kartenlegen

lichtengel07

Mitglied
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
118
Ort
NRW
hallo,

überlege das kartenlegen zu lernen.
höre und lese immer wieder das man sowas von der oma oder so gelernt hat, bei zigeunerinnen oder so, das man diese begabung einfach haben muss, sonst gehts nicht.

wo kann ich es wenn lernen und mit welchen karten ist am anfang am einfachsten?
 
Werbung:
welche Karten sprechen dich an?

karten waren immer was tolles für mich
mein onkel zeigte es mir... danach entwickelte es sich

hab dich vorhin gelesen: orakel bist du skeptisch
wie sieht es mit karten ausß.. bist du da auch sketisch?
 
Ich habe mir ebenfalls das Kartenlegen selbst beigebracht. Und wie Stefan habe ich das Rider-Waite-Tarot als ansprechend empfunden. Ich habe noch andere Decks. Aber irgendwie passen diese nicht zu mir bzw. ich kann nicht mit ihnen.

Ich bin der Meinung, dass jeder Kartenlegen lernen kann. Da braucht es keine erbliche Vorbelastung. Nur die Freude am Tun, eine gewisse kindliche Begeisterung und eine Beziehung zu den Karten.

LG
Angita
 
Natürlich kann jeder Kartenlegen lernen.
Doch Kartenlegen ist nicht einfach die Karten nacheinander aufzuzählen oder Kombinationen zu lernen, das bringt denjenigen nicht sehr weit.

Karten erzählen eine Geschichte, die sollte man erfassen können.
.
 
Werbung:
Ich meine auch , jeder kann das Karten deuten erlernen, sicher,
wichtig ist, so denke ich ,- das richtige Deck für sich selbst zu finden.
Auch die Einstellung zum/mit dem inneren Kind also Zeit mit den Karten und somit mit der Geschichte des Tarots zu verbringen ist von großem Wert.
Das Tarot ist das große Buch der Weisheit . Es zeigt Dir den Weg vom Implus bis zum Handeln .
Wichtig wäre , finde heraus welche Karten Dich persönlich ansprechen , dazu erstmal ein Buch mit Grundlagen.
Möglich ist auch , dir eigene Karten zu gestalten und du hinten die Bedeutungen aufschreibst . Es wäre erstmal ein Anfang gemacht. Licht & Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben