber bemerkt und das hast du, Chapeu...
chapeau.gif


Manchmal habe/hatte ich das Gefühl, dass sich das ganze Haus aufbäumt, sich gegen irgendetwas wehrt, sich auskotzt und dass alte Seelen sich gequält winden und wütend greifen.. und keine Ruhe finden. Damit kenn ich mich aber nicht aus.. und ich weiss auch nicht, was ich da tun kann.. falls es tatsächlich so ist.

ja, solche Sachen habe ich auch oft gedacht, aber ich habe einen Heiden Respekt davor Geister und Co austreiben zu wollen, wenn es nämlich geräumt ist, ist Platz für neue und die sind dann vielleicht noch schlimmer, ich denke, das wichtigste ist sich abgrenzen zu können und wenn eine Herausforderung auf einem zu kommt, dann kann man/frau rausfinden welchen Anteil man selber daran hat und diesen bearbeiten bei sich, nie bei anderen. :)

Allgemein ist die Astralwelt ja mitten unter uns, überall sind alle möglichen Geister und so, viele mit niederer Schwingung, was wir tun können ist höher zu schwingen, sie können sich nur dort aufhalten wo es in ihrer Schwingung schwingt, meine Wohnung z.B. ist frei und hier fühle ich mich auch wohl, aber das Haus ist gross, Garten, viele Keller, Estrich, Nebengebäude usw...sie sind wo sie sind, eben überall wo ihre Schwingung herrscht....
 
Werbung:
Zurück
Oben